FORUM Problem nach Update von 2.1 auf 2.1a

Begonnen von DWagner, 04 November 2004, 18:28:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DWagner

Servus, habe das update auf 2.1a gemacht und seitdem funktioniert das eboard nicht mehr.

das board wird auf der startseite korrekt angezeigt, aber kein link funktioniert mehr.
ebenso komm ich auch aus dem admin bereich nicht mehr in das eboard control center.

ES IST IMMER NUR EINE WEISSE SEITE ZU SEHEN.

TEST iT: http://www.hogascout.de

DWagner

Andi

Hi :)

also ich kann auf deiner Seite im eBoard jeden Link anklicken, es funzt...
Das 2.1.a ändert auch absolut nichts am eBoard.
Oder hast Du irgendein Setup ausgeführt?

Lösche mal zur Sicherheit die alten Cookies, nicht dass deswegen etwas durcheinander kommt.
schön´s Grüssle, Andi

Liu-Kang

@ Tora:
Ich habe gerade seine Seite besucht. Auch ich bekomme nur eine weiße Seite zu sehen wenn ich auf einen Boardlink klicke.
Liegt es evtl. an irgendwelchen Browsereinstellungen was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann.

aman

ich hatte auch das Problem,dann habe ich in der db mx_eboard_xxxx in mx_eBoard_xxx geändert und es funzt!

NeMeSiSX2LC

Zitat von: Liu-Kang am 04 November 2004, 20:10:11
@ Tora:
Ich habe gerade seine Seite besucht. Auch ich bekomme nur eine weiße Seite zu sehen wenn ich auf einen Boardlink klicke.
Liegt es evtl. an irgendwelchen Browsereinstellungen was ich mir aber nicht so recht vorstellen kann.

Dito bei mich bleibet och weiss
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Komisch, hier im Geschäft mit ie6 geht es auch ganz normal...

Also mit den Tabellennamen hat es 100% nichts zu tun, sonst würde schon der Forenblock nichts richtiges anzeigen, geschweige denn das Forum selbst (wenn auch nur bei mir).

@ DWagner
Schau mal im Adminmenü > Einstellungen, ob die gZip-Komprimierung eingeschaltet ist, wenn ja > abschalten.
schön´s Grüssle, Andi

DWagner

GZIP war bereits ausgeschaltet.

Bei mir geht es wieder. Dafür aber bei anderen Usern nicht. Am Browser kann man es nicht festmachen, da alle einen unterschiedlichen nutzen.

Hatte mir gedacht es liegt daran das die User noch alte Cookies haben, und habe daher die Cookiegültigkeit auf 0 gesetzt.
Anschliessend konnte ich mich nicht mehr als Admin anmelden. Habe das durch meine Sicherung der config.php rückgängig gemacht.

Da das Problem ja bei mehreren auftritt bin ich schon die ganze zeit am suchen und testen. ich komm aber auf keinen nenner.

DWagner

Zitat von: aman am 05 November 2004, 01:04:56
ich hatte auch das Problem,dann habe ich in der db mx_eboard_xxxx in mx_eBoard_xxx geändert und es funzt!

Das ist bereits geschehen. Das Board lief auch ca. 6 Monate problemlos !

Andi

Moin :)
ZitatAnschliessend konnte ich mich nicht mehr als Admin anmelden.
Jop, das funktioniert nicht, wenn die Sicherheitscookies aktiviert sind.

Die sicherste Lösung, alle User-Einstellungen zurückzusetzen ist das leeren der Sessiontabelle. Ganz einfach in phpMyAdmin die Tabelle mx_sys_session leeren.

Ansonsten, wirklich sehr merkwürdig....
schön´s Grüssle, Andi

DWagner

DWagner

Servus, es kommt ein weiteres Problem hinzu:
Bin als Admin eingeloggt komme aber nicht ins Control Panel vom Forum. ????

Foglende Fehlermeldung kommt

>>>>>>>>>><

Forum für die Hotellerie und Gastronomie
Sie sind eingeloggt als DWagner - administrator synchro ok powered by eBoard

Als letztes aktiv: 6/11/2004 um 00:09

Profil | Memberlist | Wer ist online | Suchen | neue Posts | Messages des Tages | FAQ | Stats

Board Index > Control Panel 
Sorry, Sie besitzen keine Administrationsrechte in diesem Forum.

DarkBoy

Igendwas am header verändert? Schickste mir mal per PM die Admindaten und Link

Cramp

Bei mir tritt ein ähnliches Problem mit dem eBoard auf:

Es wird bei manchen Usern nur eine leere Seite angezeigt. Habe mich mal unter einem dieser Usernamen selber eingeloggt, und es hat funktioniert. Legt für mich ein Browser-Problem nahe... Jedoch habe ich verschiedenste Sicherheitseinstellungen am IE ausprobiert und der Fehler ist bei mir auf meinem Rechner nicht zu reproduzieren.

Jetzt aktuell habe in den Forums-Einstellungen die Gzip Kompression abgeschaltet und die Tabelle **_sys_session geleert. Mal schauen ob dadurch der Fehler behoben wird....

Gruß

Cramp