Wie kann ich einen läßtigen Besucher von der Site fernhalten?

Begonnen von , 03 Mai 2002, 17:45:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hi all!

Meine Frage:

Seit einiger Zeit gibt es bei uns einen User, der ziemlich ätzend ist! Gibt es eine Möglichkeit ihn vom System fernzuhalten? z.b IP-Sperre?
Ich habe mal gehört das es Tools geben soll, hab aber bisher keine gefunden.
Besteht eventuell in PHPnuke diese Möglichkeit?
Danke im Vorras :)

Sven

Hi,

ob dir ne IP Sperre viel bringt, wage ich zu bezweifeln. Denn dann müsste er ständig die gleiche haben. Und wer hat das schon. Wenn du ein Nuke Portal hast und der Typ als anonymer schreibt dann sperre dein Portal für den anonymen Zugriff. Das hilft in den meisten Fällen. Und sollte er sich dann registrieren, kannst du als Admin den User immer noch löschen. Die ehrlichen und anständigen Besucher auf deiner Seite werden den Schritt verstehen können.

CrashOverwrite

Das mit der IP sperre würde wie sven sagt nix bringen! ich erkläre auch gleich mal warum:

wenn man sich neu ins internet einwählt bekommt man ne neue ip! so hat man immer ne andere!

dazu fällt mir wiederum nefrage ein: wer checkt eigentlich welche ips vergeben sind?

Das ist mir schon klar  :D Dieser Typ hat aber eine statisische IP-Adresse. Naja, sagen wir fast statisch, bis auf den Host, d.h die letzten 255 Stellen ist sie immer statisch. Da er so ziemlich der einzige ist der aus diesem Subnet bei uns ist, könnte ich ihn mit einer Hostmaskierung aussperren, z.B 199.151.166.*
Nur ist die Frage, ob es so ein Tool für PHPnuke auch gibt!


Kicks

es gibt ein modul das sich ban_ip nennt.

ich weiß nur nicht mehr wo ich das mal gesehen habe.
entweder  unter phpnuke.org
oder warp-speed, nukedownloads.com
etc ..

müßt ihr mal suchen
aber es gibt es

Bernardo

Zitatdazu fällt mir wiederum nefrage ein: wer checkt eigentlich welche ips vergeben sind?

Hi,
also, ich denke, dass noch klar ist, dass der Normaluser seine IP von seinem Provider bekommt. Dieser hat sie wieder von seinem Provider, oder wenn er selbst gross genug ist, von z.B. ARIN http://www.arin.net/
ZitatARIN is the regional registry of IP and ASN numbers for North America, South America, the Caribbean,...    
Ich weiss momentan nicht, wie die zuständige Organisation für Europa heisst, aber eine Googlesuche führt bestimmt zum Erfolg.
Bei diesen Organisationen kann sich der Provider seine IP-Blöcke "kaufen", das nötige Kleingeld vorausgesetzt.
Die gekauften Blöcke kann/muss er dann selbst verwalten und kann sie auch in kleineren Blöcken, oder einzeln, weitergeben.
Das alles bezieht sich natürlich auch nur auf die öffentlichen Adressen. Für die interne/private Nutzung gibt es drei reservierte Bereiche (10.0.0.0/8, 192.168.0.0/16 und 172.irgendwas. (sorry, die hab ich nicht genau im Kopf), die beliebig oft intern wiederverwendet werden können, da diese nach Aussen normalerweise nicht in Erscheinung treten(sollten).
Die Antwort auf deine Frage lautet deswegen eigentlich: ARIN & CO

Saludos
Bernardo

Micro

www.ripe.net ist für Europa zuständig.

Und was das sperren des Nummernblocks betrifft. Es handelt sich somit um 254 Netzwerkadressen, PC (die auch Proxys eines Providers sein können).
Du hast somit einen ganzen Netblock rausgeworfen. Ich würds nicht machen ..

Lieber nicht auf solche Störer eingehen und einfach ignorieren. Wenn man sich nicht mit denen beschäftigt, verlieren die irgendwann ihr Interesse ..

Mirko