Betatest Shout-Block Module

Begonnen von jubilee, 18 Februar 2005, 20:13:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jubilee

Hallo !
ZitatKönntest du mir die Beta version zukommen lassen.  Ich stelle gerade gerade auf Pragmamx um und würde gerne weiterhin die shoubox verwenden.

Ich schicke sie Dir heut abend zu.

MfG
jubilee

schnikemike

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!

jubilee

Sorry, habe mich verspätet.
Hab es gestern nicht mehr geschafft, schikce es Dir aber heute zu ....

MfG
jubilee

schnikemike

Ist kein prob. ich komme sowieso erst  so gegeg 7 mich dem Thema zu beschäftigen.

Nochmals Danke!

schnikemike

Also da bin ich wieder!

Ich hab die mxshoutbox per mail erhalten und eingebunden  .  Beta6

Jetzt bekomme ich gleich zum anfang  zig warnugen.

Es könnte eventuell daran liegen das ich schon mal versucht hatte die normale Shoutbox zu verwenden.

Vieleicht hatt pragma irgenwelche restbestände.  Damals hatte ich den shoutbox ordner in module kopiert und die datenbankeinträge exportiert bzw in der von Pragmamx wieder importiert. + den block in blöcke.

Error sql_query():
qry: select * from {prefix}_quiecom_shoutblock_conf
descr: Table 'pra{prefix}.{prefix}_quiecom_shoutblock_conf' doesn't exist ( mysql 1146 )
details:

file: /modules/mxShoutblock/functions.php # line:  47, cmd: sql_query(select * from nuke_quiecom_shoutblock_conf),
file: /blocks/block-mxShoutBlock.php # line:  31, cmd: require_once(select * from nuke_quiecom_shoutblock_conf, /modules/mxShoutblo...),
file: /includes/mx_api.php # line: 810, cmd: include(select * from nuke_quiecom_shoutblock_conf, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho...),
file: /includes/mx_system.php # line: 432, cmd: mxgetblockdata(select * from nuke_quiecom_shoutblock_conf, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30]),
file: /includes/mx_themes.php # line: 177, cmd: mxgetallblocks(select * from nuke_quiecom_shoutblock_conf, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30], l),
file: /footer.php # line:  33, cmd: themefooter(select * from nuke_quiecom_shoutblock_conf, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30], l),
file: /admin/modules/blocks.php # line: 196, cmd: include(select * from nuke_quiecom_shoutblock_conf, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30], l, /footer.php),
file: /admin/modules/blocks.php # line: 883, cmd: blocksadmin(select * from nuke_quiecom_shoutblock_conf, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30], l, /footer.php, Array[1]),
file: /admin/case/case.blocks.php # line:  36, cmd: include(select * from nuke_quiecom_shoutblock_conf, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30], l, /footer.php, Array[1], /admin/modules/bloc...),
file: /admin.php # line: 634, cmd: include(select * from nuke_quiecom_shoutblock_conf, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30], l, /footer.php, Array[1], /admin/modules/bloc..., /admin/case/case.bl...),

Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

file: /modules/mxShoutblock/functions.php # line:  48, cmd: sql_fetch_row(false),
file: /blocks/block-mxShoutBlock.php # line:  31, cmd: require_once(false, /modules/mxShoutblo...),
file: /includes/mx_api.php # line: 810, cmd: include(false, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho...),
file: /includes/mx_system.php # line: 432, cmd: mxgetblockdata(false, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30]),
file: /includes/mx_themes.php # line: 177, cmd: mxgetallblocks(false, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30], l),
file: /footer.php # line:  33, cmd: themefooter(false, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30], l),
file: /admin/modules/blocks.php # line: 196, cmd: include(false, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30], l, /footer.php),
file: /admin/modules/blocks.php # line: 883, cmd: blocksadmin(false, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30], l, /footer.php, Array[1]),
file: /admin/case/case.blocks.php # line:  36, cmd: include(false, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30], l, /footer.php, Array[1], /admin/modules/bloc...),
file: /admin.php # line: 634, cmd: include(false, /modules/mxShoutblo..., /blocks/block-mxSho..., Array[30], l, /footer.php, Array[1], /admin/modules/bloc..., /admin/case/case.bl...),

Error sql_query():
qry: select * from {prefix}_quiecom_shoutblock order by id DESC LIMIT
descr: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1 ( mysql 1064 )
details:

file: /blocks/block-mxShoutBlock.php # line: 296, cmd: sql_query(select * from nuke_quiecom_shoutblock order by id DESC LIMIT ),
file: /includes/mx_api.php # line: 810, cmd: include(select * from nuke_quiecom_shoutblock order by id DESC LIMIT , /blocks/block-mxSho...),
file: /includes/mx_system.php # line: 432, cmd: mxgetblockdata(select * from nuke_quiecom_shoutblock order by id DESC LIMIT , /blocks/block-mxSho..., Array[30]),
file: /includes/mx_themes.php # line: 177, cmd: mxgetallblocks(select * from nuke_quiecom_shoutblock order by id DESC LIMIT , /blocks/block-mxSho..., Array[30], l),
file: /footer.php # line:  33, cmd: themefooter(select * from nuke_quiecom_shoutblock order by id DESC LIMIT , /blocks/block-mxSho..., Array[30], l),
file: /admin/modules/blocks.php # line: 196, cmd: include(select * from nuke_quiecom_shoutblock order by id DESC LIMIT , /blocks/block-mxSho..., Array[30], l, /footer.php),
file: /admin/modules/blocks.php # line: 883, cmd: blocksadmin(select * from nuke_quiecom_shoutblock order by id DESC LIMIT , /blocks/block-mxSho..., Array[30], l, /footer.php, Array[1]),
file: /admin/case/case.blocks.php # line:  36, cmd: include(select * from nuke_quiecom_shoutblock order by id DESC LIMIT , /blocks/block-mxSho..., Array[30], l, /footer.php, Array[1], /admin/modules/bloc...),
file: /admin.php # line: 634, cmd: include(select * from nuke_quiecom_shoutblock order by id DESC LIMIT , /blocks/block-mxSho..., Array[30], l, /footer.php, Array[1], /admin/modules/bloc..., /admin/case/case.bl...),

SQL Fehler : select * from nuke_quiecom_shoutblock order by id DESC LIMIT . You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1

Irgenwie setzt er immer _quiecom_   als Prefix dazu.  Ich werde mal auf die suche gehe warum das so ist.  Bzw das ist klar   aber warum er das in der datenbank nicht tut.

schnikemike

Also ich habe jetzt manuell alle datenbankeintrage vom  meiner  alten shoutbox eingetrage und den entprechenden namen der einträge auf `nuke_quiecom_shoutblock`   vor dem importieren geändert.

Jetzt geht es.  und es sind alle alten eintrage übernommen worden.

schnikemike

Also wenn man das so macht geht das zwar aber man muss ümbeding entweder die dateinamen der smilies in der Datenbank verändern. oder man kopiert sie aus dem orginal shoutbox ordner in  " images/mxShoutblock"  ansonsten werde die Smilies als code ausgegeben welche einen fehler im Theme erzeugt. (Sprengt den rechten  bzw. den linke block)

+++++Nachtrag: und man bekommt unter More Smilies diese fehlermeldung.  ++++++

Ich hätte wohl hier drüberschreiben sollen > was kann passieren wenn man nicht das installationscript verwendet.   8) sonder seine alten daten von shoutbox übernehmen möchte! :o

Error sql_query():
qry: select emoticonlen from {prefix}_quiecom_shoutblock_conf
descr: Unknown column 'emoticonlen' in 'field list' ( mysql 1054 )
details:

file: /modules/mxShoutblock/more_smilies.php # line:  76, cmd: sql_query(select emoticonlen from nuke_quiecom_shoutblock_conf),
file: /modules.php # line: 109, cmd: include_once(select emoticonlen from nuke_quiecom_shoutblock_conf, /modules/mxShoutblo...),

