Benutzergruppen ?

Begonnen von Kraftel, 11 August 2004, 19:48:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kraftel

mal ne blöde Frage aber kann man einzelne Foren für spezielle Benutzergruppen freischalten oder deaktivieren ?

Oder muss man alles über die User-Access Liste machen ?

Grüße
Kraftel

jubilee

Hallo !
Wenn Du meinst, einzelne Foren für Benutzergruppen aus der
Userverwaltung des VKPMX, dann nein.
Die Gruppenverwaltung des VKPMX und die Userverwaltung des eBoard sind nicht soweit synchronisiert.
Du kannst allerhöchstens Foren im eBoard nur für bestimmte user freigeben.
MfG
jubilee

deepsleep

Das ist schade. Das hätte mich nämlich auch sehr interessiert, da das Selektionieren von Foren-Mitgliedern sehr umständlich ist.

Vorschlag: Könnte man nicht zwei Auswahlfelder einbauen. In einem sind alle eBoard-User, im anderen all jene, welche bereits die Berechtigung für das entsprechende Folder besitzen. Bewilligung erteilen könnte man a) durch Drag&Drop oder b) durch markieren des/der betreffenden User und klick auf einen Knopf ( << oder >> ) zum Hinzufügen/Entfernen.

Glaube sowas würde das Handling bedeutend vereinfachen. Hoffe, habe mich deutlich ausgedrückt.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

deepsleep

Aus den Board-Regeln:

ZitatWenn nach 48 Stunden kein Feedback erfolgt ist, ist eine erneute Nachfrage aber erwünscht, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät.

Das sei hiermit getan. ;)

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

deepsleep

Und noch ein Versuch.

Sorry, wenn ich nerve.

Gruss
Deepsleep
Douglas Adams

jubilee

Hmmmm ...
KA ob das der BowlingX schon für das eBoard2 "ins Auge" gefasst hat.
Wenn diese Funktion kommen sollte, dann rühestens mit diesem Release.
Denke nicht, das jemand das eBoard 1xx dahingehend anpassen wird, um das zu realisieren.
MfG
jubilee

Snow2002

Ich wäre auch sehr an dieser Funktion interessiert.. Gibt es denn inzwischen Infos, ob sowas im eB2 drin ist, bzw. geplant ist? Weiß einer ob es ein eB2 überhaupt geben wird und wann ca.?
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4