Web Chat

Begonnen von Kakaomonster, 06 Mai 2002, 20:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kakaomonster

Hallo Leute !!!

ich mal wieder :-(

Ich habe mir den Web chat von hier runter geladen und installiert. Natürlich darüber gewundert, das es nicht klappt...wie immer.

Dann habe ich aber festgestellt, daß der für Post Nuke ist..

Hmm..OK, deinstalliert und weg geschmissen.

Gibt es denn hier auch einen Webchat für das VKP 5.5 ???

Ich suche schon die ganze zeit danach, finde aber nix..HILFEE

Excalibur100

Hallo,

der Chat von hier läuft doch einwandfrei.
Ich habe ihn bei mir laufen, aber es kann auch sein das es bestimmten Providern nicht geht.

DarkBoy

HI
 das geheimniss liegt manchmal im LESEN. Der WebChat ist sehr wohl  für NUKE in unserem Diownload :)
 die install ist absolut einfach durch die install.php,  steht alles in der Readmne :)
 schliesslich läuft der HIER und im Download sthet auch nichts davon das er für Postnuke ist :)

Kakaomonster

Also, in der install.php steht als allererstes oben:

 WebChat - multiple private/open room chat system for PostNuke

Aber eventuell denke ich mir aml, das ich den falschen habe. Nungut, dann suche ich nochmal nach einem anderen. Falls ich damit falsch liege, dann gebt mir bitte nochmal bescheid.

Danke

DarkBoy

es ist der :)   dann ist nur eine zeile durchgerutscht wo  noch postnuke steht :)

Kakaomonster

hab grade noch einen webchat gefunden. bin am installieren und dann scahue ich mal

Kakaomonster

Ich habe beim aufruf der install.php folgenden fehler:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web440/html/modules/WebChat/index.php on line 71

Kann das am provider liegen?

habe alle rechte der verzeichnisse auf 777 und der dateien auf 755 gesetzt

DarkBoy

musst du in den AGb deines Providers schauen ob du chats überhaupt betreiben darfst ! die wenigsten  Provider  erlauben  das

Kakaomonster

Hab in den AGBs nichts darüber gefunden. eMail an den support is raus, mal sehen was die sagen.

Ich habe den Chat mal aktiviert. Vielleicht kann ja mal kurz einer nachsehen, ob die Fehlermeldungen normal sind oder doch am Provider liegen können.

www.kakaomonster.de

Danke

Kakaomonster

Ok, hat sich erledigt..Antwort vom Provider kam grade...sind keine chats erlaubt :(

Trotzdem danke an alle, die helfen wollten.[Bearbeitet am: 6/5/2002 von Kakaomonster]

Excalibur100

Hallo,

hatte ich mir schon gedacht :(

Kakaomonster

So Leute. Hab nun mit meinem Provider alles geklärt.

Chat ist erlaubt. Alles eingestellt. Wenn ich die install.php aufrufe kommt folgende Fehlermeldung.

Warning: fopen("modules/WebChat/inc/config.php","w") - Permission denied in /home/www/web440/html/modules/WebChat/install.php on line 123

Wer weiß, woran das nun noch liegen könnt? Also, die Meldung kommt, nachdem ich versucht habe zu aktualisieren.

DarkBoy

Hi
keinen chmod auf der config :)  deswegen zugriff verboten :)  

Kakaomonster

Alles super...er läuft wie gwschmiert :)

Noch ne frage:

Ist es auch möglich den Chat nicht in einem eigenen fenster zu öffnen, sondern im contetnt oder geht das schief?

Excalibur100

Hallo,

man kann ihn bestimmt einbauen aber das dürfte etwas aufwendiger sein. Zudem kann man dann nicht paralell im Portal sein und das wäre doch auch blöd oder?

Robert1968

ich hatte versucht ihn einzubauen ging aber ziemlich schief... ist eh angenehmer nen 'losgelösten' chat zu haben da kann man noch nebenher auf der seite surfen ;)

Kakaomonster

wenn der chat nicht immer dazwischen aufgehen würde ja...das ist eigentlich mein hauptgrund gewesen :(