Kategorie nur für Registrierte?

Begonnen von Selkie, 12 Februar 2005, 15:21:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Selkie

Hallöchen, ich suche nach einer Möglichkeit das ich meine Galerie bei www.darkmeeting.net nur bedingt freigeben kann.

Ich meine damit: ist es möglich, einzelne Alben oder Kategorien nur für Registrierte zugänglich zu machen???

Wäre wirklich toll, wenn man das hinbekommen könnte!

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Selkie

hmm, ja danke für den Tip! *heul :-)

Ich schaue IMMER, befor ich frage.  *g Ähmm ...
... tja, wie soll ich das erklären? Ich habe diese Listbox, welche in der Dokumentation zur Einstellung der Berechtigung angezeigt wird, NICHT! Das teil ist einfach nicht da! Kann gerne mal ein Screenshot Beilegen:
http://www.darkmeeting.net/temp/dummy.jpg

Oder steh ich jetzt ganz neben mir? Habe die aktuelste Version 1.3.2.4 !!!!

Andi

hmmm, das war mir jetzt auch neu, dass sich die Option so auswirkt....  :-[ :-X

ZitatBenutzer dürfen Privatalben anlegen (Anmerkung: wenn von 'ja' auf 'nein' umgeschaltet wird werden alle derzeit privaten Alben öffentlich)
Wenn das auf "nein" steht, wird das Auswahlfeld nicht angezeigt  :-\
schön´s Grüssle, Andi

Selkie

Hi Tora,

irgendwas stimmt da bei der Galerie von mir vorne und hinten nicht. In der Dokumentation steht, dass ich auch neue Gruppen anlegen bzw. löschen kann. Auch diese Buttons sind bei mir nicht vorhanden.
Ich habe nur die Möglichkeit bestehende Gruppen zu ändern! Irgendwie komisch!

Hast du da eine Idee was das sein könnte? Diese Sache wäre mir wirklich wichtig, da ich noch Bilder habe, welche nicht für Minderjährige (unter 18 Jahre) gedacht sind!

p/s habe den letzten Beitrag gelesen!!!

Wie soll ich mich da jetzt aufstellen? Möchte auf keinen Fall, dass Besucher Privatalbem anlegen können! Muss jetzt leider dringend weg. Wenn es deine Zeit erlauben würde, und du dir diesen Fall mal anschauen möchtest, so würde ich dir gerne Morgen einen Support-Account einrichten und verbleibe mit freundlichsten Grüßen ...  :-)

Andi

Oki :)

neue Gruppen musst du über die Gruppenverwaltung des vkpMx anlegen und die entsprechenden User zuweisen.
Diese Gruppen werden dann von der Gallery verwendet.
Hier weicht der mx-Port von der Originaldokumentation ab ;)
schön´s Grüssle, Andi

Selkie

Guten Morgen, :-)

ZitatBenutzer dürfen Privatalben anlegen (Anmerkung: wenn von 'ja' auf 'nein' umgeschaltet wird werden alle derzeit privaten Alben öffentlich)
Wenn das auf "nein" steht, wird das Auswahlfeld nicht angezeigt
Ja, dass habe ich verstanden. Danke! Es hat auch wunderbar geklappt. Etwas seltsam, aber es funktioniert jetzt, die Listbox ist jetzt da!  ::) ;)

Habe da nochwas, was ich nirgends aus der Dokumentation entnehmen kann.
Und zwar möchte ich, das die Kategorie "user gallery" NICHT sichtbar ist! In der Doku steht, das es eine Spezial Kategorie ist, und diese nicht gelöscht werden kann.

Hat man denn eine Chance diese wenigstens "auszublenden"? Wäre toll wenn das gehen würde!