Email Problem

Begonnen von shambler, 26 November 2004, 02:33:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shambler

Hallo,

habe soweit alles an VKPMX hinbekommen, jedoch funktioniert eine Sache nur "halb".

Versenden von Empfehlungen, sowie E_cards und Neuanmeldungen funktioniert tadellos.
Versuche ich jedoch, ein Feedback zu senden, oder ein Backup der config.php, funktioniert Email nicht.
Woran kann das liegen, dass ein Modul beim Mailversand geht, und das andere nicht?

Die Seite ist hier einsehbar: http://www.shambler.at/vk

Ich benutze SMTP-Mail.

Biker

Dann versuchs mal mit PHP-Funktion - mail()...vielleicht liegt es ja am SMTP-Server!?
Vielleicht hat der was gegen das Wort back?!....Feedback.....Backup  ;D ;D ;D

Probier es doch mal aus! Bei mir läufts mit PHP-Funktion - mail() einwandfrei!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

shambler

PHPMail wird demnächst freigeschaltet, aber das mit dem "back" könnts sein, Backup geht aber .... egal, ich wart noch ein paar Tage.
Danke derweil für den Tip.

shambler

Selbst mit freigeschaltetem PHPMail geht NIX. Der Mailserver liegt auch auf einer anderen Maschine. Muß ich die irgendwo noch angeben?
Ich kann nur über SMTP mailen, und nur mit bestimmten Modulen.
Mein Provider weiss nix von bestimmten Einschgränkungen.

jubilee

Hallo !
ZitatIch kann nur über SMTP mailen, und nur mit bestimmten Modulen.
Mein Provider weiss nix von bestimmten Einschgränkungen.
Leider greifen nicht alle Module (hauptsächlich die NICHT von uns gecodeten) auf
die vkpMX-Api zu, sondern haben die Mailfunktion hardgecodet in ihrem Quelltext.
Diese Module müssten dann von hand umgearbeitet werden, damit diese auch über
die vkpMX-Api arbeiten.
Ersatzweise müsste der Pfad zum Mail-Server in der php.ini eingetragen werden.
BTW. lässt sich leider aber nur unter Windows-Server ein entfernter Mail-Server in der php-ini
eintragen. Unter Unix wird der Mailserver auf dem eigenen Rechner/Server erwartet.
MfG
jubilee