Pfeil weggeben und die farbe des blocktitels ändern

Begonnen von BlackBoSs, 09 Januar 2005, 14:49:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackBoSs

Hi Leute
hab bissl was bei meinem theme geändert
nur leider will ich was weggeben aber komme nicht ganz klar damit
1. ich hab bei blocks.html die schrift des block titels auf schwarz eingestellt bekomme es auf der seite aber als weiss angezeigt....
2. ich will diese pfeile bei den blöcken weggeben ..
ich habe die pfeile gelöscht aber dann bekomme ich x

wo muss ich diese dateien genau ändern damit sie so ausschauen wie ich es will
mfg

Bild :



Biker

Das kommt ganz darauf an, was das für ein Theme ist...aber die Schriftfarbe wirst Du in der style.css finden!
Guck mal in die theme.php wegen der Grafik...musst Du halt gucken, wie die Grafikdatei heißt, und danach suchen!....oder wenn es ein Mx-Theme ist....in die theme.html gucken!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

BlackBoSs

uuu die style.css ist ganz kompliziert

was soll ich hier ändern damit die farbe schwarz ist bei den blocktiteln ?

FONT {FONT-FAMILY: Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 10px}
TD {FONT-FAMILY: Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 10px}
BODY {
FONT-FAMILY: Verdana,Helvetica;
FONT-SIZE: 10px;
margin-bottom : 0;
margin-left : 0;
margin-right : 0;
margin-top : 0;
}
P {FONT-FAMILY: Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 10px}
DIV {FONT-FAMILY: Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 10px}
INPUT {BORDER-TOP-COLOR: #333333; BORDER-LEFT-COLOR: #333333; BORDER-RIGHT-COLOR: #333333; BORDER-BOTTOM-COLOR: #333333; BORDER-TOP-WIDTH: 1px; BORDER-LEFT-WIDTH: 1px; FONT-SIZE: 10px; BORDER-BOTTOM-WIDTH: 1px; FONT-FAMILY: Verdana,Helvetica; BORDER-RIGHT-WIDTH: 1px}
TEXTAREA {BORDER-TOP-COLOR: #333333; BORDER-LEFT-COLOR: #333333; BORDER-RIGHT-COLOR: #333333; BORDER-BOTTOM-COLOR: #333333; BORDER-TOP-WIDTH: 1px; BORDER-LEFT-WIDTH: 1px; FONT-SIZE: 10px; BORDER-BOTTOM-WIDTH: 1px; FONT-FAMILY: Verdana,Helvetica; BORDER-RIGHT-WIDTH: 1px}
SELECT {BORDER-TOP-COLOR: #333333; BORDER-LEFT-COLOR: #333333; BORDER-RIGHT-COLOR: #333333; BORDER-BOTTOM-COLOR: #333333; BORDER-TOP-WIDTH: 1px; BORDER-LEFT-WIDTH: 1px; FONT-SIZE: 10px; BORDER-BOTTOM-WIDTH: 1px; FONT-FAMILY: Verdana,Helvetica; BORDER-RIGHT-WIDTH: 1px}
FORM {FONT-FAMILY: Verdana,Helvetica; FONT-SIZE: 10px}
A:link          {BACKGROUND: none; COLOR: #363636; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
A:active        {BACKGROUND: none; COLOR: #363636; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
A:visited       {BACKGROUND: none; COLOR: #363636; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
A:hover         {BACKGROUND: none; COLOR: #363636; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: underline}
.title {BACKGROUND: none; COLOR: #333333; FONT-SIZE: 14px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
.content {BACKGROUND: none; COLOR: #333333; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica}
.block-title {BACKGROUND: none; COLOR: #FFFFFF; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica}
.storytitle {BACKGROUND: none; COLOR: #363636; FONT-SIZE: 12px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
.storycat {BACKGROUND: none; COLOR: #363636; FONT-SIZE: 10px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: underline}
.boxtitle {BACKGROUND: none; COLOR: #363636; FONT-SIZE: 10px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
.boxcontent {BACKGROUND: none; COLOR: #333333; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica}
.option {BACKGROUND: none; COLOR: #333333; FONT-SIZE: 10px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
.tiny {BACKGROUND: none; COLOR: #333333; FONT-SIZE: 10px; FONT-WEIGHT: normal; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}

A.white_nav:link          {BACKGROUND: none; COLOR: #FFFFFF; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
A.white_nav:active        {BACKGROUND: none; COLOR: #FFFFFF; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
A.white_nav:visited       {BACKGROUND: none; COLOR: #FFFFFF; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}
A.white_nav:hover         {BACKGROUND: none; COLOR: #FFFFFF; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION: none}

