Radio Live Stream über Shoutcast Server

Begonnen von TodesEngel, 14 Dezember 2004, 17:01:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TodesEngel

Nabend,
ich habe mal enie Frage ...
Ist es möglich ein Modul oder ähnliches ( habe leider bisher keine erfahrungen was vkpMX angeht )
Für einen stream einzurichten also das angezeit wird
1.ob der stream Online ist ( durch 2 verschieden Grafiken bzw. schrfitzüge in dunkle rot und dunkle grün )
2. Welche Quali benutzt wird ( 54 kbs / 99 kps oder 128 KBs z.B. )
3. Wie viele User Online sind
4. welcher Song gerade gespielt wird.

Gibt es sowas vllt. schon oder kann jmd. sowas für mich basteln

Würde mich echt freuen.
Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Mühe ...

P.S. ich hoffe hier ist der richtige ort für sowas ...
wenn nicht bitte verschieben ...

jubilee

#1
Hallo !
Das sollte eigentlich gehen.
Ich hab hier irgendwo noch eine Klassendatei rumliegen.
Mit der sollte man ohne Schwierigkeiten einen Infoblock basteln können.
Die klasse holt die Daten aus dem integrierten Webserver.
Gib mir mal den Hostnamen des Shoutcastservers (kannst auch via PM schicken)
Ich schau dann mal ob ich da etwas gebaut bekomme....
MfG
jubilee

munzur

Hallo

Würde mich auch interessieren, weil ichs auch benutze!
Ps: Jubilee wenn du jemanden zum testen brauchst kannst dich bei mir auch melden.

Danke Jubilee

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

jubilee

Hallo !
ZitatWürde mich auch interessieren, weil ichs auch benutze!
ja, aber irgendjemand muss mir trotzdem einen Server bennenen (Hostname und Port)
damit ich schon mal das Teil testen kann, während ich baue.
Könnts mir die Daten ja via PM schicken, aber ohne geht das nicht.
MfG
jubilee

munzur

"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

TodesEngel

Danke Munzur ...
Ich habe leider noch keinen Stream zurverfügung ...

Biker

Hört sich sehr interessant an...da könnte ich meine eigenen Streams (Trance-Eigenproduktionen) auch ins Netz bringen!

Geile Sache! :thumbup:

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

NeMeSiSX2LC

Trance und ne Biker Seite wie passt den das?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Biker

Das passt gut, oder denkst Du ich wäre ein 08-15-Mensch!? *lol*
Glaubst Du ernsthaft, dass Biker nur Hardrock hörem?
:mad2: :wall:

Ich höre nicht nur Trance, sondern produziere auch eigene Tracks, und ich habe noch ein anderes Portal....Techno! ;)
Aber ich kenne ne Menge Biker, die auch gerne Trance/Techno...oder auch Hip Hop hören!

Tja, da haste mal was dazu gelernt, was? *sfg*

:BD:

Grüßkes
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

NeMeSiSX2LC

Na dann erzähl mal wie heisst die Techno Seite:-D
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Homicide

ich steh was stream angeht immernoch mehr auf Icecast.
da hab ich auch gleiche ne cue Datei die mir aktuelle Streams qualität und titel-interpret in einer Textdatei ausgibt.
daraus einen Block zu basteln der sich die infos einließt ist dann ne kleinigkeit.

So hat man dann auch zugleich die möglichkeit mehrere Streams gleichzeitig in unterschiedlichen Qualitäten anzubieten
(24kbps-modems, 56kbps-ISDN, 128kbps-DSL z.b.)

munzur

Hi!

Auf was wartest denn dann Homi (:, bastel uns (mir) doch auf die schnelle eins  :thumbup:

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Homicide

#12
auf die schnelle? :)

ok hier bitte schön, aber wie gesagt der Block setzt auf Icecast auf und nicht auf Shoutcast :)

<?php


if (eregi("block-Radio_Block.php",$SERVER['PHP_SELF'])) {
  Â  Header("Location: index.php");
  Â  die();
}
function 
myfile($file) {
 
return @file($file);
}

$song "unbekannt";
$online 0;
if (
file_exists("ices/ices.cue")) {
$akt_datei myfile("ices/ices.cue"); 

$song "".$akt_datei[6]." - ".$akt_datei[7]."";


$content "&nbsp;&nbsp;<strong><big>ˇ</big></strong>&nbsp;&nbsp;Moderator: <BR>&nbsp;&nbsp;$akt_datei[3] <BR>&nbsp;&nbsp;<strong><big>ˇ</big></strong>&nbsp;&nbsp;Aktueller Titel: <BR>&nbsp;&nbsp;<B>$song</B> <BR><BR>";
$content .= "<BR><CENTER><table border=\"0\" cellspacing=\"1\" style=\"border-collapse: collapse\" bordercolor=\"#111111\" width=149 id=\"AutoNumber1\">
  <tr>
  <td width=143 align=\"center\"><font size=\"2\"><A href=\"javascript:play('playlist.pls')\">zuhören (isdn/dsl)</A><BR><BR>
  <font size=\"2\"><A href=\"javascript:play('playlistmodem.pls')\">zuhören (modem)</A><BR>
  </td></tr></table>
  Â 
  </CENTER>"
;
} else {
$content .= " Sorry, momentan läuft keine Sendung";
}

?>

munzur

Hi!

Und was steht in dieser "ices/ices.cue" oder kommt rein?


l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

munzur

Hi!

Ich denk eher das dort der Server und der Port stehen werden, aber er wirds ja schon noch sagen (:


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

NeMeSiSX2LC

Hat er schon:

Zitatda hab ich auch gleiche ne cue Datei die mir aktuelle Streams qualität und titel-interpret in einer Textdatei ausgibt.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jubilee

#17
O.K.
Dann habst Ihr jetzt ja euren Block .....
Fragt Ihr mich nochmal, ob ich etwas für euch zusammenbau ....
@Homi: Wenn Du schon Software feilbietest, dann schreib die Variablen bitte so, das die auch mit den neueren PHP-Versionen konform
sind == $PHP_SELF gibbet nicht mehr --> $SERVER['PHP_SELF'].

Sicherheit: Das erste $content.= bitte OHNE Punkt vor dem Gleichheitszeichen.
Ansonsten kann man via XSS Werte in die $content-Variable einschleusen dá diese nicht initial gesetzt wird sondern nur angehängt wird

munzur

Zitat von: jubilee am 15 Dezember 2004, 10:11:17
O.K.
Dann habst Ihr jetzt ja euren Block .....
Fragt Ihr mich nochmal, ob ich etwas für euch zusammenbau ....

Morgen!

Wie soll ich oder wir denn das verstehen? Bzw. baust du us wieder mal was zusammen?


Und bei Homi seinem code weiss ich eh nciht wie er denn Server anspricht => lauft bei mir nicht
Hats nicht eilig aber wollts nur mal sagen.

L.G
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

jubilee

Grrrr .....
ZitatWie soll ich oder wir denn das verstehen? Bzw. baust du us wieder mal was zusammen?
Nö, bin nur sauer, weil ich wieder 2 Stunden Zeit investiert habe und anschließend kommt jemand daher und sagt
er hätte etwas. Prompt schreien alle "gib mal mach mal" etc ..pp..
Ich hab keine Lust auf Parallelentwicklung, weil mir die Zeit dafür fehlt.
Das hab ich seit dem Arcade-Modul von SleepyHollow aufgegeben.