DB Sicherung mit phpmyadmin funzt net!

Begonnen von Snow2002, 03 Dezember 2004, 09:44:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snow2002

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d***/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d***/htdocs/phpMyAdmin/libraries/ob.lib.php on line 61

das bekomme ich, wenn ich mit Drop-Table die DB sichern möchte. die mx-tracking habe ich vorher geleert, alle Tabellen optimiert.
Bei Kompression habe ich "Keine" und "zip" ausprobiert...
Kennt jemand die Lösung?

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Biker

Welche Vers. von PHPMyAdmin benutzt Du denn?
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Snow2002

Hallo Biker!
Ich benutze die Version 2.5.5-pl1.
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Biker

#3
Hm....die hatte ich noch nicht....habe noch die Version 2.2.6, die aktuelle Vers. 2.60 läuft bei mir leider noch nicht....

Was steht denn in den Zeilen der Fehlermeldung?

Ähm...mal ne andere bescheidene Frage.....

Zitatwenn ich mit Drop-Table die DB sichern möchte

Dir ist schon klar, dass "Drop-Table" eine Anweisung zum Löschen einer Tabelle / einer DB ist?!

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Snow2002

ÄH..ja mit Drop Table das lassen wir ::)
Also das Lustige an der config.inc.php ist, das in Zeile 466 ja ein Fehler ist. Leider hat meine Datei aber nur 465 Zeilen???!!!
Was die ob.lib.php angeht, da steht bei mir in Zeile 61 header('X-ob_mode: ' . $mode);
Sagt mir leider aber nix :mad:
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Snow2002

Also hier mal mein Weg. Vielleicht bin ich ja auch zu dumm dafür?!
Ich wähle meine Datenbank aus. und klicke alles so an wie auf dem Screenshot.

Danach kommt die Fehlermeldung....
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

jubilee

Hallo !
Wenn du das Kästchen "Senden" nicht anklickst, kann schon sein das es dann Fehler gibt .....

MfG
jubilee

Snow2002

Habe ich gemacht:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 194

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 288

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 289

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 292

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 293

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 294
# phpMyAdmin SQL Dump # version 2.5.5-pl1 # http://www.phpmyadmin.net # # Host: db126.puretec.de:3306 # Erstellungszeit: 03. Dezember 2004 um 19:46 # Server Version: 4.0.20 # PHP-Version: 4.3.8 # # Datenbank: `db70316369` # # -------------------------------------------------------- # # Tabellenstruktur für Tabelle `CPG_albums` # CREATE TABLE `CPG_albums` ( `aid` int(11) NOT NULL auto_increment, `title` varchar(255) NOT NULL default '', `description` text NOT NULL, `visibility` int(11) NOT NULL default


Danach kommt ein ellenlanger Text, da weiß ich nicht obs Fehler sind oder nicht... Jedenfalls finde ich im Ordner DB_backup kein Bakup...
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Biker

@snow2002

Nochmal meine Frage: Was steht denn in den Zeilen, die in der Fehlermeldung genannt sind?

...bin es ja inletzter Zeit gewohnt, dass ich 100 mal ne Frage an jemanden stellen muss, der Hilfe sucht, bevor sie dann endlich mal beantwortet wird!  ;)

Kannst mir auch die config.inc.php und die export.php zusenden, dann sehe ich selbst nach!
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

jubilee

Hallo !
ZitatNochmal meine Frage: Was steht denn in den Zeilen, die in der Fehlermeldung genannt sind?
Hat der Snow schon längst geschrieben gleich nach Deiner ersten Aufforderung....

Zitat
Ť Antwort #4 am: 03.12.2004 um 19:20:47 ť
Also das Lustige an der config.inc.php ist, das in Zeile 466 ja ein Fehler ist. Leider hat meine Datei aber nur 465 Zeilen???!!!
Was die ob.lib.php angeht, da steht bei mir in Zeile 61 header('X-ob_mode: ' . $mode);

MfG
jubilee

Biker

ZitatHat der Snow schon längst geschrieben gleich nach Deiner ersten Aufforderung....

Okay,...sorry....habe die Antwort übersehen! Tut mir leid! @snow

Gruß
Bernd


Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Snow2002

Naja ich verzeihe Dir nochmal :P
Schicke Dir nun mal die beiden Dateien rüber. Evtl. Kannst Du ja dann den Fehler finden, ich bin da nicht so der Held.

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Biker

ZitatAlso das Lustige an der config.inc.php ist, das in Zeile 466 ja ein Fehler ist. Leider hat meine Datei aber nur 465 Zeilen???!!!

Es scheint noch viel lustiger zu sein, denn Deine config.inc.php (die Du mir geschickt hast!) hat nur 286 Zeilen!

ZitatFehlermeldung: in /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 194

in der export.php in Zeile 194 hab ich das hier gefunden:
                '', ($pma_uri_parts['scheme'] == 'https'));

ZitatFehlermeldung: in /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 288
in /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 289
in /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 292
in /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 293
in /homepages/36/d66573421/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 294
dort steht ab Zeile 285 - Zeile 297
if (!$save_on_server) {
    if ($asfile ) {
        // Download
        header('Content-Type: ' . $mime_type);
        header('Expires: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s') . ' GMT');
        // lem9 & loic1: IE need specific headers
        if (PMA_USR_BROWSER_AGENT == 'IE') {
            header('Content-Disposition: inline; filename="' . $filename . '"');
            header('Cache-Control: must-revalidate, post-check=0, pre-check=0');
            header('Pragma: public');
        } else {
            header('Content-Disposition: attachment; filename="' . $filename . '"');
            header('Pragma: no-cache');


Sorry, aber da bin ich mit meinem Latein in Sachen PHPMyAdmin in Bezug auf Deine Version auch am Ende!

Ich habe Dir aber die Version PHPMyAdmin 2.2.6 (Deine DB-Daten sind bereits eingestellt!!!) per Mail rübergeschickt.....und damit muss es funzen!


Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Snow2002

och, super vielen Dank!! Ich werde das morgen mal ausprobieren! Bin gerade im Umzugsstreß, deshalb dauert alles etwas länger:-)
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Biker

Keine Ursache! ;)
Kannst Dich ja dann nochmal melden, ob es jetzt klappt!

Lieben Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Snow2002

Morgen!

tja soweit klappte alles...bis auf das Backup der Datenbank :'(
Da gibt es nach wie vor die selben Fehlermeldungen...
Ist doch echt zum Mäusemelken!
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Biker

#16
Welchen Browser benutzt Du denn???

Am PHPMy Admin kann es nicht liegen, denn genau die Version habe ich auch....und bei mir funzt das Teil einwandfrei!

Also zu Deinem Screenshot oben hätte ich mal noch ne Frage:

Hast Du die beiden Häkchen bei:

* AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen
* Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen

selbst gesetzt, oder waren die schon so vorgegeben???

Bei der Version, die ich Dir geschickt habe, machst Du es eh anders, denn da müsste es so aussehen:



Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Snow2002

#17
Die Häkchen waren schon so. Habs aber auch ohne probiert!
Bei Deiner phpMyAdmin-Version habe ich exat alles so gemacht wie du. Nur ohne Erfolg leider:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d****/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d****/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 194

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d****/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d****/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 288

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d****/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d****/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 289

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d****/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d****/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 292

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d****/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d6***/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 293

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d6***/htdocs/phpMyAdmin/config.inc.php:466) in /homepages/36/d6***/htdocs/phpMyAdmin/export.php on line 294
# phpMyAdmin SQL Dump # version 2.5.5-pl1 # http://www.phpmyadmin.net # # Host: db126.puretec.de:**** # Erstellungszeit: 10. Dezember 2004 um 07:44 # Server Version: 4.0.20 # PHP-Version: 4.3.8 # # Datenbank: `db***` # # -------------------------------------------------------- # # Tabellenstruktur für Tabelle `CPG_albums` # CREATE TABLE CPG_albums ( aid int(11) NOT NULL auto_increment, title varchar(255) NOT NULL default '', description text NOT NULL, visibility int(11) NOT NULL default '0', uploads enum('YES','NO') NOT NULL default 'NO', comments enum('YES','NO') NOT NULL default 'YES', votes enum('YES','NO') NOT NULL default 'YES', pos int(11) NOT NULL default '0', category int(11) NOT NULL default '0', pic_count int(11) NOT NULL default '0', thumb int(11) NOT NULL default '0', last_addition datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', stat_uptodate enum('YES','NO') NOT NULL default 'NO', keyword varchar(50) default NULL, PRIMARY KEY (aid), KEY alb_category (category) ) TYPE=MyISAM; # # Daten für Tabelle `CPG_albums` # # -------------------------------------------------------- # # Tabellenstruktur für Tabelle `CPG_banned` # CREATE TABLE CPG_banned ( ban_id int(11) NOT NULL auto_increment, user_id int(11) default NULL, ip_addr tinytext, expiry datetime default NULL, PRIMARY KEY (ban_id) ) TYPE=MyISAM; # # Daten für Tabelle `CPG_banned` # # -------------------------------------------------------- # # Tabellenstruktur für Tabelle `CPG_categories` # CREATE TABLE CPG_categories ( cid int(11) NOT NULL auto_increment, owner_id int(11) NOT NULL default '0', name varchar(255) NOT NULL default '', description text NOT NULL, pos int(11) NOT NULL default '0', parent int(11) NOT NULL default '0', thumb int(11) NOT NULL default '0', subcat_count int(11) NOT NULL default '0', alb_count int(11) NOT NULL default '0', pic_count int(11) NOT NULL default '0', stat_uptodate enum('YES','NO') NOT NULL default 'NO', PRIMARY KEY (cid), KEY cat_parent (parent), KEY cat_pos (pos), KEY cat_owner_id (owner_id) ) TYPE=MyISAM; # # Daten für Tabelle `CPG_categories` # # -------------------------------------------------------- # # Tabellenstruktur für Tabelle `CPG_comments` # CREATE TABLE CPG_comments ( pid mediumint(10) NOT NULL default '0', msg_id mediumint(10) NOT NULL auto_increment, msg_author varchar(25) NOT NULL default '', msg_body text NOT NULL, msg_date datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', msg_raw_ip tinytext, msg_hdr_ip tinytext, author_md5_id varchar(32) NOT NULL default '', author_id int(11) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (msg_id), KEY com_pic_id (pid) ) TYPE=MyISAM; # # Daten für Tabelle `CPG_comments` # # -------------------------------------------------------- # # Tabellenstruktur für Tabelle `CPG_config` # CREATE TABLE CPG_config ( name varchar(40) NOT NULL default '', value varchar(255) NOT NULL default '', PRIMARY KEY (name) ) TYPE=MyISAM; # # Daten für Tabelle `CPG_config` # # -------------------------------------------------------- # # Tabellenstruktur für Tabelle `CPG_ecards` # CREATE TABLE CPG_ecards ( eid int(11) NOT NULL auto_increment, sender_name varchar(50) NOT NULL default '', sender_email text NOT NULL, recipient_name varchar(50) NOT NULL default '', recipient_email text NOT NULL, link text NOT NULL, date tinytext NOT NULL, sender_ip tinytext NOT NULL, PRIMARY KEY (eid) ) TYPE=MyISAM COMMENT='Used to log ecards'; # # Daten für Tabelle `CPG_ecards` # # -------------------------------------------------------- # # Tabellenstruktur für Tabelle `CPG_exif` # CREATE TABLE CPG_exif ( filename varchar(255) NOT NULL default '', exifData text NOT NULL, UNIQUE KEY filename (filename) )


Der untere Teil, unterden Warnings geht noch weiter, habe nur nicht alles hier reinkopiert!
Was hat der untere Teil eigentlich zu sagen? - Also alles unterhalb der Warnings? -
Versucht phpmyadmin da nicht ein Backup zu machen? Auf dem Root liegt ja der Ordner
DB_backup, da landet nur leider nichts. liegt nur ein altes Backup drin...
Echt zum Verzweifeln, ich möchte doch nur meine Datenbank sichern können...*seufz*

P.S. Bei einem anderen Projekt (frozenwater.de) klappt das wunderbar mit dem DB-Backup...mit den gleichen Einstellungen wie hier...
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Biker

Der untere Teil zeigt die Wiederholung des Befehls an, dass die Dumps (Sicherungen) der coppermine wieder eingespielt werden sollen....das hat mich schon beim letzten mal gewundert, also bei Deiner alten Version, weil das da überhaupt nichts zu suchen hat!

Die Fehler zeigen an, dass durch die Tatsache, dass es ein auto_increment das einspielen nicht ermöglicht...heißt dass dieses auto_increment automatisch für den ersten Eintrag in eine Tabelle eine 1 vorgibt, für den zweiten eine 2 usw., und eben der dump in diesem Feld schon Einträge hat, die aber eben wegen des auto_increment nicht übernommen werden können!

Irgendwas ist da im Argen!

Wenn Du mir vertraust, dann schick mir mal die Daten (Zugang / htaccess) zu Deiner DB, dann versuch ich mal eine Sicherung zu machen. Brauchst keine Angst haben, ich bau schon keinen Mist! ;)
Ansonsten frag mal einen Admin hier, ob er / sie das machen würde.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Snow2002

Ja..irgendwas..bloß was? Hast ne PM bekommen ;D
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Biker

Du hast auch ne PM, denn mit den Daten stimmt was nicht!?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Snow2002

Erstmal Danke für deine Hilfe Biker und für die Zeit, die Du damit verbracht hast zu helfen!
Hat evtl einer der Admins einen Tip, wie ich die DB sichern kann? Es klappt über phpMyAdmin nach wie vor nicht!

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Biker

Bitte...gerne...komme aber leider auch nicht weiter...sehr seltsam alles....

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Snow2002

Moin!
Da mir eine DB-Sicherung dieser Domain nach wie vor doch sehr am Herzen liegt, wollte ich nochmal vorsichtig nachfragen ob jemand evtl. doch noch einen Tip hat, wie ich die DB sichern kann... :o

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Snow2002

Habe nun mittels dieses Scriptes ein Backup versucht.
Auf dem Root liegt nun dumpDB.sql.gz mit 2,8 MB Größe.
Kann das richtig sein? Die DB ist knapp 40 MB groß...

Zitat<?php
  // Bitte hier Ihre Daten eintragen
  $host= 'db***.puretec.de';
  $user= '***';
  $pass= '***';
  $db=   'db***';

  // Befehl ausführen und in Zipfile speichern
  system(sprintf(
    'mysqldump --opt -h%s -u%s -p%s %s | gzip > %s/dumpDB.sql.gz',
    $host,
    $user,
    $pass,
    $db,
    getenv('DOCUMENT_ROOT')
  ));
  echo '+DONE';
?>
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

jogi24

hi

kanste doch ganz einfach prüfen,
lade die datei runter, und öffne sie, dann siehste du doch ob alles enthalten ist !!!!!