Eigene Seiten erstellen im vkpMX & Frage zu Hauptmenülinks

Begonnen von bestfinanz.biz, 13 Februar 2005, 23:25:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bestfinanz.biz

Hi,

wie erstelle ich denn im vkpMX eigene Seiten mit HTML bzw. PHP-Code - habe mal gesehen, dass ich dies mit jeweils einem Modul mache.

Dieses System würde mir gefallen - einzigste Frage ist: Wie pack ich meinen HTML-Inhalt in ein Modul?

Und wie setze ich technisch eine 2. Seite im selben Modul um?

Beispiel:

Modul bzw. Seitenname "Start"  wird aufgerufen über Link"modul.php?name=start

Nun brauche ich auf dieser Startseite ggf. einen Link auf eine 2. Seite (wie wenn ich ein Buch umblättere!), der mich dann z.B. auf "modul.php?name=start&site=2" bringt - also so, dass ich halt pro Seite mit Unterseiten nur ein Modul mit mehreren Seitendateien erstelle.

Geht sowas?

Und wenn ja, wie schaut denn ein solcher Modul-Code-Schnipsel aus oder gibt es da ein Beispiel?

Zu den Links in meinem Hauptmenü (siehe http://www.bestfinanz.biz):

Dort wird immer wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre ein weißer Balken zur Markierung angezeigt - da man mit diesem "Balken" jetzt aber den Linktext nicht sonderlich gut lesen kann wüsste ich gerne welche CSS oder sonstige Style bzw. Template-Datei ich ändern müsste um den Balken loszuwerden; bisher habe ich da noch keine passende Datei gefunden welche für die Hauptmenülinks zuständig ist (Kann ja auch keine generelle Datei sein, weil alle anderen Links diesen Balken ja nicht haben...)

Gruss
CyberChief

bert

HI,
Deine Fragen sind schon im Forum beantwortet.

1. im Ordner modules einen neuen Ordner erstellen
2. 1.Seite in diesem Ordner als index.php speichern
3. Folgeseiten mit name.php speichern (name kann von Dir ersetzt werden)
4. Modul aktivieren und Seite mit Link modules.php?name=Modulname
5. Folgeseiten werden so aufgerufen modules.php?name=Modulname&file=test (Modulame = Bezeichnung Deines Modules //test=Bezeichnung Deiner 2.Datei)

In nachfolgendem Code kannst Du Dein html einsetzen

<?php
if (!isset($mainfile)) { include("mainfile.php"); }

$index = 1;      ### index = 1 ist MIT den rechten Bloecken - index = 0 Ohne rechteBloecke
include("header.php");
?>

hier den html Code einfügen

<?PHP
include("footer.php");
?>

Gruß Bert