Theme sprengt den Rahmen - Hilfe

Begonnen von selin01, 07 Januar 2005, 22:20:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selin01

Hallo Leute, wollte heute mal ein kleines problem erörtern, was mich schoin lange irgendwie plagt.

Es geht um mein Theme was ich benutze.

Die seite ist breiter als sie sein sollte. Normalerweise sollte sie eine grade linie von oben bis unten durchlaufen. Ist aber bei meiner theme nicht der fall.
Der obere bereich (also Header/Logo) ist normal breit und in der mitte zentriert. Der untere teil wo die seite erst richtig anfängt ist breiter.
Obwohl keine zu breiten elemente in der mitte sind. Was kann man da eingeben oder tun?

Wie bekommt man es hin, das alles gleich breit bleibt?

Biker

Tja...eine Url zu Deiner Page und/oder das benutzte Theme wären da schon eine große Hilfe für die erwartete Antwort.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

Also das Theme, was Du da benutzt, ist ein VKP 5.5-Theme.

Die Frage, die sich mir nun stellt ist:

Willst Du jetzt die gesamte Seite auf die Breite des Banners / Logo (Flash-Navigation) haben?
Wenn ja, dann überleg Dir das nochmal, denn Dein Theme nutzt derzeit eh nur ca. 75% der Breite des Browsers, und wenn Du jetzt auch noch die ganze Breite reduzierst, so dass der Inhalt der Seite inkl. linke und rechte Blöcke NUR so breit sein soll, wie das Banner, dann klaust Du Dir nochmal ca. 10% der Browserbreite!!!

Dann brauchen Deine User (und Du) nämlich eine Lupe, um dort noch etwas lesen zu können!

Es wäre eher sinnvoll, wenn Du Dir eine neue Flash-Navigation erstellst, die so breit ist, wie derzeit Dein Seiteninhalt ist!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

selin01

nein nein ich will ja nicht die ganze breite nutzen. es soll in der mitte bleiben. also es sollte so breit sein wie die navi oben und der rest soll sich dem anpassen. das theme wurde mal umgebaut. und die schrift wird ja nicht kleiner dadurch.

Selin01  :P

NeMeSiSX2LC

also enger wie 780 px sollte das ganze aber nicht sein. Is schon beinahe bissel eng mit beiden blöcke Seiten On.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Biker

Es sind ja jetzt schon nur 777px....also weniger als 780!
Und das Banner hat 580 px.....also ich weiß nicht,....ne Seite auf 580px Breite ist etwas sehr schmal!

Wie schon gesagt....pass das Banner der Seite an, aber nicht umgekehrt.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

selin01

Der Flashbanner ist genau 758pixel breit. Wie kommst du auf 580?

Wenn alles nacher 760 Px breit ist, ist es doch schon ok finde ich.