alle Posts eines Users nicht mehr möglich ....

Begonnen von onkel, 10 November 2004, 01:25:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

onkel

Hallo,

Ich habe wieder mal ein Problem mit dem eBoard  >:( und zwar ist es nicht mehr möglich alle Posts
von Usern anzusehen die mehr als 1241 posts haben.

Ehrlich gesagt braucht das land (vkpMX) ein Neues Forum :( ich wiederhole es noch mal das eboard macht mich
krank.

mfg
Onkel

DarkBoy

Hm, das ist der erste Fehler den ich so höre. Ist das nur bei einem so oder bei allen über 1000 z.B ?

onkel

Hallo,

Ja bei allen User über 1000 posts :( 
Wenn wir schon dabei sind bei  185 Posts  macht das eBoard auch nicht mehr mit ( man kann nicht mehr antworten).

mfg
Onkel

jubilee

Hmmmm .....
ZitatJa bei allen User über 1000 posts   
Wenn wir schon dabei sind bei  185 Posts  macht das eBoard auch nicht mehr mit ( man kann nicht mehr antworten).
Hast Du irgendwann mal einen alten Datenbankdump für das Board eingespielt, oder die
Datenbankfelder (typ) umdefiniert ???
MfG
jubilee

onkel

ZitatHast Du irgendwann mal einen alten Datenbankdump für das Board eingespiel

Ja das habe ich öffters gemacht, bei einen server umzug lässt sich das nicht vermeiden ;)

Zitatoder die
Datenbankfelder (typ) umdefiniert
ne da habe ich nichts gemacht.

mfg
Onkel

onkel

jubilee

Zitat................ und wieder keine lösung ?
Hallo !
Evt. auch nur nicht  geschafft das Problem nachzustellen und zu finden !
Da das maax-Board offline ist, ist es gar nicht so leicht ein eBoard zu finden in dem sich User mit über 1241 Posts finden ....

MfG
jubilee

onkel

Ja dann fragt mich und ich kann euch eins zu Verfügung stellen ;) ehrlich gesagt sind 1241 wenig weil
mit einen richtig funktionierendem Forum könnten es mehr sein.

Wie ihr schon merkt bin ich kein Fan vom eBoard.

mfg
Onkel

Andi

Moin :)

hast du dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht, ob es vielleicht an deinem Server und der recht überladenen Seite liegt?
Deine letzten Posts hier im Forum drehen sich zum Grossteil um irgendwelche Performance-Probleme.
schön´s Grüssle, Andi

onkel

Zitathast du dir eigentlich schon mal Gedanken gemacht, ob es vielleicht an deinem Server und der recht überladenen Seite liegt?
Meine Seite ist nicht überladen sondern sie ist gut besucht.

mfg
Onkel

DarkBoy

Hm, haste mal eine URL und einen Adminzugang für mich`?
Habe das alte Forum angeschaut local online usw. Kann den Fehler nicht  reproduzieren und wir haben Kunden dessen eBoard ist im zehntauisender Bereich und schnell und funzt ohne Probleme.

Hasste mal paar Eckdaten zun deinem Space?

DarkBoy

Zitat................ und wieder keine lösung ?

Sowas kann passieren denn wir können kaum ständig ungefähr 5000 mögliche verschiedene Serverinstallationen testen und kennen. Wir sind auch nur Menschen und keine Götter mit Lösungen für alle Probleme ;)
Zumal solche komischen fehler zu 80% am Serverconfig und oder am User liegen

DarkBoy

Hm kann das nun nicht nachvollziehen. Funktioniert bei uns einwandfrei. Ich tippe das der Server zu schnell einen DB Connect verliert. Sende mir mal wenn möglich einen Zugang zu deiner Datenbank und deinem FTP wo die Seite liegt, dann teste ich das mal.

BowlingX

Jau, würd mich auch mal interessieren...Ich kann und will es nicht glauben das dass eBoard plötzlich als langsam und schlecht dargestellt wird! Dazu bräuchte ich einen Beweis. Meine Erfahrung sagt mir das es bei solchen Fällen zu 90%, wie Darkboy bereits erwähnte, die Serverkonfiguration oder das nicht Wissen des Users ist, was solche Probleme verursacht.

Ich habe in den letzten Wochen mehrmals gelesen das dass MX nur noch "unzureichend im Hinblick auf die Geschwindigkeit funktionieren soll". Hier muss man sich Fragen ob es nicht an den verwendeten Modulen und überlasteten Servern einiger Hoster liegt. Das Script ist immer nur so gut, wie der User der es einsetzt.

mfg
david
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

onkel

OK Ok ..es lag am Server ..........

Ich habe mal die Server Einstellungen mal geändert und sehe da es funktioniert wieder.
Aber ein User der kein eigenen Server hat, hat in der Hinsicht Pech.

Andi

ZitatAber ein User der kein eigenen Server hat, hat in der Hinsicht Pech.

Jop, der hat aber bei seinem Provider ne Hotline....
schön´s Grüssle, Andi