Footer Formatieren\classic-fsz-design?

Begonnen von Ria, 05 Februar 2005, 21:47:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,
irgendwie bekomme ich den Footer Text nicht richtig in Form.

1. - ich habe Auskommentiert:

#define("","Sie k&ouml;nnen unsere News verwenden indem Sie eine der folgenden Dateien verwenden: <a href=\"backend.php\">backend.php</a> oder <a href=\"ultramode.txt\">ultramode.txt</a>");

auf der Website steht in der Mitte unter meinem Text:

_Z4

das gehört natürlich nicht dahin und bekomme es aber nicht weg.
Jemand wie?
---------------------------------------------------------------------
2. - ich hätte auch gerne eine andere Formatierung so:

h6 align="justify"

font face habe ich in der style.css geändert. Aber ansonsten bin ich leider ratlos.

In der themes\classic-fsz-design\theme.php

Finde ich unter : function themefooter() { ...
leider auch nichts, bzw. sehe es nicht.

(Ich habe ansonsten nichts an dem Footer geändert, soll heißen der Maaxdesign Kram steht noch drin!)
-------------------------------------------------------------------
Wo kann ich dies Punkt 1+2  ändern?

Gruss Ria











jogi24

#1
hi
@ Ria

vkpmx21a ???

im admin-bereich unter einstellungen und dann Fuß- Nachrichten

oder in der language/lang-german.php
unter
/*****************************************************/
/* footer & disclaimer texts                         */
/*****************************************************/

dort steht der text

Ria

 :)Hi @jogi24,

das mit _Z4 ist richtig, über die im Admin-Bereich unter Einstellungen und dann Fuß- Nachrichten wegzubekommen. Das hatte ich dummerweise übersehen.

JEDOCH  wo der Text ist, also in der language/lang-german.php, ist mir schon klar, da habe ich den ja in meine Version geändert gehabt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte aber ***Blocksatz +h6*** (die Schrifttype hatte ich schon im css geändert).

So wäre dies in html:

<h6 align="justify"><font face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">HIER der TEXT</font></h6>
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich finde meinen Footertext zu groß und h6 mit Blocksatz wäre gerade richtig.

Leider scheint das ja in der language/lang-german.php nicht änderbar oder was mache ich falsch, kannst Du mir verraten wie und wo das geht, bzw. was ich machen muß??

Das wäre nett!!!

lieben Gruss Ria

jogi24


Ria

 :-\Hi @jogi24,

ja danke Dir, small scheint die Einzige Möglichkeit zu sein.
Wenn in den Einstellungen h6 aktiviert ist, ist die Schrift zu klein, da müßte man mit css die h6 Größe vordefinieren können. Mit pre oder tt tag ist die Schrift auch zu klein bzw. die runden copyright Zeichen werden viereckig, lustig.

Also Blocksatz bekomme ich hier nicht hin, die 2 Zeile ist immer die volle Breite, die anderen nicht.
Egal wo ich einen Zeilenumbruch in der "lang" Datei mache.

Man kann jetzt damit leben, aber es ärgert mich, weil ich es auf der html Seite besser aussieht.

Oder weist Du oder sonst jemand was da zu machen wäre?
(Blocksatz)

Gruss Ria

Andi

Hi :)

bei den Formatierungen über die entsprechenden HTML-Attribute ist die Chance gross, dass diese durch die CSS-Attribute der style.css überschrieben werden.
Sicherer ist es, hier ebenfalls CSS zu verwenden. Zumal gerade align=justify nicht von allen Browsern unterstützt wird.
In deinem Beispiel wäre das dann ungefähr so:
<div style="text-align: justify; font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: small;">HIER der TEXT</div>

Das auskommentieren von Konstanten in den Sprachdateien hat nur zum Erfolg, dass anstatt des Konstantenwertes der Konstantennamen auf der Seite angezeigt wird. ;)
schön´s Grüssle, Andi

Ria

#6
 :)Hi @Tora , @ jogi24, @so on...

Ja, sehr in etwa...

In die style.css kann ich nur eine "Anweisung" so setzen und habe jetzt mal h6, weil noch nicht im Gebrauch neu definiert so:

}
H6 { font-size: 9px; text-align: justify; color:#000066;
font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-weight: lighter;
}

So und dann funktioniert noch tatsächlich der "center" Befehl in der lang-german um eine einzelne Zeile auf Mitte setzen zu können.
Der "br" tag funktioniert dann aber wieder nicht. 

****Ansonsten textmäßig kann ich dies jetzt als OK ansehen!****
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ABER die Footer Tabelle reagiert nicht auf eine "height" Anweisung in der theme.php.

Das heißt der Footer hat eine eigene Farbe und die sieht man natürlich auch in der Höhe, es gibt jedoch keine Höhenangabe und die ich jetzt reingesetzt habe funktioniert nicht!


Zeile ca. 151; 155; 157 habe ich eine Höhen-Angabe neu reingesetzt:

"*table width=\"100%\" height=\"80\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" border=\"0\" bgcolor=\"#679BCD\" align=\"center\"**tr valign=\"top\"*\n"

(*sind nur damit der Code hier lesbar bleibt.)

Verstehe ich nicht, was übersehe ich denn da, die Höhe wird nicht angezeigt ?

Gruss Ria

PS. denke in der Pro Version ist der "Fehler" mit der Höhe weg, weil der Vkp-Hinweis, sich wohl diesen Platz entspr. nimmt. Probier dies dann später aus.

Ria

Hi All,

ich muß doch noch Nachkarten. Denn was ist, wenn jemand freundlich sein will und trotz einer Pro-Version den Link *vkp.. *am unteren Tabellenrand stehen lassen möchte.

Dann ginge dies nicht, weil es bescheiden aussieht, wenn der Abstand vom Link bis zum Footer-Text so riesig bleibt!

Also doch noch mal die Frage ob das zu korrigieren ist???

"ABER die Footer Tabelle reagiert nicht auf eine "height" Anweisung in der theme.php. " siehe oben!

Gruss Ria