IP bannen

Begonnen von Charan, 27 Dezember 2004, 20:06:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charan

Hallo,

wie kann ich eine dynamische IP sperren? Also die lautet 80.145.86.219, wobei die 80.145. immer gleich bleibt und der Rest sich ständig verändert.

Gruß Jochen

Musicman75

wenn du die 80.145. bannst, werden alle, die diese anfangs IP haben geblockt. ich denke aber mal, es ist eine einzelne person, die du blocken willst, was aber bei einer dynamischen ip nicht möglich ist.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

Hallo !
Zitatwie kann ich eine dynamische IP sperren?
Ganz einfach, indem Du diese IP in das IP-banning einträgst.
Schon ist die IP gebannt .....
Leider ist die Wahrscheinlichkeit groß , das der entsp. "Lümmel" beim nächsten Einloggen eine andere IP bekommt. . . .
Wenn Du komplett 80.145.* bannst, dann sperrst Du aber schon einen/mehrere komplette/n Priovider aus ...
MfG
jubilee

Charan

Hallo,

ja ich kenne den "Lümmel", ein unangenehmer Geselle.

Ich versuche das Problem mal anders anzugehen: Wie kann ich einen einzelnen User von der Benutzung des Umfragemoduls abhalten. Er loggt sich aber nicht ein, sondern kommt als Gast.

Jochen

Musicman75

Du kannst das Umfragemodul nur für registrierte Benutzer freigeben, was allerdings auch alle anderen Gäste aus der Umfrage ausschließt.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Charan

Das ist überhaupt ein Problem (oder mein Unvermögen) diese Möglichkeit vermisse ich auch bei anderen Modulen. Das geht doch nur , wenn ich eine extra Benutzergruppe anlege - oder?

Wie wäre das am Beispiel "Umfragemodul" zu machen? (Sorry, komme von Nuke).

Jochen

jubilee

Hallo !
ZitatDas ist überhaupt ein Problem (oder mein Unvermögen) diese Möglichkeit vermisse ich auch bei anderen Modulen. Das geht doch nur , wenn ich eine extra Benutzergruppe anlege - oder?
Nein, brauchst Du nicht. Alle registrierten User sind eh in der Standardgruppe.
Brauchst das ensprechende Modulin der Modulsteuerung nur auf "Nur bestimmte Benutzergruppen" stellen und
in dem Auswahlfeld nimmst Du dann die Standardgruppe (die einzige die angezeigt wird, wenn Du keine Gruppen angelegt hast...)
MfG
jubilee

Charan

Ja ok, aber dann ist das Modul nicht mehr sichtbar für Gäste.

Ich stelle mir das so vor: Der Gast soll das Modul anklicken können und dann darauf hingewiesen werden das ern sich registrieren muß, um dieses zu bentzen können.

Jochen

Musicman75

genau das wird automatisch angezeigt, wenn du das modul nur für bestimmte benutzergruppen freigibst.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

Ähhhhh
ZitatJa ok, aber dann ist das Modul nicht mehr sichtbar für Gäste.
Ja, genau. Das bezweckst du ja auch, wenn Du ein Modul nur für bestimmte Leuts freigibst, das die anderen es dann nicht nutzen können ...
ZitatIch stelle mir das so vor: Der Gast soll das Modul anklicken können und dann darauf hingewiesen werden das ern sich registrieren muß, um dieses zu bentzen können.
dann musst Du anstatt der automatik-Blöcke (Menü_one _two _three) den block-Menue_editable verwenden
und dort die Links eintragen die Du haben möchtest (per Hand), oder machst Dir einen HTML-Menü-Block. Da kannst Du dann auch Links zu allen Modulen Listen, egal welchen Status
der User haben muss. Wenn er dann einen Link verwendet, für den er angemeldet sein muss, bekommt er vom modules-Script schon automatisch den Hinweis ...
MfG
jubilee

Charan

Ok, habe verstanden. Dachte ich könnte diese Prozedur umgehen.
Hat njemand von Euch zufällig einen kompletten HTML Link griffbereit, mit dem kleinen Image davor?
(Naja habe acht Std. Arbeit hinter mir  :mad:)

Gruß Jochen