Wer kann helfen beim Umbau des FCKeditor 2,0 fürs vkp?

Begonnen von Kevke, 07 Dezember 2004, 08:07:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevke

Hallo liebe Leut!

Es gibt Ihn jetzt auch in der Version 2,0, welcher dann für Netscape und Firfox
nun auch funktioniert. Leider nur für phpNuke ab 6.5 - 7.6 (glaube ich)

Ich hatte den Webmaster dort gefragt ob er einen Port für das vkp schreiben
würden da er das mit der Version 1.6 auch schon gemacht hatte.

Hier seine Antwort:

nein, bisher nur der letzte 1.60.. der neue 2.0 RC1 ist noch nicht verfügbar, gib mir mal eine Adresse, wo ich die aktuelle vkpMX downloaden kann, dann mache ich die Tage eine Version fertig.
Hab mir die vkpmx 2.1a besorgt, ich glaube es ist wohl besser wenn das einer von den vkp Leuten macht, denn bei der Struktur der Daten blick ich nicht durch, eine einfache Installation hier war noch nicht mal möglich (ich nutze php 5.02 und somit habe ich wohl ein Problem bei der vkp).. nichts für ungut, frag bitte jemanden von den vkp Leuten (wer hier mein System nicht umbauen dafür sorry).


Meine Frage ist, ob jemand das umschreiben würde. Es ist wirklich ein hervorragender Editor mit vielfachen Möglichkeiten zum editieren.
Leider funktionieren die Möglichkeiten nur unter dem IE!

Bitte helft!

Kevke

Aufgrund fehlgeschlagender Offline-Installation des vkp,
hat der Webmaster die Umbauarbeiten erstmal abgelehnt!

Habe mir gestern das FCK fürs Nuke 6.0 runtergeladen und installiert.
Einiges bekomme ich behoben, aber nun kommen Fehlermeldungen mit denen
ich nicht weiterkomme.

Gibt es nicht doch jemanden dem der Umbau am Herzen liegt?  :-[

Homicide

vielleicht wäre es sinnvoll die Fehlermeldungen mal zu posten.
dann könnte man dir vielleicht auch helfen.

Oder sollen wir nun raten welche Fehlermeldungen da kommen könnten?

Kevke

Okay, du hast Recht!

Also Artikel erstellen funktioniert soweit eigentlich ganz gut!

Bei Artikel Vorschau erscheint folgender Fehler:

Fatal error: Call to undefined function themepreview() in
...admin\modules\FCKstories.php on line 1490

In Zeile 1490 dieser Datei steht folgendes:

themepreview($subject, $hometext, $bodytext);

...wenn ich diese Zeile auskommentiere erscheint zwar die Box, aber ohne Inhalt!

Bin erstmal noch am testen, das war das erste was mir aufgefallen ist.

Die Version des FCKeditors ist 2,0 RC1 für Nuke 6.

Andi

Moin :)

ZitatFatal error: Call to undefined function themepreview() in

Schau mal in der Datei includes/nukefunctions.php, so ab Zeile 365.
Da ist diese fehlende Funktion vorhanden, aber auskommentiert.

Nimm das /* davor und das */ dahinter weg, dann sollte das funzen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Kevke

Danke! Werde es gleich ausprobieren wenn ich heute zu Hause bin!

Wäre nicht vielleicht ein Einbau des FCK ins neue vkp denkbar?
Ich meine die Möglichkeitsvielfalt ist doch unschlagbar bei diesem Editor oder?

Kevke

Vielen Dank! Das hat geholfen! Ich glaube jetzt läuft es!

Braucht Ihr das angepasste FCK vielleicht für euren DL Bereich?

onkel

Hallo,

Kannst du uns eine Möglichkeit geben ihn live zu sehen ?

mfg
Onkel

Kevke

Auf jeden Fall!

Momentan benutze ich noch die Version 1.6 des FCKeditors. Dieser klappt mit allen Funktionien aber nur unter dem IE (ab Version 2 dann auch unter Netscaoe und Firefox). Also den IE benutzen und hier klicken:

http://vollton.ethen-rec.de/modules.php?name=FCKeditor

Ich finde, es ist der leistungsstärkste Editor für Nuke den ich kenne!

Cramp

High Ho!

Also ich hätte Interesse an der neuen Version des FCKeditors!!!

Habe gerade den 1.24 laufen, der funktioniert gut mit dem vkpMx2.1a lediglich mit der Tabellenfunktion kommt der nicht gut zurecht. Aber bevor ich da eine Lösung suche sehe ich mir gerne erstmal die neue Version an. Kannst du mir die vielleicht mailen (Kevke?!?). Mailadresse gibts via PM.


Gruß

Cramp

Cramp

Hallo!

Es ist anscheinend eine "endgültige" Version 2 RC2 vom FCKeditor herausgegeben worden. Ich habe mir diese mal für Nuke 6.0 heruntergeladen und installiert, läuft anscheinend auch, aber es gibt kleinere Schwierigkeiten:

Zunächst muß in der Datei "includes/nukefunctions.php" die Funktion "themepreview" wieder entkommentarisiert werden (siehe oben)...

Danach scheint das System zu laufen, aber bei der Administration, sprich beim endgültigem Eintrag des Artikels kommt die Fehlermeldung "Call to undefined function ultramode () on line 1075...". Sieht so aus, daß der Editor prüft, ob $ultramode gesetzt ist und dann diese Funktion aufruft.

