Wer kann helfen beim Umbau des FCKeditor 2,0 fürs vkp?

Begonnen von Kevke, 07 Dezember 2004, 08:07:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

peacemaker

hmm!
Ihr habt fehlermeldungen?
Darf ich mal sehen wo ihr das installiert habt?
Link...

--helmi-

Hallo Gemeinde..! ;)

Dank "fjuergens" kann ich das teil jetzt auch testen..!

Mit Opera geht bekommt man den Editor erst garnicht zu sehen!
Den editierten Artikel zeigt es (scheinbar) fehlerfrei an.

Erstes auffälliges Problem bei mir:
Der Pfad zum Topic-Icon / Botton wird nicht richtig gesetzt!
Es erscheint nur ein "Bild nicht gefunden"..
Die Bild-Browserfunktion (auf dem Server) ist ja fast schon genial, zumindest sehr nützlich!
Fehlt nur noch die Möglichkeit der Bildvorschau..!  ;)

fjuergens:
ZitatAber ich denke das von seiten des Maaxteams irgentwann eh ein vernünftiges Newsmodul
angeboten wird, so wie es momentan ist kanns nicht bleiben, das Modul ist eine der größten
schwachstellen des MX.

Ich hoffe das beim MX2.2 daran gedacht wird, und hoffe das für das 2.1 bereits eine verbesserte
Version angeboten wird.

Darauf baue ich auch mal..  ;)

Leider hab ich mit diesem jahrelang gehegtem Wunsch bisher wenig positives Feedback erhalten!
Bisher war das Killerargument dagegen immer: "Jaaa aber.. das geht dann nur mit dem IE..!"

Aus diesem Grunde hab ich damals "Ausflüge" zu ENVOLUTION und Postnuke gemacht..
Als ENVO dann wieder aufgegeben wurde .. wars ganz schöner Dreck wieder alles auf VKP-MX umzustellen..  ::)

Meine Hoffnung bleibt, das es hier auch bald brauchbare Lösungen gibt..

Viele Grüße: --helmi- !

>>---Mission Control 42 -->

---

Homicide

ich hab noch ne kleine Hoffnung das Micro sein versprechen auf seiner Seite war macht.

---------- zitat ----------------
"mmcNews:
Ein komplett neues, in sich Modulares News-Modul, das in seinen Funktionen wesentlich mehr kann als das was man bisher gesehen hat."
---------- Zitat Ende ---------

Vielleicht sollten wir erstmal warten ob aus der Ecke was kommt, denn das wäre dann ja auf MX lauffähig.

einzigstes Bedenken das ich da hab .....
Bisher hat Micro nur heisse Luft von sich gegeben und noch keins seiner angekündigten Module geliefert :)
Warten wir also ab ob da was kommt. :)

Mecki

Hi,

Micro ist dabei, das weiß ich  :) Aber wann Er fertig wird, kann ich leider auch nicht sagen.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

onkel

Zitatich habs mal installiert , funktioniert soweit, nur wenn man mod_rewrite an hat dann ist essig.

Bei mir läuft der mit Mode_rewrite, muß halt für admin das Mod_rewrite deaktivieren.

PC: ich habe FCKeditor V1.50 - for PHPNuke/vkpMx2.x 0.50 - PHPNukeDownloads.

fjuergens

Hallo Onkel,
läuft Deiner mit Firefox ??

Ich habe den 1.4 drauf, der geht auch ganz gut, nur etwas lahm, aber ansonsten perfekt
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens

onkel

Homicide

mod_rewrite ist nur für unangemeldete eingeschaltet, User und Admins haben es aus.
und nun onkelchen? :)
wir reden von der Version 2.0 und nicht von 1.4.
die 1.4 läuft mit den gleichen mod_rewrite-Einstellungen auch bei mir ohne Probleme.

Aber mir ist es nicht egal wenn es nur mit dem IE funktioniert, weil unsere User auf sicherheit
achten und den kaum nutzen.

BowlingX

Bin gerade dabei das Newsmodul umzustricken, was ausser dem WYSIWYG Editor wünscht ihr euch noch so als Funktionen, ich schneide den Post dann als Funktionssammelpost ab wenn es ein paar Kommentare dafür gibt ;)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Mecki

Hi BowlingX,

das man in den Themen-"Kategorien" Unterkategorien einfügen kann. Ein Beispiel: Hauptkategorie Politik->Unterkategorien->Wirtschaft->Außenpolitik->Finanzen usw.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Martin

Ich hätte auch noch einen Wunsch,
und zwar, dass man auch Artikel mit "Verfallsdatum" erstellen kann, die nach einer bestimmten Zeit wahlweise gelöscht oder nur nicht mehr auf der Startseite angezeigt werden.

