Artikel erstellen

Begonnen von sgba, 04 Februar 2004, 23:40:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sgba

Wenn ich einne Artikel erstelle und auf veröffentlichen klicke, kommt die Meldung, dass ich keine Thema gewählt habe?
In der Auswahl Thema ist ja nichts vorhanden was man wählen könnte. Wie kann eine Thema festlegen?

Danke

DarkBoy

einmal unter :
DEINE_URL.mx/admin.php?op=CategoriesMenu

Kategorien erstellen, dann unter Topics

DEINE_URL.mx/admin.php?op=topicsmanager

Topics erstellen udn schon kannst du die beim Artikel erstellen auswählen. Eine DOKU kommt momentan, die ist in Arbeit dank eines fleissigen Users hier auf der Site.

sgba

Danke!!!

Das ging ja super.

Hättest aber auch antworrten können, dass ich "HEINEI" die Seite mal runterblättrern soll.  :redhead:

Lariela

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, nur das ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich auf THemen gehe. Und diese Fehlermeldung sieht ,wie folgt aus
Zitat
Warning: main(admin/modules/topics.php): failed to open stream: No such file or directory in /..../admin/case/case.topics.php on line 31

Warning: main(admin/modules/topics.php): failed to open stream: No such file or directory in /.../admin/case/case.topics.php on line 31

Warning: main(): Failed opening 'admin/modules/topics.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /..../admin/case/case.topics.php on line 31
ich habe bereits die catch erneut über das FTP Programm hinauf geladen, doch der Fehler erscheint weiterhin.
Kann mir jemand helfen?
Lernwillige Pragmaxx Neu-userin *gg*

jubilee

Hallo !
In zeile 31 der admin/case/case.topics steht dieses.
include("admin/modules/topics.php");
Aufgrund der Fehlermeldung ist davon auszugehen das diese Datei nicht vorhanden ist, oder nicht lesbar ist.
Also bitte einmal überprüfen, was mit der Datei admin/modules/topics.php los ist.
MfG
jubilee

Lariela

Hallo jubilee,
habe es überprüft und sie ist da, kann es sein, daß die Datei vielleicht einen knacks hat?
Lernwillige Pragmaxx Neu-userin *gg*

jubilee

Hallo !
Also, die im Downloadarchiv ist m.M. nach in Ordnung.
Wie ist denn die Berechtigung (chmod)  der Datei ?
MfG
jubilee

Lariela

der chmode steht auf 644
Lernwillige Pragmaxx Neu-userin *gg*

jogi24

hi

@ Lariela

lösche besagte datei und lade sie neu hoch

Lariela

Hi jogi ,danke für den Tip... hab ich gemacht und siehe da jetzt geht es, erstaunlich aber wahr *lach* allerdings hab ich nun das nächste Problem, wenn ich einen Artikel erstelle, erscheint der zwar unter News, aber nicht auf der Hauptseite... Himmel ich werde noch verrückt, wenn das so weiter geht
Lernwillige Pragmaxx Neu-userin *gg*

jogi24

hi

@ Lariela

hast du denn überhaupt die news in home liegen, oder ist da noch blank-home aktiv !!

in den modul-einstellungen überprüfen !!

Lariela

Hi jogi, danke für deine Geduld *lächel*
sorry, das ich vielleicht nerve, aber ich bin blutige Anfängerin und bin selbst erstaunt, daß ich ohne Hilfe schon so weit gekommen bin..doch jetzt wom es an das eingemachte geht ...brauche ich Hilfe von erfahrenen Usern....

zurück zum thema:
anscheinend hab ich gar kein Modul , wo ich die News in home einbetten kann, muß ich mir das einrichten? oder finde ich das nur in meinem FTP zugang
Lernwillige Pragmaxx Neu-userin *gg*

jogi24

#12
hi

@  Lariela

gehe mal über admin in deine modulverwaltung.

dort sollte eine zeile unterlegt sein (andere farbe) Startseiten Modul:

das ist dein modul was in home liegt.

mit sicherheit ist das das blank-home.

dann gehtst du auf news und rechts dann in home aktieren.  auf das haus klicken

das passiert alles in der modul-verwaltung

Lariela

Hi Jogi,
danke dir , jetzt geht es und es war genau das was du beschrieben hast...
Lernwillige Pragmaxx Neu-userin *gg*

jogi24

 :lol2: :luxhello: :crazy: :genau: O0
so soll es ja auch sein. einer hilft den anderen