Themeengine

Begonnen von deepsleep, 11 Oktober 2004, 17:03:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Gerry_

Zitat von: Cramp am 16 Oktober 2004, 15:58:57
Klasse!

Dann sprechen ja nur noch meine eigenen Anpassungen gegen 2.1a...

Danke!

Bye
Cramp

Es kommt immer darauf an wo du die Änderungen vorgenommen hast!
In bestimmten Modulen?
Wenn ja in welchen!

l.g.
Gerry
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Cramp

Hehe!

Wenn ich das noch so genau wüßte...

Muß mir mal ein file anlegen, in dem ich jede Änderung dokumentiere... bin so furchtbar unorganisiert!

Aber ich habe mal einfach die Dateien, die vom Update überschrieben würden durchgeschaut,  scheint so als hätte ich dort keine Änderungen vorgenommen.

Also danke, ich versuch es die Tage mal einfach

Gruß

Cramp

KleineFee

Huhu..

muß doch das Thema nochmal vorkramen um eine meiner dummen Fragen zu stellen "gg"

Und zwar: Auf der hauptseite steht ja das in der Pro versionen die Themeengine ein paar Funktionen mehr aufweist...
Nur hab ich nirgends gefunden was denn genau..

Bis jetzt weiß ich das die Pro version Mod Rewrite unterstützt...Demo Modus..kein Copyright und der ModService..
Das bräucht ich alles nich wirklich..daher nu die Frage was kann denn die Themeengine in der Pro mehr? :)

henne

die Pro Version der Themeengine verfügt über Ersetzungsfunktionen.

z.B. Das ersetzen der System Grafiken, indem du die Grafiken in der selben Struktur wie im System in einen Ordner Sys_images in Dein Theme legst.

Du kannst so alle Grafiken die Dir nicht gefallen mit Deinen eigenen ersetzen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Biker

Vielleicht sollte man auch mal erwähnen, dass es nicht alleine damit getan ist, sich die Themeengine zu sauegn, und schnipp schnapp...ein Theme zu erstellen, denn wenn man das Vorlagenbeispiel benutzt, ohne die style.css zu verändern, klappt nämlich gar nix!

Da werden die schönen geschnipselten Hintergrundbildchen nämlich schön durch die Farbwerte in der style.css überschrieben!

Ich habe das Ganze jetzt soweit hinbekommen, auch wenn die Anleitung zur Theme-Engine sehr mager ist, und viele wichtige Infos fehlen!!!

Die ganzen Probleme habe ich in anderen Threads schon geschrieben...will mich hier nicht wiederholen.

siehe hier: http://board.pragmamx.de/index.php?topic=11761.msg78262#msg78262
und hier: http://board.pragmamx.de/index.php?topic=11752.0
und hier: http://board.pragmamx.de/index.php?topic=11758.0

Aber das mit dem Flashbanner an der Stelle, wo der Platzhalter vom Logo ist, will einfach nicht funzen! Es zerreisst mir den ganzen Header....obwohl alles korrekt eingegeben wurde!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

henne

@Biker :mad:
Zitat
Da werden die schönen geschnipselten Hintergrundbildchen nämlich schön durch die Farbwerte in der style.css überschrieben!

stimmt nicht wenn man sich an die Anleitung hält !

ZitatIch habe das Ganze jetzt soweit hinbekommen, auch wenn die Anleitung zur Theme-Engine sehr mager ist, und viele wichtige Infos fehlen!!

sorry aber eine solche Aussage kann ich nicht einfach so stehen lassen. Wir haben viel Zeit und Mühe in die Themeengine und den ersten Teil der Anleitung gesteckt.
Es haben ja schon einige hinbekommen damit !!! Und nachfragen könnt Ihr hier immer, oder ? Ein wenig Grundverständniss was Themes betrifft setzen wir schon vorraus. Und im 2. Teil wird dann auch noch genauer auf die Feinheiten eingegangen. Es ist auf jeden Fall möglich (das es geht haben schon einige bewiesen) nach der Anleitung ein ansprechendes Theme zu erstellen.

Aber hier mit so einem Spruch alles einfach in einem Satz nieder zu machen finde ich unter aller Sau!!

Denk mal drüber Nach  ;)

ein etwas angesäuerter Henne ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Biker

Klar Henne...vor allem in einem Satz!?  :knockout: :knockout: :knockout:

Ich habe nichts nieder gemacht, sondern meine Kritik geäußert!
Bist Du nicht kritikfähig???

Es gab auch Leute, die jahrelang mit einer Goldwing gefahren sind, ohne sich tot zu fahren, aber einige haben leider durch das Flattern ihr Leben verloren!
Es gab Audi TT - Fahrer, die durch einen Fahrwerksfehler ihr Leben verloren haben!