Error sql_fetch_row():
descr: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
details:

file: /modules/mxShoutblock/more_smilies.php # line:  77, cmd: sql_fetch_row(false),
file: /modules.php # line: 109, cmd: include_once(false, /modules/mxShoutblo...),

Also da ist noch irgewo ein Pfad falsch .  Ich werd mal weitersuchen was man ändern muss.

schnikemike

Also  entweder liegt es an meiner  art die shoutbox in bertieb zu bekommen oder da ist ein kleiner fehler.

wenn ich im admin menü einstellungen verändern will werden diese nicht übernommen.

Mecki

Hi,

das Problem habe ich auch, aber ich stelle das dann über die Datenbank Tabelle ein*g

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

schnikemike

ja das mache ich auch so!  Eigendlichj aber nicht sin der sache!  Naja wenn jemand durch zufall weis woran das liegt. kann ers ja mitteilen.

Wr eher nur ne Info als " ein Hilfeschrei".

+++++++++edit++++:

Oh jetzt ab in die Falle!  Schreiben geht absolut nimmer! :D ;D ::) ???

LD

jubilee

Hallo !
Zitat
Also  entweder liegt es an meiner  art die shoutbox in bertieb zu bekommen oder da ist ein kleiner fehler.
wenn ich im admin menü einstellungen verändern will werden diese nicht übernommen.
Bitte Admin/Datenbank und FTP-Zugangsdaten per PM an mich.
Sonst kann ich das nicht nachvollziehen.
MfG
jubilee

schnikemike

Hi!  Mein test  Server läuft im moment offline. Müsste ihn erst fürs netz einrichten bzw mx  auf den Webserver  Kopieren.  Reicht es dir erstmal wenn ich dir das modul +  datenbank (shoutblock)  + admin ( admin block) files schicke?

+++  mir ist aufgefallen das jedesmal wenn ich im  Block (bei mir Rechts)  nen shout schreiben  will der Hauptblock auf die Startseite gesetzt wird.

Kann man das nicht so machen da die aktuelle seite im Hauptblock nur neugeladen wird.  Wäre sehr nützlich da jeder von der seite auf der er sich befinden einen shout schreiben kann und nicht immer den  rück button verwenden muss.

MFG 

Mecki

Hi Jubilee,

meine Community wird langsamer, sobald der Shoutblock aktiviert ist. Wechsel ich zu einem anderen Modul ist die Seitenerstellung schnell, aber zurück zur Startseite wird es langsamer, sobald ich den Block deaktiviere ist es ok. Besonders auffällig ist es mit IE

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

schnikemike

Oh da war doch was!  Muss ich ich mal die Tage drum kümmer   > to last @schnikemike

Snow2002

Zitat von: jubilee am 07 November 2005, 09:28:53
Hallo !
Zitat
Bitte Admin/Datenbank und FTP-Zugangsdaten per PM an mich.
Sonst kann ich das nicht nachvollziehen.
MfG
jubilee
Hallo Jubilee!

Hast du den Fehler inzwischen gefunden? Ansonsten kann ich dir auch Zugangsdaten zukommen lassen zum Testen. Ich habe das Problem auch, dass keine Änderungen übernommen werden, die über das Adminmenü gemacht werden. das klappt nur über phpMyAdmin.

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

jubilee

Hallo !
ZitatAnsonsten kann ich dir auch Zugangsdaten zukommen lassen zum Testen
Ja, schick mir bitte einmal zu
MfG
jubilee

Snow2002

Hi!

Hm...auf einer anderen Seite von mir werden die änderungen übernommen.
Ich werde Das Modul mal komplett entfernen und neu installieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt schicke ich dir die Zugangsdaten zu!

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Puschel

Hätte das Modul auch gerne, bitte an webmaster@gamezcheck.de schicken, danke :)
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

Kurdo

kann mir jemand das modul schicken

webmaster@kurdos.de

danke euch

Brami

Ich mag das Modul bitte auch an
j.bramreiter@gmx.at