Ich habe sie auch in "mxNewsFunctions.php" gefunden. Vermute aber mal, daß aufgrund des prefix mx die Datei nicht includiert ist. Weiß jemand wie die entsprechende Funktion im Nuke heißt, damit ich den Link anpassen kann?

Gruß

Cramp

gg

Hallo, allerseits,

ich möchte das Teil auch einbinden, habe aber inzwischen auch eine 2.0 RC2-Version für Nuke 5.5 gefunden....

Welche sollte ich denn nun nehmen, die für 5.5 oder die für 6.0?
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

Mecki

#12
Hi,

ZitatZunächst muß in der Datei "includes/nukefunctions.php" die Funktion "themepreview" wieder entkommentarisiert werden (siehe oben)...

ich habe die 5.5 genommen, das Teil funktioniert auf jeden Fall.
PS. Die 6.0 läuft bei mir nicht.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

gg

So, hab nun auf Eure Empfehlung die Vers. für 5.5 genommen.

Leider kommt bei mir auf der Admin-page  admin.php?op=FCKadminStory

Unter "Beitragsaufmacher" folgende Fehlermeldung:

Zitat
Not Found
The requested URL /modules/FCKeditor/editor/fckeditor.html was not found on this server.

Wenn man vom Stammverzeichnis des mx ausgeht ist die Datei aber vorhanden.
Kann es sein, dass das Teil vom UV admin ausgeht, und es somit nicht findet?

Der basepath in der Datei fckeditor.php ist
$this->BasePath = '/modules/FCKeditor/' ;
Der basepath in der Datei fckeditor.js ist
this.BasePath = '/fckeditor/' ;

Die o.g. Fehlermeldung ändert sich auch nicht, wenn ich in der .js eingebe
this.BasePath = '/modules/FCKeditor/' ;

Was kann denn da bloß falsch sein? Ob Ihr mir wohl bitte helfen könnt?

eigentlich hatte ich vor, den originalen FCKeditor einzubauen, um ihn im eigenen UV in der gleichen Ebene wie andere Projekte einzubinden, um ihn auch für andere zugänglich zu machen, bin aber leider gescheitert.
http://www.nukeboards.de/index.php?showtopic=26982&st=0&#entry145066
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

Mecki

#14
Hi,

damit da keine Missverständnisse aufkommen, ich habe das Modul nur mal kurz installiert, und ein paar Testartikel geschrieben, um zu sehen, ob das Modul funktioniert. In wie weit es vkpMX tauglich ist, kann ich nicht sagen. Das müssen die Experten überprüfen.  ;D

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

gg

So, nachdem ich mich durch die "tausend" Dateien des Modules für die Artikel durchgewühlt habe, hab ich die alles entscheidende Stelle gefunden....
Datei modules/FCKeditor/fckeditor.php

ca. ab Zeile 35:
Zitat

   function FCKeditor( $instanceName )
   {
      $this->InstanceName   = $instanceName ;
   $this->BasePath      = 'modules/FCKeditor/' ;
      $this->Width      = '98%' ;
      $this->Height      = '300' ;
      $this->ToolbarSet   = 'PHPNuke' ;
      $this->Value      = '' ;

Schuld war ein vorhervorhandener slash vor modules

$this->BasePath      = '/modules/FCKeditor/' ;
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

Martin

Hi,

ich hab mir jetzt auch den 2.0er installiert. Sind ja leider etwas mehr anpassungen als beim Vorgänger nötig...

Soweit läuft eigentlich alles, nachdem ich die ganzen "Cases" angepasst habe. Nur, wenn ich Ultramode aktiviert habe, kommt beim Veröffentlichen des Artikels die Fehlermeldung "Called to undefined function ultramode()".

Was muss ich denn da noch ändern?

Vielen Dank!
Martin

gg

Zitat von: Martin am 06 Februar 2005, 18:47:59ich hab mir jetzt auch den 2.0er installiert.
Als komplette Version oder "nur" die Umarbeitungen für Nuke (artikel)?
ZitatSoweit läuft eigentlich alles, nachdem ich die ganzen "Cases" angepasst habe.
Was hast Du denn geändert?

GG
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi
___________________________________
pragmaMX 0.1.9, 1.20.4.18
Probieren geht (manchmal) über studieren!

JermaineBelgardio

Ich hab das Dingelchen auch eingebaut, so wie von gg beschrieben. Funktioniert bestens. Jedenfalls unter IE. Unter Firefox hab ich das Problem, dass, wenn ich Text eingebe, der genauso schwarz ist wie das Eingabefeld. Ich nehme an, das hängt irgendwie mit meinem Theme zusammen, nur: warum kann ich das, was ich tippe, unter IE dann lesen?

Martin

Hi,

ich hab mir den FCK Editor von nukeload.de runtergeladen.
Gibt es da noch andere Versionen, die evtl. besser passen?

Ich hatte am Anfang Probleme, wenn ich als Admin Artikel schreiben oder freischalten wollte, dass immer die Fehlermeldung
ZitatMissing argument 1 for fckeditor() in
/modules/FCKeditor/fckeditor.php[/quuote] kam. Habe dann die Links von op=AdminStory auf op=FCKAdminStory geändert. Dann ging es weitgehend. Allerdings habe ich immer noch das Problem, dass Artikel manchmal nach dem Freischalten einfach Inhaltslos sind und einfach einige Funktionen fehlen, wie z.B.

Löschen des Artikels, wenn man ihn überarbeitet,
Möchte man einen Artikel zeitsteuern, wird er sofort freigeschalten, aber auch ohne Inhalt... ??? ??? ???

Wäre über Tips dankbar, wie ihr ihn so problemlos installiert habt :)