Zend-Optimizer nötig??

Begonnen von Tobi2, 14 November 2004, 10:39:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobi2

Hey Leute, habe mal ne sehr wichtige Frage!
Ich habe mir nun Webspace bei evanzo.de gekauft und wollte das Pragmamx CMS installieren.
Leider musste ich nun merken, dass der Installationscheck eine Fehlermeldung anzeigt...
http://gehtklar.com.s129.evanzo-server.de/installcheck/index.php
Aber es würden ja reichen nur den Zend-Optimizer zu installieren oder?
Nur das Problem nun ist, das mein Anbieter das nicht macht. Keine Ahnung warum.
Nun meine Frage: Ist der Zend-Optimizer zwingend notwendig? Was sind die genauen Vorteile?
Und das wichtigste: Gibt es eine pragmamx Version wofür kein Zend-Optimizer gebraucht wird???
Wäre mir sehr wichtig, weil sonst hätte ich nun Webspace gekauft, für den ich keine Verwendung habe.
EIn anderes CMS will ich nicht installieren ;).
Bitte helft mir ;) :D

MFG
Tobi

jubilee

Hallo !
ZitatIst der Zend-Optimizer zwingend notwendig? Was sind die genauen Vorteile?
Und das wichtigste: Gibt es eine pragmamx Version wofür kein Zend-Optimizer gebraucht wird
Zwingend ist der Zend-Optimizer nicht erforderlich.
Aber zwingend ist der Betrieb EINES der Encoder erforderlich.
Diese werden gebraucht, um die verschlüsselten Dateien des CMS lesen zu können.
Um keinen der Encoder fest zu installieren und das dynamische Laden zu ermöglichen, müssen folgende einstellungen für den Webspace in der php.ini gesetzt sein :
Safe_Mode = Off
enable_dl = On

MfG
jubilee

jogi24

hi

bei evanzo.de wirst du keine VKP zum rennen bewegen,
auch stellt man sich dort quer, wenn etwas am system geändert oder hinzugefügt werden soll!!!


catzenjaeger

omg ich habe daselbe Prob - webspace und nun umsonst - kann man da nicht was machen? läuft dann dort gar kein php?

jubilee

Hallo !
Zitatkann man da nicht was machen?
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ist es für den Betrieb
des MX notwendig, das einer der drei kostenlosen Encoder (Zend Encoder, Sourceguardian oder Turck MM Cache)
installiert ist, oder das der SafeMode deaktiviert und enable_dl aktiviert ist, damit die Erweiterung
dynamisch geladen wird.
Wenn der Hoster dazu nicht bereit ist, entweder auf das MX verzichten oder den Hoster wechseln.
Das sind die Möglichkeiten .
MfG
jubilee

NeMeSiSX2LC

Eigentlich könntet ihr denn MM Cache auch weg lassen der ging eh nur bis PHP4.3.4 (Linux) und soviel Leute hier gibts bestimmt nicht die ne Win Kiste als Server haben um den MM weiter zunutzen.

Oder hab ich was nicht mit bekommen und es gibt doch einen MM für Linux und PHP >4.3.4?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Observer

Ja, gibt es!!! Unter Linux kann/muss man es selbst kompilieren und für Windows stellt localfoo.info schon seit rund einem Jahr Win32-Binaries zur Verfügung.

In Zukunft werdet ihr dann an eAccelerator nicht vorbeikommen.  ;)

jubilee

Hallo !
Klar ist natürlich, das es auf unserer Partnertseite die aktuellen DLL's für
die Win32-Plattformen gibt . Sowohl für php4 als auch für php5.
ZitatUnter Linux kann/muss man es selbst kompilieren
Soweit der User einen root-Server oder v-Server hat, soweit ja eigentlich kein Problem.
Leider gibt es viele user, die nur Webspace haben und denen somit (zumindest) das
selbst kompilieren nicht möglich ist ...
MfG
jubilee