2x Nuke eine db

Begonnen von digimoments, 03 Mai 2002, 13:29:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

digimoments

Hi to @ll!

Nur eine kurze Verständnissfrage:
Ich will zwei 5.5_vkp Portale in einer db laufen lassen. Sie sollten von den Modulen, Usern, Layout und Inhalt total eigenständig laufen.
Also ändere ich die config:
prefix = "nuke";
$user_prefix = "nuke" in
prefix = "XXXX";
$user_prefix = "XXXX"?
Ersetze in der sql Datei alle "nuke" in "XXXX"?
Bei Einbau von "Zubehörmodule" sind welche Dateien zuändern?

TIA

Andi

yep Piet,
so iss richtig :D
Normalerweise brauchst du in den Modulen nichts ändern. Vorausgesetzt sie sind mit den neueren Nuke Versionen kompatibel (ab 5.2) ;)
schön´s Grüssle, Andi

digimoments


AndiX

Cool, diese Frage wollte ich im Moment eben auch stellen  :D
Klasse!

Achja da faellt mir noch was ein, ist es auch moeglich PHP-Nuke & myPHPNuke auf eine db zu installieren? Eigentlich schon oder?

MfG AndiX

[Bearbeitet am: 4/5/2002 von AndiX]

DarkBoy

Hi
solange sie nicht die gleichen tavble namen haben geht das ohne weiteres

AndiX

ZitatHi
solange sie nicht die gleichen tavble namen haben geht das ohne weiteres

Koenntest du das auch fuer daus naeher erklaeren? :D

Also ich hab jetzt alles geaendert wie digimoments es schon beschrieben hat aber moechte ich die Datenbank uppen bekomm ich folgene Fehler:


Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 100 is not allowed to access /tmp/phpu21Eb3 owned by uid 0 in /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/read_dump.php on line 225

Warning: fopen("/tmp/phpu21Eb3","r") - Success in /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/read_dump.php on line 225

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/read_dump.php on line 225

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/read_dump.php:225) in /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/libraries/ob.lib.php on line 53

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/read_dump.php:225) in /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/header.inc.php on line 23

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/read_dump.php:225) in /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/header.inc.php on line 24

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/read_dump.php:225) in /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/header.inc.php on line 25

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/read_dump.php:225) in /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/header.inc.php on line 26

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/read_dump.php:225) in /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/header.inc.php on line 27

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/read_dump.php:225) in /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/header.inc.php on line 29


Was hat das zu bedeuten? Desweiteren gibt phpMyAdmin dann noch aus das es kein SQL Befehl waere  :(

MfG AndiX

DarkBoy

HI
suche mal hier im Forum, es sind detailierte Threads vorhanden wo der umbau  für 2 portale drinne steht

AndiX

Sorry DarkBoy,
ich hab danach gesucht, wurde auch fuendig und habe soweit alles korrekt.
Mich verwundert es nur warum ich die *.sql nicht installieren kann. Faellt keinem eine Loesung ein?
Es kann ja nicht daran gelegen haben das ich die *.sql mit Dreamweaver UltraDev 4 bearbeitet habe!?

MfG AndiX

Excalibur100

Also ich hatte das auch mal mit der*.sql Datei. Sie wollte einfach nicht laufen. Dann habe ich sie in phpmyadmin nicht als Datei ausgewählt, sondern alles kopiert und dann ins Feld der SQL Abfrage eingefügt und siehe da er hat sie genommen.
Vielleicht probierst das mal aus.

Irgendwie hat er jetzt die Datenbank angenommen aber es funktioniert nicht :(
Schaut es euch an http://www.andixtreme.de/JuHa/
Hat einer ne Idee?

MfG AndiX

Sven

Hi,

 
ZitatWarning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 100 is not allowed to access /tmp/phpu21Eb3 owned by uid 0 in /home/www/htdocs/goethe-evanzo.de/support/admin/mysql/read_dump.php on line 225
 

Die Meldung sagt es schon. Das Script darf nicht auf die /tmp Directory zugreifen.  Ergo wird deine SQL Datei nicht hochgeladen.
Im Prinzip hat dein PHPMyAdmin eine Benutzerid, die vom System her keine Berechtigung für den /tmp Ordner hat. Mach es am besten so wie Excalibur das schreibt, dann solte es gehen.

DarkBoy

Und er momentanige STAND ist das in der config.php  eine Einstellung der DB falsh oder fehlerhaft ist ! er kann die DB nicht connecten :D

AndiX

ZitatUnd er momentanige STAND ist das in der config.php  eine Einstellung der DB falsh oder fehlerhaft ist ! er kann die DB nicht connecten :D  
Das liegt daran, das ich irgendwie nicht die ganze *.sql uppen kann. Wenn ich es versuche wie Excalibur100 es sagt, bekomm ich wenigstens eine haelfte auf den Server :puzz

Kann der Fehler auch in der *.sql liegen? Vielleicht koennt ich ja da etwas vergessen haben...

MfG AndiX

Excalibur100

Und wieder das was ich auch schon hatte. Wenn du die Hälfte nur hochgeladen bekommst, dann mach es so wie ich oben beschrieben habe, nur das du die *.sql jetzt in 2 Hälften teilst und sie in 2 Schritten hochlädst.

Dann sollte alles funzen.

AndiX

HaHa der Fehlerwar mal wieder beschissen *kopfschuettelundflenn*

Ich hab jetzt immer nur Stuecken der *.sql in die Datenbank geupped, jetzt funzts! :)

Danke fuer eure Hilfe!!

MfG AndiX

Excalibur100

Bitte Bitte

da habe ich auch schon mal einen ganzen Tag mit verbracht :)

DarkBoy

Installiere dir mal  den neusten myphpAdmin aus unseem Download : Version2.26 und  schaue dann mal ob es geht

btw: bei welchem provider bist du denn ?

AndiX

Ich bin bei www.levanzo.de

Nunja, wie das Leben halt so spielt folgt das eine Problem auf das andere...
Jetzt laufen ja meine zwei Portale unabhaengig voneinander, nur wenn ich jetzt das NukebookCE 3.0 (heisst glaub so *g*) installieren moechte, so ueberschreibt er ja die anderen bereits existierenden Datenbankeintraege. Das gleiche passiert mir auch bei der Installation von nem Newsletter. Wie kann ich das beheben?

AndiX

AndiX

puh habs hinbekommen *schweissabwisch*

Andi

Hi AndiX,

Danke für die positive Rückmeldung  :D, habe gerade gegrübelt...... und dann gesehen, dass Du es geschafft hast. :)
Super!

Andi (ohne X) :):)
schön´s Grüssle, Andi

Excalibur100

Wollt schon gerade sagen, denn bei evanzo dürftest du keine Probleme haben.
Ich habe dort alles laufen und sogar der Telefon Support bei denen ist hervorragend. Ein Anruf und ne Stunde später ist alles erledigt :)