Fckeditor falsche anzeige und bildupload ...

Begonnen von partyopfer, 04 November 2004, 23:02:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

partyopfer

also..... ich habe jetzt den fckeditor auf dem richtigen server.... er lässt sich auch aufrufen........ er zeigt einen fehler an das er keine german lang findet... aber das ist jetzt erst mal noch gar nicht so wichtig.... was ich viel schlimmer finde...... mit diesem editor lassen sich ja gar keine bilder uploaden.... und gerade das ist es was ich brauche... einen wysiwyg editor mit bildupload, und das für die besucher.....

so und was jetzt????

Chris007

Zitat von: partyopfer am 06 November 2004, 17:22:56
also..... ich habe jetzt den fckeditor auf dem richtigen server.... er lässt sich auch aufrufen........ er zeigt einen fehler an das er keine german lang findet... aber das ist jetzt erst mal noch gar nicht so wichtig.... was ich viel schlimmer finde...... mit diesem editor lassen sich ja gar keine bilder uploaden.... und gerade das ist es was ich brauche... einen wysiwyg editor mit bildupload, und das für die besucher.....

so und was jetzt????

Hallo
Also das mit der lang ist schon schlimm vermutte ich mal den wenn ich kein Tehma auswählen kann den kann ich auch keine seite erstellen.

Das mit den bildupload ist ja drin klick auf bild einfügen den auf Browse Save und es kommt die maske zum abladen.
Zu kunfigurieren ist das in der FCKeditor\editor\filemanager\browser\default\connectors\php\config.php

Es hat nur einen Hacken das modul upload jeder user kann alle bilder löchen und überschreiben es ist also nicht usergebunden  :-X

Ach und noch was Safe mode spiel auch eine rolle dabei wenn man da verzeichnisse erstellt den geht der upload nicht mehr  :'(
Ist aber lösbar habe schon eine idee dazu. nur muss ich es erst mal schaffen überhaupt eine seite zu erstellen und dazu benötige ich die lang ebend.

Bitte pack die daten in das ZIP und sag bescheid.
Den kannn ich weiter testen.

Chris

partyopfer

hallo...
also ich kann ein thema auswählen... das ist ja nicht das problem.

ich seh kein bildupload... den button hab ich, aber in dem popup welches erscheint kann ich nur den sever browsen... und nicht mal das geht....

also und der safe mode steht bei mir auf on...

aber ich finde nirgends einen butten in dem ich die festplatte durchsuchen kann.... und das ist es was ich suche

BowlingX

ok..ich glaube ich schau mir den Editor mal an...kann ja nicht so schwer sein den Upload auf PHP umzustellen :D
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

partyopfer

das wäre ja wirklich nett... denn es ist noch zum verzweifeln mit dieses wysiwyg editoren....
und das ist das was ich wirklich brauche.... denn ohne bildupload von usern geht nix auf unserer seite....

Chris007

Zitat von: BowlingX am 06 November 2004, 18:43:36
ok..ich glaube ich schau mir den Editor mal an...kann ja nicht so schwer sein den Upload auf PHP umzustellen :D

Also bei mir kommt er an besagter stelle aber wie ich festellen muss fehlt mir auch noch das SQL dump um die sql datenbank zu erstellen.

Irgend wie komich da gibt es doch glatt einen halben donload  :'(


partyopfer

also das hab ich auch nicht.... braucht das ding denn die sql????

Chris007

Zitat von: partyopfer am 06 November 2004, 18:55:46
also das hab ich auch nicht.... braucht das ding denn die sql????

denke schon wenn sie den die select qid from ".$prefix."_queue

sorry mein versehen die ist ja schon vorhanden nur leer bei mir na mal sehen wenns den die lang gibt wie es wieter geht.

den sie braucht das ding vermutte das da auch die tehmen drine stehen zum auswählen

partyopfer

das ding sollte erst mal so laufen wie ich es will ..... dann kann kann man(n) sich gedanken über die lang machen.... lach...

ich finde zwar jede menge zum thema upload.... aber bei mir ist nix zu sehen von upload button oder etwas ähnlichen....

in meinem popup habe ich 2 karteikarten reiter mit den namen ... image info und advanced

tutnixweh

hallo,

wie gesagt, der editor lief gestern bei dir. bildupload dürfte aber so nicht funktionieren. er will halt perl. da musst du wohl auf bowlingx warten bis er dies auf php geändert hat.
bei mir funktioniert er aber hervorragend. wie das aber mit dem safe mode aussehen soll muss einer der entwickler hier sagen.

partyopfer

er läuft ja auch jetzt auf dem anderen server... nur hab ich nicht mal die möglichkeit zu versuchen ein bild upzuloaden....

ich werde mal warten bis sich bowlingx der sache angenommen hat und verkündet es ist geschafft... das ding läuft mit php...
hoffe ja es dauert nicht zu lang .... lach

Chris007

Zitat von: partyopfer am 06 November 2004, 19:30:27
er läuft ja auch jetzt auf dem anderen server... nur hab ich nicht mal die möglichkeit zu versuchen ein bild upzuloaden....

ich werde mal warten bis sich bowlingx der sache angenommen hat und verkündet es ist geschafft... das ding läuft mit php...
hoffe ja es dauert nicht zu lang .... lach

Sagte ja das ein upload dabei ist. Und sogar in PHP.

Nur ich kann keine seiten erstellen da er zu mir sagt das ich ein tehma auswählen soll.

Kann aber keines auswählen das feld ist leeer und ich ja vermutte das es in der lang drin sein soll oder wo kommen die tehman heer??

tutnixweh

was denn für ein thema? ich dachte ich hätte wirklich alle fehlermeldungen dieses editors gehabt.
kann man sich das anschauen?

Chris007

Zitat von: tutnixweh am 06 November 2004, 20:02:33
was denn für ein thema? ich dachte ich hätte wirklich alle fehlermeldungen dieses editors gehabt.
kann man sich das anschauen?


Also ich habe den donload hier von seite 1 und da steht das ich ein tehma auswählen muss nur ist die auswahl leer.

Wenn ich auferstellen gehe den sagt er ich muss erst ein tehma auswaählen.

Kannste glauben das es da ist.

werde mal ein testzugang einrichten und dir den den mal posten

BowlingX

Sachtmal..wofür brauch das Ding eigentlich perl??? Soweit ich das gesehen habe wird der Upload komplett über das PHP Script gesteuert...und perl braucht man nur für die Progress bar...ABER MEINT IHR ICH BEKOMM DAS DING ZUM LAUFEN? :D..ich hab alle Pfade in sämtlichen Confix umgedreht..nix..immer "Over disk quota" oder "No permission"..gibts ausser in der config.php noch mehr Einstellungen bezüglich der Pfade?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

BowlingX

OK..habs..:D..hatte mich vertippt..teste mal eben das mit dem Upload!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

BowlingX

So..das ding braucht kein Perl! Funktioniert alles Perfekt auch ohne (Ausser dem Statusbalken halt...)
Ich denke das Ding lässt sich auch relativ einfach ins MX einbinden..Im 2.2er kommt so nen Ding auf jeden Fall rein, und da ich mich mit diesem jetzt etwas auseinandergesezt habe weis ich auch schon welcher *FG*..

In Verbindung mit perl ist folgendes zu beachten:

//If you want a working progress bar you need the perl scripts, set the location
//   to the progress.cgi one here, best to set the full url to it.
//   If you dont want the progress bar leave this blank '', e.g.
//   $config['uploadProgressHandler']='';
$config['uploadProgressHandler'] = '';

Dieses Config Array muss leer sein..dann sollte alles funktionieren. Ist in der config.php des connectors anzupassen.
Und wie gesagt dieser Pfad:
$config['UserFilesPath']="/upload"; (ausgehend vom Document Root)

Das sollte es sein..Funktioniert!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Chris007

Hallo

Also nach langen schauen und suchen habe ich es nun auch geschaft.

Danke erst mal für eure Hilfe.

Was aber bleibt ist das die upload funksion für jeden ist.
Also nicht user eingeschränkt jeder user kann jedes pic löchen egal von wem es ist.

Zu dem Thema was  mir ja Fehlte.

Hatte keine deveniert da es eine testfläche ist wo ich dranarbeite.

Und ohne den konnte er nicht Arbeiten.

Ich dachte das der editor user Seiten erstellt.

aber der ist ja nur für die Tehmen da.

Wünche einen schönen wochenstart.

Chris

P.S.
würde mir so was wünchen das die pic einzelne user berücksichtigen und das die user so was wie eine eigene Userkarte bauen können. ( Das dachte ich auch zum anfang das das es ist)

partyopfer

also nochmal.... ich habe keinen upload... habe die version 2.0beta da ist nur ein browse server vorhanden.....
ich werd noch verrückt..... kann mir nicht mal jemand einen fckeditor schicken der mit vkpmx2.1 läuft und der ein UPLOAD hat....
am besten noch einen der nicht nur für admins ist... sonder einen der jeder user nutzen kann...

ich verzweifel jetzt noch.....

ich geh jetzt ins bett..... so .... bitte schön und danke

partyopfer

hat sich denn jetzt eigentlich schon was getan mit dem fckeditor?
ich könnte wirklich einen gebrauchen der auch funzt....