Externen Content in vkpMX einbinden

Begonnen von Martin, 01 Februar 2005, 10:44:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Ich weiß nicht genau, wo das Thema hingehört, denke, hier passts ganz gut...

Ich würde auf meiner Seite gerne externen Inhalt einbinden, sprich News im Stil von Portalen wie msn oder gmx...
Also nicht nur etwas Text im Stil der heise rss News, sondern am besten mit Bild und den ganzen Artikel auf der eigenen Seite...

Nun habe ich nur 2 kleine Probleme, erstens finde ich keinen Anbieter, wo ich soetwas bekomme und zweitens bräuchte man ja auch ein passendes mx Modul, um den Inhalt anzuzeigen.

Hat damit schon irgendwer Erfahrungen gesammelt?

jubilee

Hallo !
Erstmal muss man wissen, in welchen Format die
Quelle vorliegt. Ist das ganz normales HTML kann mal einen Modulrumpf mit einem
Inlay-Frame (<iframe> ... </iframe> ) erstellen.
Bei anderen Quellformaten muss man mal schauen .
MfG
jubilee

Martin

da ich noch keine vernünftige Quelle gefunden hab, weiß ich ja das Format noch nicht ;)

Aber ich hab mich jetzt etwas umgesehen und hab bei der ddp und dem presseportal potentielle Contentlieferanten gefunden. Das Presseportal stellt die News als rdf Datei bereit. Wenn man vollständige Artikel haben möchte, kostet das 150 € im Jahr "Aufwandsentschädigung", was ich äußerst fair finde...
Leider habe ich noch keine Zugangsdaten bekommen, damit man sieht, wie die Daten vorliegen. Es sollte ja auf der Hauptseite nur der Beitragsaufmacher stehen...

Außerdem bietet 1und1 kostenlos ganz nette News an, leider nur so, dass ich den kompletten Artikel nicht in das mx integrieren kann, bzw.  habe ich noch keine Idee, wie das gehen könnte

Zitat
Einbinden der Inhalte auf Ihrer Website

Teaser ("angerissener" Artikel)   
Der Teaser kommt auf Ihre Website, indem Sie den untenstehenden Programmcode mit der Maus markieren, kopieren und mit einem Editor an gewünschter Stelle in den Quelltext Ihrer Website einfügen.
<script type="text/javascript" charset="UTF-8" src="tinc?key=q4Jr2yOe"></script>

   
Vollständiger Artikel   
"Vollständiger Artikel": Der komplette Artikel, der nach einem Mausklick auf den Teaser ("angerissener" Artikel) angezeigt wird.
Wird standardmäßig auf einer neutralen Webseite angezeigt. Es sind also keine weiteren Schritte notwendig!
Möchten Sie das Layout der Artikelseite an Ihre Website anpassen, beachten Sie bitte die folgenden Punkte:

1.) Erstellen Sie eine HTML-Seite in Ihrem Layout mit dem Namen template_economy.html

2.) Dort, wo später der Artikeltext erscheinen soll, fügen Sie auf der Artikelseite template_economy.html den Platzhalter <?contentInclude?> ein. Dieser Platzhalter wird bei Aufruf der Seite durch den eigentlichen Artikel ersetzt.

3.) Legen Sie die Datei template_economy.html in Ihrem Dateisystem im selben Verzeichnis ab, in dem die Seite mit den Teasern liegt.

jubilee

Hallo !
Zitatstellt die News als rdf Datei bereit. Wenn man vollständige Artikel haben möchte, kostet das 150 € im Jahr "Aufwandsentschädigung", was ich äußerst fair finde...
Leider habe ich noch keine Zugangsdaten bekommen, damit man sieht, wie die Daten vorliegen. Es sollte ja auf der Hauptseite nur der Beitragsaufmacher stehen...
Wahrscheinlich im RSS 2.0 - Format.
Dieser Subset bietet wesentlich mehr Informationen als der alte (weit verbreitete) RSS 0.91 subset.
MfG
jubilee

Martin

jetzt bekomme ich eine Antwort, sie bieten inzwischen auch einen kostenlosen Servise an, wie du sagst, mit RSS 2.0 (also auch Bildern...), jedoch wird für den vollständigen Artikel wieder auf ihre Seite verlinkt :(

Also, die Suche geht weiter...