[gelöst] Code will nicht

Begonnen von gorzka, 06 Januar 2006, 21:03:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gorzka

Ich habe auf der Seite:
http://www.ohne-aktive-inhalte.de/codebeispiele/landkarte/index.html
ein Script gefunden, welches ich gerne in meine Seite einbauen möchte (http://gorzka.de). Das WIE ist mir schon bekannt, aber leider wird kein Bild ausgegeben.

Vielleicht weiss ja jemand eine Lösung?
Wenn es alleine läuft gibt es keine Probleme, nur halt in vkpmx.

Vielen Dank schon mal

Thomas

Andi

Moin :)

ZitatDas WIE ist mir schon bekannt, aber leider wird kein Bild ausgegeben.

Jop, und Wie hast du es gemacht?
Beschreib mal, sonst kann man da schlecht was sagen ;)
schön´s Grüssle, Andi

gorzka

<?php
include ('mainfile.php');
include("header.php");
// verbindung zur Datenbank
include ("config.php");

mysql_connect($dbhost, $dbuname, $dbpass)
    or die("Keine Verbindung moeglich: " . mysql_error());
mysql_select_db($dbname);


?>
<?php
OpenTable();
?>

hier der Code von viewmap.php mit den entsprechenden Pfadangaben

<?php
CloseTable();
include("footer.php");
?>

Andi

Oki :)

also, das kann nicht gehen.

In dem Beispielcode stehen noch folgende Zeilen:  require_once 'map.php';
  require_once 'zoom.php';

Diese beiden Dateien werden zusätzlich noch benötigt, ohne die läuft da nichts.

Denke das ist wirklich nur ein Beispiel, wie man es machen könnte...
schön´s Grüssle, Andi

gorzka

ist schon klar. Die werden in dem Code von viewmap.php mit eingebunden. Ich habe natürlich aus dem Code die BODY Angaben rausgeschmissen.

In dem Link sind ja auch die beiden anderen Dateien, die dann natürlich auch vorliegen.

Wie schon gesagt, wenn ich das Ding alleine laufen lasse klappt es auch. Nur halt ebend nicht im vkpmx (in pragma auch nicht).

Nun hatte ich schon mal alle Variablen umgeändert, trotzdem kein Erfolg. Ich denke mal es liegt entweder an der Ausgabe vom Bild selbst.

Vielleicht findet Ihr ja da etwas

Noch eine Frage: Lohnt sich der Umstieg auf PragmaMX. ch habe in meinem System vieles noch hinzugefügt und das müsste ich ja dann dort auch ändern.

RiotheRat

Ein Umstieg lohnt sic immer - warum würden wir sonst weiter entwickeln? Sicherheitsaspekte mal aussen vor gelassen ... vergleiche VkpMx mit Win 9x und pragmaMx mit Win 2K oder XP ... hast Du heute noch Win 9x auf Deiner Kiste?

Und was das Script anbelangr ... wenn ich das schon sehemysql_connect($dbhost, $dbuname, $dbpass)
    or die("Keine Verbindung moeglich: " . mysql_error());
mysql_select_db($dbname);
hier soll mit aller Macht ein Standallone-Script eingebunden werden. Der ganze mysql_connect - Kram ist unnötig da ein Modul durch das Einbinden der mainfile.php bereits die Verbindung zur DB herstellt. Ich glaube Du hast Dich da ein wenig "vergallopiert".

Pack alles was Du bereits daran geändert hast mal als Paket (zip/rar) auf Deinen Webspace und verlink das hier - dann kann man da mal drüber gucken, sonst debuggen wir hier morgen noch von Fehlermeldung zu Fehlermeldung.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gorzka

@RiotheRat
Das Angebot nehme ich gerne an ;-)


Hier also die URL:
http://www.gorzka.de/packen.tar.gz

Die Dateien aus dem Verzeichnis infach in das rootverzeichnis von Eurer mx Intallation kopieren.

Ich habe hier einfach mal alles so belassen wie es ist. Die DIV Tags habe ich NICHT herausgenommen. Wenn Ihr das Script testen möchtet geht einfach mal in das Verzeichnis HARZKARTE und ruft viewmap.php auf. Das klappt dann ja auch so weit.

Wenn Ihr eine Lösung findet wäre ich sehr dankbar.

Einen schönen Abend noch

Thomas


gorzka

Habe das Problem gelöst ;-) . Ich habe den Code einfrach als IFRAME eingebunden.