Und wie wäre es mit einem Merkmal, ob der Artikel aktuell ist, oder schon "archiviert" wurde. Damit man auch ältere, noch aktuelle Artikel in den News lesen kann, und nicht mehr aktuelle nur noch im Archiv findet.
Fände das sehr nützlich bei den über 200 Artikeln bei mir auf der Seite, wo sich interessante und einfach überholte Artikel natürlich wild ineinander vermischt sind.

deepsleep

Hallo BowlingX

Mir wäre noch die Möglichkeit recht, Artikel nur gewissen Benutzergruppen zugänglich machen zu können. (Analog der Modulverwaltung --> Alle, angemeldete, unangemeldete, bestimmte Benutzergruppen)

So kann ich mit dem selben News-Modul Ťöffentlicheť und Ťnicht öffentlicheť Artikel erfassen.

(Das wäre sowieso einmal ein Thema für alle Arten von Inhalt: Topics, Sections usw. Würde die mehrfach Installation von Modulen verhindern.)

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Mecki

--helmi-

Joo gute Ideen!  :thumbup:

Was ich persönlich auch noch vermisse:
Ich würde gerne die Möglichkeit haben Artikel als aktiv oder inaktiv (wie bei den Blöcken.?) zu schalten!
damit kann man Artikel vorbereiten und erst zum gewünschten Zeitpunkt aktivieren, oder bestimmte
Sachen nur Zeitweilig (sporadisch) aktivieren..  Die Funktion "Artikel zeitversetzt.." wäre -so sie denn bei mir ginge!-
keine Alternative.. 

---

BowlingX

An diese Ideen haben wir auch schon alle gedacht..ein richtiges Redaktionssystem wird es demnach sowiso geben, mit allen erdenklichen Gruppenverwaltungen und Zuständen. ;) Auch sollen die News und Content Module in einen Bereich bzw. EIN Modul fließen. Pro Artikel hatte ich Optionen wie "Auf Startseite veröffentlichen" gedacht, so kann man dann immer auswählen was wo erscheinen soll usw..
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Martin

Das hört sich ja sehr fein an.

Jetzt muss es nur noch so umgesetzt werden... ;)

--helmi-

Zitatrichtiges Redaktionssystem

Davon träumt es ja vielen schon laaaaange...! :-)
jetzt machen wir  -in dieser Hinsicht!- bald Typo Konkurenz..?  ;) ::) ;D

---

kekule

Hallo leute

Hab mir das teil aus den Downloads hier gezogen und installiert, nun ist es so dass alles klappt bis auf den Upload der Bilder.

Da iwrd mir in der Toolabr ein rotes x angezeigt und ich weiss nicht warum, hab auch keine ahnung wo ich suchen sollte.

Hat schon jemand dieses Problem?

ansehen könnt ihr euch das ganze unter http://www.austria-aqua.net/FCKeditor.html

würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Lösung dafür hättet.

mfg

peacemaker

Zitat von: kekule am 13 März 2005, 19:44:42
Hallo leute

Hab mir das teil aus den Downloads hier gezogen und installiert, nun ist es so dass alles klappt bis auf den Upload der Bilder.

Da iwrd mir in der Toolabr ein rotes x angezeigt und ich weiss nicht warum, hab auch keine ahnung wo ich suchen sollte.

Hat schon jemand dieses Problem?

Hallo kekule
hab gesehen dass fjuergens im Downloadbereich meine abgeänderte version von FCKeditor hochgeladen hat. Ich heisse übrigens Peacemaker!! nicht Pacemaker.  :mad:

Habe fjuergens beauftragt den Download zu korrigieren, denn diese Version die er Hochgeladen hatt, ist für meine Seite angepasst.
Darum fehlen auch einige Grafiken bei Euch...

Es tut mir leid ich hoffe er korrigiert den Download so bald wie möglich...  :'(
Benütze diesen Link "http://kungfu.seowtinsan.ch/File/FCKeditor%202.0%20fuer%20vkpMX%202.1.a.rar" fals du nicht warten willst.

fjuergens

Bin zwar der Meinung das ich das richtige File abgeladen habe....

aber OK wenn er es den sagt....:-)

hier der neue Link zum Download.

http://www.athen-magazin.com/down/fckeditor.rar

Sorry wenn ich da was verwechselt haben sollte.. ;)
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens