Erfolgreicher LinkTausch gestartet.

Begonnen von wichtel9999, 12 November 2004, 19:40:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wichtel9999

Ich habe vor einigen Wochen mal mit einem kleinen Script angefangen einen Linktausch zu basteln.

Nach dem die Pagerangs durch die vielen Querverlinkungen schon schön nach oben gingen, habe ich um dieses kleine Script ein ganzes Modul mit Administration gebastelt.

Dann bekam ich noch einen weiteren Tipp, das ich doch auch die Überschrift und die Beschreibung zu dem Link mit verlinken sollte. So sind jetzt im Prinzip 3 Links auf die Seiten entstanden und es rennt noch besser.

Das Modul welches ich also gebastelt habe, damit andere Nuke-Systeme auch an dem  LinkTausch teilnehmen können, erstellt automatisch den Block für die entsprechende Seite und stellt sie als Download zur Verfügung.

Inzwischen nehmen über 70 Seiten an dem LinkTausch teil. Da ich das Teil aber mal unter höherer Last testen möchte, würde ich mich freuen, wenn auch ein paar Leute aus diesem Forum daran teilnehmen würden.

Der LinkTausch arbeitet mit einer Ratio von 1:1.

Neu angemeldete Seiten bekommen eine Starthilfe von 5000 Views, nachdem Sie den Block auf ihren Seiten aktiviert haben.
Wer sich nun fragt, wie das bei 1:1 geht, dem kann ich dazu sagen, das natürlich auch eine IP-Sperre eingebaut ist und diese bei Suchmaschinenattacken natürlich reichlich Überschuss produziert.

Hier der Link für Leute, die interesse haben. http://linktausch.mygeofinder.net

Biker

@wichtel9999

Ähm...mal ne Frage.....wenn das Teil so gut ist, warum habt Ihr dann bei google ein Pagerank von "0" ?

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

wichtel9999

Gute Frage!

Nein, mal im Ernst, die Seite ich noch keine 3 Wochen am Netz und von daher wundert mich das irgendwie nicht.

Aber wenn Du genau wissen möchtest, warum ich das System erfolgreich nenne werde ich es hier mal eben aufschlüsseln.

Mach eine neue Seite und trage sie in das System ein:

Du wirst sehen das sie in den ersten 36 Stunden schon bei Google gelistet ist.
Nach ca. 14 Tagen sind dann auch schon die Unterseiten zu finden.

Nimm eine beliebige Seite die schon gelistet ist und melde sie an, folgendes wird sich abspielen:

Du wirst durch die vielen Links auf Deine Seite rasch nach vorne kommen.
Auch wenn Du im Pagerank nicht gleich sichtbar steigst, ist Deine Seite trotzdem vor Seiten mit einem höheren Pagerank gelistet.

Wer es nicht glaubt, hier mal ein simples Beispiel einer Seite von mir:

Ich habe mal einen Filialfinder geschrieben und die Testseite mit in den Linktausch aufgenommen.

Google-suche nach filialfinder: http://www.google.at/search?hl=de&q=filialfinder&btnG=Suche&meta=

1. Platz eine Standaloneversion meines Filialfinders, hat nur Pagerank 2
2. Platz Bank Austria Creditanstalt mit Pagerank 3

Also ist der Pagerank nicht das Non-Plus-Ultra

Noch ein Vorteil ist das man bei bestimmten Suchworten plötzlich gefunden wird, wo man selber nie dran gedacht hat.

Beispiel: nukeseiten
Googlesuche nach nukeseiten: http://www.google.at/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&q=nukeseiten

Dort ist der LinkTausch auf Platz 1. Ich habe nie darauf spekuliert, das aber mein System die Suchworte filtert, war ich schon erstaunt.

Was ich auch noch ganz nett finde ist ein Test mit einer HTML-Seite, den ich grade mache.
Die Seite ist noch keine 8 Tage im netz und wurde nicht in Suchmaschinen angemeldet, nur in den LinkTausch aufgenommen.

Wenn ich jetzt ein Schlagwort aus dem Namen suche, wird die Seite bereits international auf dem 3. Platz gefunden von 168.000 Ergebnissen.
http://www.google.at/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&q=medcenter

(Startseite -> Medcenter Nord - Graz - Steiermark - Österreich)

Das sind erfolge, die man durchaus mal beachten sollte.

Der Pagerang wird wohl irgendwie viel später erst angezeigt, aber die Ergenisse dürften für sich sprechen.

Achja, und die Seite des LinkTauschs an sich wird momentan auf der 44-45 Seite gezeigt, noch vor einer woche konnte ich sie nicht finden, weil ich bei Seite 50 aufgegeben habe.

Lieben Gruss

wichtel

NeMeSiSX2LC

Na ich hab der Sache schon vertraut bin schon dabei;-)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wichtel9999

Auch mit über 80 teilnehmenden Seiten läuft das System ohne zu mucken, neulich ist zwar mal der Server für ein paar Minuten weg gewesen, aber das hatte eine andere Ursache.

An dem Modul zur Auslieferung von Anzeigen wurde nochmals ein kleiner Schönheitsfehler beseitigt, der es erlaubte von Hand mehr als 9 Anzeigen einzutragen, was manchen Leuten viele Views verschaffte.

Ich habe das jetzt eingegrenzt, in dem ich die Anzahl nochmal zusätzlich prüfe und wenn sie über 9 ist eben zurücksetze.

Ich hatte damals nur eine Abfrage drin, die bei fehlender Übergabe einen Wert von 5 einsetzte.

Da heute die noch auszuliefernden Views unter 1.000.000 sinken werden, habe ich mich dazu entschlossen mal wieder ein paar Views zu verschenken, denn ich finde es schöner, wenn da eine Reserve existiert.

Wer also noch am LinkTausch teilnehmen möchte; heute ist wieder ein Tag, wo es sich besonders lohnt, da man ja neben den allgemein verschenkten die Starthilfe von 5.000 Views bekommt.

Es würde mich freuen, wenn mal über 100 Seiten daran teilnehmen würden.

Hier wie immer nochmals der Link

Lieben Gruss

wichtel

wichtel9999

So, ich habe mir zum Ziel gesetzt bis Jahresende 100 teilnehmende Seiten im Linktausch zu haben, von daher muss ich diesen Beitrag mal wieder etwas nach oben rücken.

Und da Nikolaus vor der Tür steht, werde ich am Montag den 6. Dezember 2004 allen aktiven Seiten 10.000 Views schenken.

Wer sich also bis dahin noch anmeldet, oder eben inaktive Blocks wieder aktiviert kann wieder richtig abkassieren.

Neue Seiten erhalten wie immer 5.000 Views von Hause aus.

Also, hier noch mal der Link zum LinkTausch

Lieben Gruss

wichtel

Dukewh

Hallo Wichtel, eine einfache Frage.
Mit einem Linktausch hatte ich's noch nicht zu tun, sehe  aber den Vorteil.
Ich hab mich auf deiner HP angemeldet und eine Seite eingetragen - ..... - und jetzt?
Deine Seite gibt nur Informationen an "Wissende" heraus, aber z.B.  nicht wo ich das Modul/Block finde, oder muss ich den "Kostenlosen LinkTausch" kaufen?
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

wichtel9999

Zitat von: Dukewh am 05 Dezember 2004, 14:48:54
Hallo Wichtel, eine einfache Frage.
Mit einem Linktausch hatte ich's noch nicht zu tun, sehe  aber den Vorteil.
Ich hab mich auf deiner HP angemeldet und eine Seite eingetragen - ..... - und jetzt?
Deine Seite gibt nur Informationen an "Wissende" heraus, aber z.B.  nicht wo ich das Modul/Block finde, oder muss ich den "Kostenlosen LinkTausch" kaufen?

Ups... gut das Du das schreibst, werde bei Zeiten mal ein paar mehr Informationen rausgeben, für Leute, die Sich nicht so damit auskenne.

Aber nun weiter:

Wenn Du seiten eingetragen hast, brauchst Du natürlich nicht das Modul kaufen.

