"Messenger" | PM: Doorbell? "Sie haben Post!"

Begonnen von --helmi-, 08 Januar 2005, 20:03:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

--helmi-


Hallo Gemeinde..!
Meine Frau hatte heute ne Idee..!
Dachte, vielleicht hat sowas schon einer verwirklicht:

Eine "Doorbell" | "Türglocke" wenn eine neue PM - Nachricht eingeht! Also.. das immer wenn eine PM eingeht ein festeingestellte / oder einstellbare Audiodatei (Am liebsten MP3, zur Not auch Wave) abgespielt wird.

Sinn der Idee:
Falls man auf eine PM wartet, aber nicht ständig am PC hocken möchte oder (wie bei mir) wenn man als Opera-Nutzer zwischen den 1.000 Karteireitern die neuen PM´s nimmer sieht / entdeckt..    So ala AOL- eMail: "SIE HABEN POST!"   ;D ;) :D

Falls jemand schon sowas hat, oder ne Idee hat, ob und wie sich so etwas einfach (!) verwirklichen lässt..



DANKE!


*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

Biker

Das gabs schonmal...ich glaube im VKP 5.5....

Muss mal sehen, ob ich das bei mir noch finde...aber es sorgt für Traffic, denn die wav-Datei wird ja jedesmal aufgerufen!
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

NeMeSiSX2LC

He da gibts doch das per PN benachrichten das müsste man dann halt bloss auf den Online Status ausweiten. Denke mal das die meisten ihr Mail prog eh  an haben. Wenn es dann noch AOL ist kommt sogar Sie haben post.... :D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

--helmi-


Hi Biker!

Wäre toll wenn Du was finden würdest..!  ;)

Das mit dem Traffic hab ich jetzt garnicht bedacht.. ist aber ein guter und berechtigter Einwand!  ::)

Aber vielleicht könnte man das ja noch umschitzen.. so AOL-like.. mit Dateien auf der User-/Besucher-Platte..  ::)
So langsam fürchte ich, muss ich doch ernsthaftest tiefer in die PHP-Thematik abtauchen.. ! ;D  Bei so vielen Sonderwünschen die man so hat.. *ggg*


*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

selin01

ja es gab mal so ein teil. das hatten wir auch auf unserer seite. aber nach einer zeit hat das so dermassen gestört, das auch viel feedback von den usern kam, die fragten wie man das abstellen kann. den auf seiten wo mehr los ist, bekommt man alle 2 min oder vielleicht auch jede minute immer diesen ton.

wenn dann kann ich mir sowas als einfachen dong oder ding vorstellen. also keine lange geschichte.

--helmi-

Zitat von: NeMeSiSX2LC am 08 Januar 2005, 20:15:28
He da gibts doch das per PN benachrichten das müsste man dann halt bloss auf den Online Status ausweiten. Denke mal das die meisten ihr Mail prog eh  an haben. Wenn es dann noch AOL ist kommt sogar Sie haben post.... :D


Hallo NeMeSiSX2LC !
Joo schoo klar!   ;D

Aber ich hab gar kein kein AOL.. und es ging auch net um die Mail..!
AOL diente nur als Beispiel.. da das "Sie haben Post!" ja allseits bekannt / gefürchtet (!?) ist..

Meiner Frau / mir  ging es darum, zu hören wann ( auf der Seite / vn der Seite aus ) eine neue Personal Message (PM) eingeht..



*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

--helmi-

Zitat von: selin01 am 08 Januar 2005, 20:24:20
ja es gab mal so ein teil. das hatten wir auch auf unserer seite. aber nach einer zeit hat das so dermassen gestört, das auch viel feedback von den usern kam, die fragten wie man das abstellen kann. den auf seiten wo mehr los ist, bekommt man alle 2 min oder vielleicht auch jede minute immer diesen ton.

wenn dann kann ich mir sowas als einfachen dong oder ding vorstellen. also keine lange geschichte.

Hallo selin01!

Auch ein guter Einwand!  :-\ 
Also entweder kurzer DingDong..
Oder es wird etwas aufwendiger (mit vielen Optionen für den user) ..  :o ::)

Na schaun wir mal..!  ;)


*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

Liu-Kang

#7
Ich habe das einfach gelöst mit der buddy.php
In der Function readm habe ich einfach unter create_headerforall(_PMSTITLE); folgendes gesetzt:
echo "<bgsound src=sounddatei.wav>";

Die Sounddatei muß hierbei im Ordner Private_Messages liegen.

