Modul Translate

Begonnen von , 03 Mai 2002, 18:59:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kann man das Modul und den Block Translate, den Ihr unten links benutzt irgendwo downloaden?

Mir würde das Modul schon reichen. Auch ohne den Datenbankinhalt.

... ja das würde mich auch interessieren!
Das was ich hab ist das Wörterbuch, das wird nicht so schön als Block angezeigt, sondern als Link und hat nur 15 Wörter, nicht fast 15.000, so wie bei euch  ;)

Grüße
muhsin

...sorry, ihr habt ja 15.000 :puzz

DarkBoy

Hi
 das Modul wird  bald im DL liegen, da noch ein Adminbereich eingebaut wird.
Es sind übrigens 115.000
und in dem Download wird der  DB Inhalt nicht da sein, da jeder verstehen wird das das  doch etwas mehr arbeit  war !

Micro

Also, das Modul wird's in den nexten Tagen zum Download geben.

Wie DarkBoy schon geschrieben hat, es muss(te) noch ein Adminbereich geschrieben werden. Ihr kennt das ja, Provisorien halten oft ewig. Zumindest bei mir auf der HP. ;o) Wobei das Problem (= Aufgabenstellung) schon fast erledigt ist.

Hinzu kommt, das ich die ganze DB incl. der Abfragen nochmals umgeschrieben habe. Es war bisher auf "nur" zwei Sprachen ausgelegt, (deutsch, englisch) und hätte, bei Verwendung von anderen Überstzungen, Irritationen gegeben. Es hätte keiner mehr den Durchblick gehabt. Auch ein ändern der bisherigen Einträge, war nicht möglich.

So sind die Tabellen nun "variabel" gehalten, Einstellungen werden aus der Sprachsteuerung übernommen und das Setup für die DB ist, so hoffe ich, recht einfach.

Die Datenbank mit den Einträgen selbst wird es nicht frei verfügbar geben. Der Aufwand für das erstellen der Datenbank ist nicht so ohne gewesen. Knapp 115.000 Einträge .. entweder man machts selbst oder man kauft das Buch zur freien Benutzung.
Das Modul selbst kann jeder nutzen so es verfügbar ist.

Mirko

Maxx

Hiho,
angenommen ich würde gerne die Arbeit fürs eintippen und das Geld fürs Buch Sparen wollen,
dann würde ich die Datenbank hier im Web erst nach "a" dann nach "e" dann nach "i" und "o" zuletzt nach "u" abfragen.
Vielleicht auch noch nach ",". Ich glaube dann hätte ich alle Vokabeln erwischt. Flugs zusammengeschustert, Duplikate entfernt und eingepflegt. Die ganze Arbeit von Micro wäre umsonst.

Mein Tipp: Den Output auf 10 Datensätze beschränken. Der Datenklau bei 115 tsd Datensätzen würde dann so schätzungsweise 20 Jahre dauern.

Viele Grüße Maxx

Sven

Schlechte Ansicht. ganz schlechte Ansicht. Vielleicht sollten solche Sachen gar nicht mehr veröffentlicht werden nach solchen blöden Postings.

Aber viel Spass beim Suchen. Wie wäre es denn damit. Die Einträge gibt es kostenpflichtig. Wie wäre es 2,50 Euro? Ich würde Sie bezahlen. Mein Englisch ist nämlich sehr schlecht.

Micro

ZitatHiho,
angenommen ich würde gerne die Arbeit fürs eintippen und das Geld fürs Buch Sparen wollen,
dann würde ich die Datenbank hier im Web erst nach "a" dann nach "e" dann nach "i" und "o" zuletzt nach "u" abfragen.
Vielleicht auch noch nach ",". Ich glaube dann hätte ich alle Vokabeln erwischt. Flugs zusammengeschustert, Duplikate entfernt und eingepflegt. Die ganze Arbeit von Micro wäre umsonst.
Viele Grüße Maxx

Ich wünsch viel Spass dabei ;o)

Micro

Erfreuliche Meldung, das Modul ist eben fertig geworden und dürfte somit in den nexten Stunden als Download verfügbar sein.

Funktionen:
- einzelner Block
- Admin Konsole im Modul integriert und nur für Admin sichtbar, zum einfügen von neuen Einträgen
- Kann als Wörterbuch für alle Sprachen nun verwendet werden
- Über Admin Konsole Änderung von Einträgen möglich
- klar, Multilanguage fähig
- Ausgabe auf dem Bildschirm wird über die Sprachdatei gesteuert

Internes Setup, nur für Admin möglich.

Mirko

PS:
Deutsch - Englisch Datenbank, also den vollständigen Inhalt mit knapp 115.000 Datensätzen, wird es NUR als "Download per Pay" geben.
Preis: 15 Euro



[Bearbeitet am: 6/5/2002 von Micro]

Excalibur100

Hallo,

das mit dem Bezahlen hast du jetzt aber wirklich Ernst genommen.
Ich finde aber 15 EUR doch ein wenig übertrieben, oder?
Ich meine 5 oder 7,50 EUR hätten es auch getan. Man bedenke auch das wenn nur 20 es downloaden dann sinds immer noch 100 EUR.
Allerdings sollte man dann beachten, dass das weitere Anbieten als Download auf anderen Seiten strikt untersagt ist. Das solltest du unbedingt mit einbauen :))


Micro

Ca. 20 Stunden Arbeit für 100 Euro?

OK, ich sag dazu nix weiter. Soll jeder selbst rechnen.

Das mit dem Download woanders.
Klar kann es passieren das es jemand kauft um es dann als "freien" Download anzubieten. Nur will ich dem gleich etwas vorwegnehmen. Sollte ich ein Modul mit meiner DB finden, so weis ich am Ende an wen diese DB verkauft wurde. Bei ca. 115.000 Datensätzen wird Dir nämlich nicht auffallen, wo etwas zuviel in der Zeile XXXX angezeigt wird. Das kann nur ein Insider, also Ich wissen.

Sollte sowas tatsächlich passieren, diese Person kann sich dann jetzt schon warm anziehen. Denn sie hätte damit gegen geltendes Lizenzrecht verstossen.

Mirko

hanswurst

... ich finde den Preis gerecht! Ich hatte mir so ein ähnliches Modul heruntergeladen zum Testen, doch es hatte aber nur 15 Einträge. Muss jeder selbst wissen, ob er so ein Übersetzungmodul unbedingt braucht. Eine der eine Website betreibt, auf der es ums Übersetzen geht, wird es gern bezahlen! Ich finde, viele denken garnicht nach, ob sie bestimmte Modul  auch wirklich brauchen. Ich hab viele Nukeseiten gesehn, die auch wirklich jedes Modul installiert hatten und täglich einige Besucher haben:D. Ich finde, die Module müssen auch auf die Art der Seite passen. Manschmal ist weniger mehr;) Wenn jemand viele Englischtexte hat, der wird das gern erwerben!

freundlichst,
muhsin  

Andi

 
ZitatCa. 20 Stunden Arbeit für 100 Euro?
OK, ich sag dazu nix weiter. Soll jeder selbst rechnen.

Da kann ich Mirko nur zustimmen! :D

Bitte nicht schon wieder ne endlose Diskussion um Preise :puzz
schön´s Grüssle, Andi