Melde Dich auf der Seite an, geh auf mein Linktausch und klicke auf das für die Seite entsprechende Diskettensymbol, mach ein paar Angaben wird Dir dann der entsprechende Block für Deine Seite zum Download angeboten.

Den bindest Du wie jeden Block in Dein System ein und schon klappt das alles.

Bei weiteren Fragen stehe ch gerne ztur Verfügung.

Lieben Gruss

wichtel(9999)

NeMeSiSX2LC

Mal ne frage zum block kann man den auch so aufteilen das man ihn im Center bereich nutzen kann?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wichtel9999

Zitat von: NeMeSiSX2LC am 05 Dezember 2004, 15:47:42
Mal ne frage zum block kann man den auch so aufteilen das man ihn im Center bereich nutzen kann?

Das steht schon auf meiner ToDo-Liste!!!

Lieben Gruss

wichtel

NeMeSiSX2LC

Supi das nämlich im mom der Grund warum ich den block nicht aktiv hab
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Musicman75

den kannst doch selber für center anpassen - ich denke mal es ist nur wichtig, das die daten nicht verändert werden.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Dukewh

Zitat von: wichtel9999 am 05 Dezember 2004, 15:10:44
Melde Dich auf der Seite an, geh auf mein Linktausch und klicke auf das für die Seite entsprechende Diskettensymbol, mach ein paar Angaben wird Dir dann der entsprechende Block für Deine Seite zum Download angeboten.

ja so ist es jetzt einfach und man hätt auch selber drauf kommen können ;-)
Jetzt weiss ich auch wo das Problem liegt. Die Hilfe auf deiner Seite sagt es ja

"Wenn Sie mit der Maus über die Bilder fahren, erhalten Sie eine kurze Erklärung."

nur... wenn man halt nicht mit IE unterwegs ist, dann sieht man halt -- nichts.

Du solltest wirklich an uns IE-Verweigerer denken - ich versprech dir auch, jede meiner Seiten im IE zu testen (was nicht heisst, dass ich das Ergebnis auch berücksichtige   :P  )
M.f.G.u.b.d.T. Duke



CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

NeMeSiSX2LC

Zitat von: Musicman75 am 05 Dezember 2004, 22:28:41
den kannst doch selber für center anpassen - ich denke mal es ist nur wichtig, das die daten nicht verändert werden.

Hab in dem block jetzt aber nix gesehen wo ich das umstellen kann nur die anzahl könnte ich hoch setzen, aber nicht ob vertikal oder horizontal
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wichtel9999

Es gibt wieder was neues aus der Entwicklung!

Auf vielfachen Wunsch wurde nun auch bei der Erstellung der Blocks die Auswahl um Centerblocks erweitert.

Sollte es zu Fehlern kommen, bitte ich um kurze Hinweise (ist noch in der Testphase).

Lieben Gruss

wichtel

NeMeSiSX2LC

thx gleich mal einen block erstellen
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wichtel9999

Zitat von: NeMeSiSX2LC am 06 Dezember 2004, 18:23:10
thx gleich mal einen block erstellen

Jups, mach mal. Ich hoffe es klappt auch alles. Habe zwar hier alles getestet, aber wie das so manchmal ist, sind ja nicht alle Systeme gleich.

Lieben Gruss

wichtel(9999)

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

wichtel9999

Das freut mich!

Werde bei Gelegenheit auch noch ein paar andere Blöcke wie für OSCommerce und XTCommerce mit einbinden, damit die Nutzerschaft noch grösser werden kann.

Lieben Gruss

wichtel(9999)

Dozent

#19
Es funktioniert wirklich besser als ich anfangs angenommen habe!

Mein LinkTausch System ging am 23.11.2004 online.

heute am 4.01.2005 schau ich zufällig den PR bei Goggle an und da seh ich doch glatt von NULL auf VIER

Wer also noch Lust hat mitzumachen

Anmeldung hier beim 1:1 LinkTausch und 20.000 Views GRATIS kassieren ;-)

http://www.linktausch.arbeitslosennetz.de