Simpel aber es funktioniert ;). Halt eben nur für die buddy.php

Catlak

Zitat von: Liu-Kang am 09 Januar 2005, 12:49:12
Ich habe das einfach gelöst mit der buddy.php
In der Function readm habe ich einfach unter create_headerforall(_PMSTITLE); folgendes gesetzt:
echo "<bgsound src=sounddatei.wav>";

Die Sounddatei muß hierbei im Ordner Private_Messages liegen.

Simpel aber es funktioniert ;). Halt eben nur für die buddy.php

Hi,
ich habe es eingebaut aber funktioniert leider nicht ???


function create_headerforall($pagetitle){
echo "<bgsound src=sound.wav>";

jubilee

Hallo !
ZitatIn der Function readm habe ich einfach unter create_headerforall(_PMSTITLE); folgendes gesetzt:
echo "<bgsound src=sounddatei.wav>";
Bitte genau lesen.
NICHT in der function create_headerforall($pagetitle);
einfügen , sondern in der function readm($msg_id) (steht weiter unten)
und zwar unter der Zeile
create_headerforall(_PMSTITLE);
eine neue Zeile mit
echo "<bgsound src=sounddatei.wav>";

eintragen !

MfG
jubilee

Catlak

da hier hab ich also jetzt hab ichs dort wo es sein soll

create_headerforall(_PMSTITLE);
   echo "<bgsound src=sounddatei.wav>";
   create_bodyforall();
   echo "<br>\n<br>\n";


hab zum testen ne message an mir selbst geschickt hab aber nichts gehört

Snow2002

Huhu!
Hast aber anstelle von sounddatei.wav den Namen deiner Wav-Datei eingegeben gelle? ;)
Haste das Sound-File in den richtigen Ordner gepackt?

Hab es gerade probiert, aber da viel mir ein, dass ich hier keine Soundkarte im PC habe..lol. Werds aber zuhause mal testen ob ich ich was hören kann oder nicht...

Gruß Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

NeMeSiSX2LC

Aber muss es den wirklich wav sein?? Grösseres Format ist euch nicht mehr eingefallen...
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Catlak

Zitat von: Snow2002 am 09 Mai 2005, 13:42:38
Huhu!
Hast aber anstelle von sounddatei.wav den Namen deiner Wav-Datei eingegeben gelle? ;)
Haste das Sound-File in den richtigen Ordner gepackt?

Hab es gerade probiert, aber da viel mir ein, dass ich hier keine Soundkarte im PC habe..lol. Werds aber zuhause mal testen ob ich ich was hören kann oder nicht...

Gruß Marcus

ich habe die name auf sound.wav geändert und dieser sound lieg im ordner private messages

jubilee

Hallo !
Zitatsound.wav geändert und dieser sound lieg im ordner private messages
Leg die Datei einmal in den root-Ordner (da wo auch die config.php und die mainfile.php liegt)
MfG
jubilee

Catlak

Hi jubilee
jetzt funktioniert sie
aber wenn sie die popupfenster von site messenger öffnet fängt es zu spielen ...  egal ob ich ne antowrt schreiben will oder ne message bekomme

emdex

Hallo,

Also ich habe das problem mit der popup-box bei neuen PM´s so geregel!

Ich habe einfach in die Sprachdatei des messenger´s ein 1x1px großen flaschfilm eingefügt!

Mit nem kurzem hintergrundsound!

Funzt super!

Ach ja ich habe den film vor Nachricht vom

eingefügt!

vieleicht ein wenig deletantisch aber es funzt  ;D

Weil das kommt nirgens weiter vor!

wer will kann es ja mal testen!

http://www.europebeats-music.de

(muss aber nen neuen account anlegen)


OK

MFG

Matthias

spike

hi
also ich hab das nun auch mal ausprobiert. funktioniert aber scheinbar NUR mit IE und nicht mit firefox oder moztilla, kann das sein ?

emdex

Mit der sprachdatei? Das geht auch mit dem Firefox! Ich habe es aber wieder rausgemacht weil es nach ner weile genervt hat! wenn man mehrere nachrichten bekommt!

MFG

spike

also ich hab versuct es als .mp3 als .wav und als.mid im IE gehts ohne probleme aber mozilla spielt keinen ton