KalenderMx v1.4 funzt einfach nicht!

Begonnen von clubhouse, 03 November 2004, 16:41:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

clubhouse

Hy, ich hab ein problem mit meinem Kalender. Und zwar immer wenn ich

http://deinedomain.xx/admin.php?op=CalSetup

eingebe bekomm ich da nen fehler raus:

Fatal error: Call to undefined function: sql_query() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/goesi/modules/Kalender/includes/functions.php on line 46

also an den Adributen kann es nicht liegen, die sind bei 777. Wenn se auf 666 stehen bekomm ich noch mehr fehler

So das ist aber noch nicht alles. Wenn ich im Normalen Admin Menü Auf den Kalender Klicke, kommt nur eine leere site....
das is doch nicht normal? OdeR? Bei anderen Sites scheint es zu funtzen. Und noch was....
wenn ich einen Block einbaue, schmiert der Rechte bereich ab... da kommt nichts mehr... und egal wo ich dann drauf klicke, der rechte bereich komplett tot. kann das dann nur lösen wenn ich die blöcke kille... also lösche... weiss einer von euch warum das so ist?

Danke für die Antworten!!

jubilee

Hallo !
Was für ein System benutzt Du denn ?
Das vkpMX oder phpNuke oder ??

MfG
jubilee

clubhouse

Ich benutze phpnuke 7.8 glaub ich, hab die neuste version runtergeladen.

http://goesi-pics.tk

ist auf dem funpic.de server, Also http://goesi.go.funpic.de ... vielleicht liegt es auch am Server.... aber wenn ich das bei anderen Boards sehe, funzt das dort überall....

NeMeSiSX2LC

also offizelle version ist nuke 7.5 inoffizelle gibt aber auch auf vielen Seiten ist die 7.5 also wo hast du eine 7.8 her?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

BowlingX

ah, wie ich sehe hast du das CPGNuke...das wird nicht klappen, scheint mir völlig umgeschrieben und auf phpBB2 umgestrickt....
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Andi

Moin :)

für CPGNuke gibt es eine extra Version des Kalenders.
Nennt sich events4u und müsste hier erhältlich sein:
http://www.cpgnuke.de
schön´s Grüssle, Andi

clubhouse

jo... ok... aber ich find diesen Events4u nicht... auch nicht bei google oder so.... auf der Englishen site steht, das der zuviele Bugs hätte, und ein neuer in Arbeit wäre, doch auf der cpgnuke.de page, is einer der aktiv ist... hab den Admin schon angeschrieben, doch der hat sich noch nicht gemeldet... weiss einer von euch, wo man den bekommen kann?

Andi

Hmm, sorry, wenn es den dort nicht gibt, dann weiss ich auch nicht, wo man das Modul noch bekommen könnte. Mit cpgNuke habe ich mich noch nicht richtig beschäftigt und kenne die "Quellen" nicht.

Muss mal zuhause nachsehen, ich glaub dass ich das modul mal hatte...

Ansonsten müsste man ja eigentlich nur eine sql_layer.php installieren und diese dann im Kalender includen. Sollte funktionieren....
Aber wart, ich schau erst mal...
schön´s Grüssle, Andi

clubhouse

ok, ich warte auch mal ab, ob sich der Admin vom cpgnuke.de meldet... vielleicht hat er ja noch das plugin... Ich Dank dir schonmal!

clubhouse

Hy! Hab den Events4u Kalender vom Admin bekommen.... doch... nun... wieder Fehler... hab alles so gemacht, wie es in der install.txt stand. aber dann unter Module, hab ich auf Install geklickt, und bekam diese Fehler meldung:

MySQL Error while executing:
CREATE TABLE cms_events4u ( eid int(11) NOT NULL auto_increment, aid varchar(25) NOT NULL default '', title varchar(150) NOT NULL default '', posteddate datetime NOT NULL default '0000-00-00 00:00:00', hometext text, topic int(3) NOT NULL default '1', informant varchar(25) NOT NULL default '', startDate date NOT NULL default '0000-00-00', endDate date NOT NULL default '0000-00-00', startTime time default NULL, endTime time default NULL, alldayevent int(1) NOT NULL default '0', categorie char(2) default NULL, activ tinyint(1) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (eid), KEY topic (topic), KEY categorie (categorie), KEY title (title), KEY activ (activ), KEY evbegin (startDate,startTime), KEY evtime (startTime,endTime) )

weiss jemand was das zu bedeuten hat?

Musicman75

stell doch deine seite einfach auf das vkp um, hab noch kein besseres system gehabt und vor allem der
support hier im forum lässt keine wünsche offen.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

NeMeSiSX2LC

Jupps cpg ist eigentlich nur interessant wenn man das phpbb haben will ansonst gibt es da eigentlich nix was es hier nicht auch gibt.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

clubhouse

Jo... also ich habs soweit hinbekommen! Der Events4u funzt! *g* Besten dank an euch