Vielleicht krasse Beispiele,...aber die Hersteller haben sich Gedanken darüber gemacht, und das Ganze verbessert!

Hättest Du meine Kritik ernst genommen, würdest Du einmal tief durch die Hose atmen, und wie ein Mann zugeben, dass Deine Anleitung nicht gerade das ist, was man vollkommen nennen kann!

Ich habe es nicht in einem Satz nieder gemacht, sondern detailliert erklärt, wo die Mängel in der Beschreibung sind.....aber Du bist nicht auf einen einzigen Punkt eingegangen!

Zitatstimmt nicht wenn man sich an die Anleitung hält !

Ach ja...dann zeig mir doch mal die Stelle, an der irgendwo in dieser Anleitung etwas davon steht DASS und WIE man die "style.css" bearbeiten MUSS, damit man nicht die Farben, sondern die Grafik sehen kann!

Oder liegt der Teil der Beschreibung auch noch auf file:///DokumenteundEinstellungen/henne/desktop/tutorial_themeengine/Tutorial_Theme/theme.htm *lol*

In der Anleitung steht auch kein Wort über die automatischen Anpassungen, die es in einer Pro-Version gibt....ebenso wenig wie, dass es überhaupt eine Pro-Version gibt!
...marketingmäßig gesehn....leider ein Griff ins Klo! Da hättet Ihr sicher ein paar Pro-Versionen verkaufen können! ;)

Ich verlange von niemandem, dass er perfekt ist, aber ich verlange schon, dass man auch mal Fehler einsieht, und diese eingestehen kann! Nobody is perfect!

Also...denk mal DU jetzt mal drüber nach!  :D

....und rutsch gut ins neue Jahr! ;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Homicide

Hey Hey Hey leute!!!!!
Weihnachten ist zwar vorbei, aber deswegen müßen wir doch nicht anfangen uns gleich
zu zerfleischen :)

@Henne
tief durchatmen und relaxen, solange die Anleitung für die Themeengine nicht komplett
ist, werden sicher einige noch Fragen und Probleme haben, so ist das aber schon immer gewesen
mit bahnbrechenden Erneuerungen. Das Teil ist der Hammer und gibt ungeahnte Möglichkeiten,
nur müßen diese erstmal komplett beschrieben und ausprobiert werden.

@Biker
noch tiefer durchatmen :) nicht fluchen, dein Theme haste doch wunderbar hingekriegt (läuft doch
schon auf deiner Seite) und die kleinen Anfangsschwierigkeiten machen einen zwar wütend und
nervlich fertig, aber sind kein Grund gleich wild um sich zu schlagen :) Kommt da der Rocker in dir
durch? :D

Wir können froh sein das wir hier so ein starkes Team haben und sich das MX immer weiter entwickelt.
Das kann es aber nur wenn Entwickler und Benutzer an einem Strang ziehen und sich gegenseitig
UNTERSTÜTZEN und nicht ZERFLEISCHEN.
In diesem Sinne....... lasst und das Jahr 2004 friedlich beenden und im nächsten Jahr GEMEINSAM die
Entwicklung unseres MX vorantreiben. 

Biker

@Homicide

Keine Sorge,
wenn ich wild um mich schlagen würde, dann säh das ganz anders aus!  :keule:  :gunman:  :lol2:

Ich bin völlig relaxed, nur kann ich es nicht ab, wenn jemand keine Kritik annimmt, und sich gleich angepisst fühlt, nur weil man Kritik an seiner (unvollständigen) Arbeit ausübt.

Anstatt mich als dumm hinzustellen, hätte er auch mal ein paar Eingeständnisse machen können.

Ich denke, ich bin lange genug hier, damit man weiß, dass ich sage was ich zu sagen habe. :schout:
Ich bin halt direkt, und damit kommen nicht viele klar, aber das ist mir wurscht. :pfft:

Außerdem habe ich meine Kritik ja noch ins witzige gezogen, aber wenn man zum Lachen in den Keller geht, kann man sowas nicht verstehen! :genau:

Ich wollte damit keineswegs einen Streit auslösen, sondern es handelt sich um etwas - zugegeben - spitze Kritik! :devil:

Dir jedenfalls danke ich für Deine Hilfe, denn ohne Dich hätte ich das nicht geschafft! :respekt:
Vielen Dank! :genie:

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

henne

#49
@Biker

niemand hat behauptet das die Anleitung perfekt ist und keine Fragen aufwirft. Dafür gibt es ja das Forum um nachzufragen. Und wie man hört hast Du ja auch hilfe bekommen, oder ?
Alle Kritiken die es zum Tutorial gab und gibt sind festgehalten und werden bei einer Überarbeitung berücksichtigt.

Nur leider kann Ich  nicht immer sofort auf alles reagieren was hier geschrieben wird, denn ich habe leider Gottes auch noch anderes zu tun.

