Userpunkte aktualisieren?

Begonnen von Martin, 25 Januar 2005, 15:14:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Hi,

ich habe bei mir ein Verzeichnis auf myE-Gallery Basis, wo sich User Dateien herunterladen können und dafür jeweils einen Userpunkt abgezogen bekommen.
Nun sollen sie ab 0 Punkten keine Dateien mehr laden können. Um das zu kontrollieren, müssten die Punkte aber bei jedem Download für den User neu berechnet werden.

Wie kann ich das bewerkstelligen, ein einfaches includen der userpoints.php funktioniert nicht, dann kommt in der Gallery die Meldung "Sorry, you can´t access..."


Musicman75

du ziehst doch bei jedem download die punkte ab, von dem jeweiligen user, bau vorher einfach eine abfrage der usertabelle ein, wenn diese auf 0 steht, kimmt eine meldung.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Martin

so einfach ist´s leider ned, weil ich die Punkte ja nicht in der mx_userpoints abziehe. Dann würden sie ja wieder überschrieben werden, wenn die Your_Account des Users aufgerufen wird.
Die Punkte werden genauso ermittelt wie z.B. die von Fotos aus der E_Gallery, nur eben mit Multiplikator -1 :)

Musicman75

aber dafür gibts doch bestimmt eine extra datenbank, oder etwa nicht?
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!