eboard-->eboard import

Begonnen von Richard22, 22 Dezember 2004, 07:21:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Richard22

ich möchte von einem eboard ein forum incl. unterforen in ein anderes schon vorhandenes, volles, eboard importieren in dem dieses forum noch nicht vorhanden ist. ist dies ohne großen aufwand möglich und wie?

DarkBoy

Nur ein einziges Unterforum ? oder ein Forum in ein anderes (vollständig)
Sorry hab das net genau verstanden.

NeMeSiSX2LC

hm backup der einen einen Tabellen, dann umbenennen und wieder inportieren.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

DarkBoy

Zitathm backup der einen einen Tabellen, dann umbenennen und wieder inportieren.
nich wirklich....

NeMeSiSX2LC

öhm wieso nicht alles kopieren ins andere forum rein und dann eben im 2ten die foren löschen wo man dort nicht haben will
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Richard22

Zitat von: DarkBoy am 22 Dezember 2004, 11:21:08
Nur ein einziges Unterforum ? oder ein Forum in ein anderes (vollständig)
Sorry hab das net genau verstanden.

ich habe ein board, in diesem sind mehrere foren. eins nennt sich cafe (http://www.surfertreff.de/psycho/portal/modules.php?name=eBoard-allg). dieses soll in ein zweites vorhandenes board (http://www.surfertreff.de/psycho/portal/forum.html). das forum cafe hat mehrer unterforen.

DarkBoy

Dann sollte man das in Handarbeit machen. Da es sich dann um ein einzelnens mit Unterforen handelt ist es etwas aufwendiger dies in das andere Forum zu bekommen.  Man kann nun anhand der Foren ID dieses in der Datenbank "isolieren" und entsprechend samt Post und Threads aus den drei Tabellen herausfiltern. Hier muss nur auf die Foren ID bei allem beachtet werden. Ist aufwendig aber schmerzfrei.

Alternativ besteht die Möglichkeit sich eine KOPIE des gesammten Forums zu erstellen samt eBoard auf z.B einer Testumgebung oder durch zweites Modul. Dann in dieser Testumgebung alle anderen FOREN die man nicht will löschen und nur das CAFE als Forum samt Unterforum löschen. Nun  hat man in der Datenbank in den entsprechenden Tabellen nur das Forum ohne was zu suchen . Nun ist es möglich das so in die Datenbank des anderen Forums zu kopieren. HIER muss aber drauf geachtet werden das die Foren ID etc nicht doppelkt vergeben ist. Alternativ kann man nun auch erst ein Forum gleichen namens erstellen im Adminbereich , sich dann die ForenID anschauen und in den unterforen etc dann entsprechend vor dem einfügen bearbeiten. Egal welchen Weg man eigentlich geht es gilt immer die GOLDENE REGEL das ein BACKUP erstellt werden muss.
Schwer ist das alles nicht nur etwas intensiv und man muss bei der Sache sein.

Richard22

Danke für die Info. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen, die ID's.