A.white_navh:link          {BACKGROUND: none; COLOR: #FFFFFF; FONT-SIZE: 11px; FONT-FAMILY: Americana XBdBT; TEXT-DECORATION: none}
A.white_navh:active        {BACKGROUND: none; COLOR: #FFFFFF; FONT-SIZE: 11px; FONT-FAMILY: Americana XBdBT; TEXT-DECORATION: none}
A.white_navh:visited       {BACKGROUND: none; COLOR: #FFFFFF; FONT-SIZE: 11px; FONT-FAMILY:Americana XBdBT; TEXT-DECORATION: none}
A.white_navh:hover         {BACKGROUND: none; COLOR: #FFFFFF; FONT-SIZE: 11px; FONT-FAMILY: Americana XBdBT; TEXT-DECORATION: none}



A.hover_orange:link{font-family:Verdana,Helvetica;color:#333333;text-decoration:none}
A.hover_orange:active{font-family:Verdana,Helvetica;color:#333333;text-decoration:none}
A.hover_orange:visited{font-family:Verdana,Helvetica;color:#333333;text-decoration:none}
A.hover_orange:hover{font-family:Verdana,Helvetica;color:#CF6416;text-decoration:none}


A.blue_hover_orange:link{font-family:Verdana,Helvetica;color:#2F80CB;text-decoration:none}
A.blue_hover_orange:active{font-family:Verdana,Helvetica;color:#2F80CB;text-decoration:none}
A.blue_hover_orange:visited{font-family:Verdana,Helvetica;color:#2F80CB;text-decoration:none}
A.blue_hover_orange:hover{font-family:Verdana,Helvetica;color:#CF6416;text-decoration:none}

.bluetext{color:#1842AC}
.whitetext {color:#ffffff}
.titleblock{color:#eeeeee;text-indent:10px}
.graytext {color : #333333}
.indenttext{text-indent:10px;color:#333333}
.indenttext20{text-indent:20px;color:#333333}
.redtext{color:#F25252}
.orangetext{color:#E98D2A}




munzur

Schau mal in den "Blocks" Ordner die Files: block-Modules.php ; block-Modules-one.php; block-Modules-two.php; block-Modules-three.php

Steht ganz oben!
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

der_luecke

ändere die Zeile
.block-title        {BACKGROUND: none; COLOR: #FFFFFF; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica} FFFFFF ist weiss
in
.block-title        {BACKGROUND: none; COLOR: #00000; FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica} 000000 ist schwarz

finde ich zwar komisch, weil das Bild nach box aussieht, aber des Menschen Wille ist sein Königreich

solltest Du Deinen Navigationsboxen verändern wollen (sicherheitshalber), dann:
.boxtitle    {BACKGROUND: none; COLOR: #363636; FONT-SIZE: 10px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: Verdana, Helvetica; TEXT-DECORATION:blablablab

ist eigentlich zuständig für die Darstellung der Titel in den Seitenkästen (leftcolumn und rightcolumn)

viel Glück
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

BlackBoSs


BlackBoSs

hey olaf ich habs so geändert wie du da oben geschrieben hast hat sich leider nichts geändert

der_luecke

Hast Du in den PHPs schon was geändert? Das müsstest Du dann rückgängig machen.
Hast Du was in der HTML verändert?

Gib mir mal Deine URL damit ich sehen kann, was Du ändern möchtest

hast Du auch mal versucht den boxtitle zu änder?
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

der_luecke

Die Pfeile findest Du in den Themes unter Sys_images. Einfach die Bilder aufmachen und mit der Hintergrundfarbe des Blocks füllen. Speichern und schon sind die Pfeile weg.

gruss
olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

BlackBoSs

hi ich mache es mal rückgänging
hier ist die adresse zu meiner seite ... http://www.dermanim.at
ich versuch mal mit dem boxtitle ob es so funktionieren wird

die pfeile hab ich schon wegbekommen danke euch ..

Edit: die boxtitles hab ich auch geändert hat sich auch nichts verändert

munzur

 :lesen:

.boxtitle {
COLOR: #000000; FONT-SIZE: 11px; FONT-WEIGHT: bold; FONT-FAMILY: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif;
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

der_luecke

Die Boxtitel werden bei Dir nicht von .boxtitle gesteuert sonder von .whitetext

Verändere mal die Farbe von whitetext oder verändere in Deiner Theme.html die Klasse

<table width="150" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="150">
<tr bgcolor="#ffffff">
<td>
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td background="http://www.dermanim.at/images/blokbar4.jpg" height="30">
<p align="center">
<font class="whitetext" size="2" face="Tahoma" color="#000000"><b>Ana Menü</b></font><font color="#000000">
</font>
</td>
</tr></table>


<table width="150" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" width="150">
<tr bgcolor="#ffffff">
<td>
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
<tr>
<td background="http://www.dermanim.at/images/blokbar4.jpg" height="30">
<p align="center">
<font class="boxtitle" size="2" face="Tahoma"><b>Ana Menü</b></font>
</td>
</tr></table>
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

BlackBoSs

na endlich jetzt ist es schwarz jetzt schaut es schon viel besser aus :)
hehe ich danke dir sehr olaf
und auch danke an munzur  :-*