Live Chat mit Admins

Begonnen von selin01, 11 November 2004, 12:14:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selin01

Yo jetzt sind die Fehler weg.

aber nochwas. Wenn ich als User drin bin und als Admin, dann zeigt er mich nicht in der Liste. Die Moderatoren die Im forum online sind zeigt er aber richtig.

jubilee

Hallo !
ZitatWenn ich als User drin bin und als Admin, dann zeigt er mich nicht in der Liste. Die Moderatoren die Im forum online sind zeigt er aber richtig
Username und Adminname sind unterschiedlich ?

MfG
jubilee

selin01

Nein die sind bei allen gleich. Die im Forum als Mod oder SMod angelegten User werden zuverlässig angezeigt. Aber die unter Administratoren im normalen Adminmenü angelegten User werden nicht angezeigt.

jubilee

Hallo !
ZitatAber die unter Administratoren im normalen Adminmenü angelegten User werden nicht angezeigt.
Ja, das ist korrekt.
Siehe dazu aus einem meiner vorigen Posts :
ZitatDer Block zeigt die Administratoren, Super Moderatoren und Moderatoren aus dem Forum an
(falls von denen jemand eingeloggt ist).
Falls auch die Administratoren aus dem Portal gelistet werden sollen, ist noch etwas weitere Arbeit nötig.
MfG
jubilee

selin01

Achso entschuldige bitte, habe das dann falsch aufgenohmen.

Was müsste denn da noch gemacht werden? Im normalen who_is_online werden doch die normalen modis angezeigt, kann man das dort nicht einfach noch rein machen irgenwie?

eure selin01  :-*

selin01

Habe bei Warp-Speed folgendes gefunden:

http://warpspeed.4thdimension.de/loggedaredls/phpnuke/block-Staff_Online1.0.zip

der zeigt angeblich alle Admins die Online sind.

selin01

Habe das von Warpspeed installiert.

der zeigt mir diesen Fehler.

ZitatWarning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web1/html/includes/db/mysql4.php on line 185

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web1/html/includes/db/mysql4.php on line 232
Dies ist die Block-Voransicht Team

jubilee

Zitat
der zeigt mir diesen Fehler.

Zitat
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web1/html/includes/db/mysql4.php on line 185

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web1/html/includes/db/mysql4.php on line 232
Dies ist die Block-Voransicht Team
Jo, scheint der ja wohl nicht zu funktionieren.
BTW. was ist den mit dem von mir umgeschriebenen.
Arbeite ich da etwa vergebens daran. Sorry, fühle mich im Moment etwas verarscht.
Wollt ich heut abend gerad die Routine für die anderen Admins reinbringen.
Gut das ich hier vorher reingesehen hab. Kann ich mir die Arbeit ja sparen.
Du hast ja schon einen anderen Block gefunden ....

selin01

ja sorry aber dieser funktioniert ja nicht. ich will nicht das jemand umsonst was macht, wollte nur das du weniger zu tun hast.
ich wollte dir echt nur helfen.

selin01  :-*

jubilee

So,
Hab den Block mal umgearbeitet.
Schau mal, ob der so arbeitet, wie er soll ......

jogi24

hi

@ jubilee

hab mir das teil mal gezogen

bekomme aber fehlermeldung

Warning: in_array(): Wrong datatype for second argument in /www/htdocs/xxxxxxxx/blocks/block-adminmod_online.php on line 94

jubilee

Hallo !
Check mal die Zeile 83 :
Zitat$result = sql_query("SELECT username, status FROM ".$prefix."_eboard_members WHERE ((username NOT IN(".$excludedusers."))AND((status='Moderator')OR(status='Super Moderator')OR(status='Administrator')))");
und mach da
Zitat$result = sql_query("SELECT username, status FROM ".$prefix."_eBoard_members WHERE ((username NOT IN(".$excludedusers."))AND((status='Moderator')OR(status='Super Moderator')OR(status='Administrator')))");
draus.
Dann sollte das gehen :)
MfG
jubilee

P.S. Angehängte Datei ist gefixt

jogi24

hi

jup das wars, nun rennt das teil  :genie:

checker002

Könnte man nicht vielleicht den Who is online Block so umbauen das Admins und Moderatoren und Supermoderatoren Farblich angezeigt werden und die user weiterhin in schwarz?

selin01

Also leute, ich habe den Block erstmal rausgeworfen, habe festgestellt, das er 24 DB Abfragen macht und nachdem ich den deaktiviert habe, rennt meine Seite erheblich schneller. Aber ich will ja nicht ganz drauf verzichten, weil es ja schon ein ziemlich gutes ding ist.

Ist es möglich, wie Checker es erwähnt hatte es Farblich zu kennzeichnen oder in einem Modul oder vielleicht auch in einem Pop Up zu definieren?

Selin01

schnikemike

Äh  irgewie bin ich blind:.  8)   ich find den download nicht. :D
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!