Update der PJIRC Version für IrcChat-Modul?

Begonnen von Juliet, 11 Dezember 2004, 13:58:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Juliet

Hallo zusammen,

heute mal eine kleine Anfrage um unseren Usern ein wenig mehr Bedienerfreundlichkeit entgegen zu bringen.
Wir nutzen in unserem vkpMx das IrcChat-Modul als Chat-Applet. Gleichzeitig verweigern wir Gästen die Nutzung des Chats sowie das Connecten in den Channel per Client.

Soweit - so gut, allerdings haben sehr viele unserer User Probleme mit dem Applet, insbesondere die User die MS VM benutzen. Auch wenn weder PJIRC noch Microsoft die MS VM weiterhin unterstützen, können und wollen wir nicht jeden User dazu auffordern die Sun JAVA VM zu installieren. Und da die neueste Version von PJIRC dieses Problem behebt, wäre es zu empfehlen die Version im IrcChat Modul zu updaten.

Was haltet Ihr davon und wäre es möglich das Modul auf der neusten PJIRC Version 2.1.1 aufzusetzen?

Biker

Hallo Juliet,

ich war gerade mal auf http://www.pjirc.com , um mir das Teil mal als Demo anzusehen / zu testen, denn ich habe bisher immer noch den SPChat bei mir laufen.

Leider wurde ich dort trotz mehreren Login-Versuchen von einem "diboo" (alex) immer wieder gebannt...keine Ahnung warum!?

Gibt es irgendwo eine Seite, auf der man sich das mal ansehen kann?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Juliet

Hi Biker,

in der Handhabung ist die neue Version für den User indentisch mit der aktuellen vkp-Modul-Version.
Testen kannst das daher entweder unter pjirc.com (der User der Dich gekickt hat war auch nur ein Tester - bin gerade da drin und hab sämtliche Adminrechte)  oder auf meiner Seite ...  den Weg kennst Du ja :)




Homicide

@juliet
ich rate dir erstmal davon ab schnell zu updaten.
wie du weißt ist deine Version modifiziert und beinhaltet einige
Funktionen die in der neuen noch nicht drin sind.
Wäre blöd wenn wir dann wieder das gleiche Problem haben wir vor ner weile.
Ich schau mir das mal an am Sonntag oder Montag und teste den kram mal.
Danach stellen wir das dann bei dir um, ok?

NeMeSiSX2LC

Na bei mir geht der chat weder im IE noch im Firefox. Beim Firefox bleibt die Seite wo der Chat sein soll weis und im IE bekomme ich nur ein kästchen mit rotem X
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Biker

ZitatBitte beachten: um diesen Chat nutzen zu können benötigt man mindestens einen IrcChannel, ggf. einen eigenen Irc-Server! Dieses Chat-Applet ist nur das Frontend, es hat kein eigenes Backend!

Na supi....und wo krieg ich das Backend her...als 1&1 Kunde????

Gruß
Bernd

Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Biker

Hab ihm ne PM geschickt...mal sehen, was er sagt!?
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Juliet

Hey Homi,

sorry für die verspätete Antwort - ich bin mit meiner modifizierten Version ja auch wirklich zufrieden (weißt du ja, hab Dich ja lang genug genervt ;))

Die neue Version wäre eben für die IE Nutzer - von denen es IMHO viel zu viele gibt - äußerst praktikabel ... waiting for your query;)

Musicman75

ich hatte schon einige male probleme mit java-funktionen, bis ich auf einer seite gelandet bin, die explizit gesagt hat, das man den java client von sun downloaden soll und nicht den vom MS benutzen soll. seitdem download hatte ich nie wieder probleme.

vielleicht hilft das ja auch bei dem chat client.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Juliet

Hi Steff,

wir raten unseren Usern grundsetzlich IMMER zur VM von Java Sun - leider hilft das den IE Usern nicht immer - warum? wieso? - keine Ahnung ...