Logout-Modul

Begonnen von tessi78, 14 April 2004, 15:32:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tessi78

 :quest Hallo.... Ich würde gerne in meinen Userbereich ein Logout stehen haben... Unter den vorinstallierten Modulen finde ich aber keinen Logout...... Muss ich ein bestimmtes Modul dafür nachinsatllieren oder bin ich nur zu blind??? Danke für Antwort schonmal.... :quest

NeMeSiSX2LC

Im User Bereich?? Also im Your Account richtig? Da gibt es das logout schon nennt sich halt bloss Abmelden ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

tessi78

Ja schon, in Your Account habe ich das auch schon.... Aber ich hätte halt gerne auch in meinem User-Block die Möglichkeit, einen Logout-Link (Modul) stehen zu haben..... Unnter www.batpage.de kann man das sehen, was ich meine... Die haben das da.......

NeMeSiSX2LC

Hm da müsste ich mich dort erstmal anmelden :cry  Sag mir einfach mal wie der block heisst also die Datei dann gut ich da schnell rein bei mir und sag dirs.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

tessi78

Also der Block heisst USER und ist gleich auf der Startseite, wenn du dich angemeldet hast. Das Logout ist der letzte Eintrag dieses Blocks....

NeMeSiSX2LC

Ah du meinst links unter Interaktiv richtig??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

tessi78

 :D Jo, die meine ich..... Aber bisher sind diese "Links" immer nur dann erschienen, wenn ich auch ein Modul aktuíviert habe..... Sorry, der totale Anfänger auf diesem "Board-Gebiet":-)

NeMeSiSX2LC

Also um denn link da rein zu bekommen müsstest du die file block-menu_editable.php bearbeiten. Einfach denn link "modules.php?name=Your_Account&op=logout" An der stelle hin machen wo du willst.

Ach und MX ist ein CMS kein Board Script ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

DasZ

huhu,

also ich hab das jetzt probiert so wie's oben beschrieben ist, aber es hat nich geklappt...
könnte es sein, dass irgendwo noch'n fehler drin ist? oder bin ich einfach zu dumm?
wär schön wenn's jemand nochmal idiotensicher erklären könnte



danke

DasZ

seleck

#9
Hi DasZ,

wie Neme hier oben erwähnt hat, Du brauchst kein zusätzlichen Module für LOGOUT. Dieses ist in YOUR_ACCOUNT-Module   schon integeriert.
Normaler weise wird der status vom Benutzer vom YOUR_ACCOUNT erfasst. Ist der User nicht angemeldet, wird das link zum anmelden eingeblendet.
Beim angemeldeten User wird Logout-Link eingeblendet.
Unabhängig davon kannst du aber LOGOUT-Link jeder zeit irgendwo beliebig einblenden.

Das konnte so aussehen:

<a href="modules.php?name=Your_Account&op=logout">LOGOUT</a>

oder

<a href="http://deinseite.de/modules.php?name=Your_Account&op=logout">LOGOUT</a>
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

DasZ

huhu

joah das dachte ich eben auch so in erinnerung zu haben, aber wenn ich YA (bei mir Login) für alle besucher sichtbar mache und mich einlogge bleibt es trotzdem bei "login" =(((

Juliet

#11
Hi tessi,

ich hab eine kleines Probelm Dir zu folgen ...

möchtest Du einen Login-Link, welcher zum Logout-Link wird sobald man eingeloggt ist?
Oder nur einen Logout-Link der nur sichtbar ist wenn man eingeloggt ist?

Könntest DU mir ein wenig auf die Sprünge helfen? Dann helf ich Dir gern :)

edit: habe mir die oben genannte Seite mal angesehen. Die haben lediglich einen Logoutlink welcher angemeldeten UND unangemeldeten Usern sichtbar ist ... was ja weder Sinn noch Zweck der Sache ist. Sowas meinst Du sicher nicht, oder?

hannover-jung

also ich hab das mit einer ganz einfachen abfrage gelöst.... sobald der user eingloggt ist, wird im header-bereich ein logout-link eingefügt, ist der user nicht angemeldet hat er dort ein login-link...  8)