Es wurde von Anfang an gesagt das die Anleitung nicht vollständig ist und es weiterhin noch einen 2. Teil geben wird.
Ansich ist das Tutorial keine Anleitung zum Themebau, sondern eine Anleitung zum Umgang mit der Extension.

Ich bin nicht kritikfähig, also bitte das muß ich mir nun wirklich nicht nachsagen lassen.
Für das Tutorial gab es einen Betatest da hättest Du Deine Kritik äußern können...
Und es wäre auch nett von Dir gewesen solche Äußerungen im Beta Board zu machen.

Dem war aber nicht so. Also sind wir davon ausgegangen das das Tut so in Ordnung ist.

Ohne eure Mitarbeit wissen wir nicht ob das was wir schreiben verständlich ist oder nicht !!!

Zitat
Ich denke, ich bin lange genug hier, damit man weiß, dass ich sage was ich zu sagen habe.

Sicher, aber das wie ist immer entscheidend. Du kannst nicht davon ausgehen das jeder Deine Art zu schreiben auch so versteht wie Du es meinst.
Das ist ein öffentliches Forum hier und es soll Menschen geben die Dich nicht kennen oder Deine Art.
Ich bin eigentlich ein Mensch der Spaß versteht und Humor hat . Aber ebend diesen Beitrag habe ich anderst aufgefasst.


Auf den Rest will ich hier gar nicht weiter eingehen.


Schlussfolgerung ist für mich folgende:

Ich nehme das Tutorial von der Seite nebst sämtlicher Downloads dafür. Dann kann das ganze nochmal im Betatesterforum besprochen und verbessert werden, wenn das sooooo
schlecht ist.

ich habe fertig ;)



@Homicide

Danke für die Unterstützung ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Biker

Okay okay okay....um das ganze abzuschließen und keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen.....


....wenn ich mich diesbezüglich (meine Kritik an der Themeengine) vielleicht für den einen oder anderen zu hart ausgedrückt habe, möchte ich mich hierfür in aller Form bei Dir - Henne - entschudligen, denn es war nie meine Absicht irgend etwas auf dieser Seite schlecht zu machen!

Ich denke, dass man auch aus einigen meiner Beiträge hier im Forum - in denen man Euch (die Admins) ohne Grund für etwas dumm angemacht hat - meine Loyalität Euch - dem Admin-Team - gegenüber klar und deutlich erkennen kann!?

Ich wollte auch nicht damit sagen, dass ich Anspruch auf 24 Std-Allround-Service habe, oder geltend mache.;)

Von dem Betatest habe ich leider nichts gewusst, und wie Du...Henne, habe ich auch einen Job, der manchmal Vorrang hat.

Hierzu vielleicht noch die Anregung :please:, dass die Beta-Tester in Zukunft per Mail über etwaige Tests informiert werden sollten.

Ich werde dann wie gewünscht im Beta-Board meine Vorschläge nochmal zusammen fassen!

Ich hoffe, jetzt sind alle Missverständnisse beseitigt, denn ich wollte nicht mit einem Streit ins neue Jahr gehen! ;)

Liebe Grüße  :huhu:
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

henne

fein dann ist ja alles geklärt. :)

Mailbenachrichtung bei zukünftigen Betatests wirds dann geben. mein Fehler.

Bye und Streit wird es keinen geben ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

DarkBoy

Wie henne bereits geschrieben hat sind alle Details zu dem Tutorial verschwunden und werden auch erst erneut erscheinen wenn dies fertig ist.
Es werden aber schon ein wenig Erfahrung und oder Grundwissen für Themes, valid HTML usw notwendig sein.

@Biker
Kritik ist immer gut, aber man kann diese auch so stellen das es KRITIk ist und nicht, wie wir es alle verstanden haben, als Kritik das er seine Zeit opfert und alles **UPS** ist. Denn so kam vieles rüber, das es sich anhörte das es mehr oder wenig frech von henne war dies so falsche und unvollständige so anzubieten.

Viele deiner anliegen setzen Grundlagen vorraus und ich kann nur meckern wenn man bei vielem weiss was es ist:Stichpunkt deines  .css und etc ....... vertsehen was validHTML  und co bedeuten dann meckern.

Es wurden mit diesem Tut´s bereits etliche themen erstellt und anscheinend haben es alle geschafft.  Das du nun Stunden dabei gesessen hast ist nunmal so. Erstes Themen und dann erwarten das es in 2 Minuten klappt .... was meinste wie lange wir bei manchen sachen sitzen damit es so wird wie es ist? *grübel*

So, hoffe du verstehst es nicht falsch, kritik gerne und erwünscht aber auf einem Niveau wo es Kritik ist.

@ll

Geduld das Tutorial wird wieder kommen


So, nun vergessen wir das und arbeiten fleissig weiter :)