User können nichts hochladen :(

Begonnen von Firithlaith, 31 Oktober 2004, 15:51:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Firithlaith

Hallo zusammen,

nachdem ich Coppermine erfolgreich installiert habe und im Admin Modus auch ein paar Bilder hochgeladen hab, wollte ich das ganze mal im Benutzermodus probieren.

Aber immer wenn ich auf Upload gehe, steht da:

"Leider gibt es kein Album, in das Sie Bilder hochladen dürfen"

Dabei habe ich unter Gruppen eingestellt, dass alle Bilder hochladen dürfen... warum geht es trotzdem nicht? Im Admin Modus kann ich hochladen....

Und wie sieht das mit den User Gallerys aus? Wie kann man in eine User Gallery ein Bild hochladen? Und erscheinen Bilder die ich in die normale Gallery hochlade auch automatisch in der Usergallery?

Ciao,

Firith

Andi

Hi :)

bevor die User Bilder hochladen können, müssen auch die User, im Albummanager erst ein Album erstellen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Firithlaith

hä?

Ja und wenn ich will, dass die User nur in die vorgegebenen Alben posten können? Da könnte ja dann jeder sein eigenes Album eröffen und es würde das pure Chaos herrschen.... (mal jetzt abgesehen von den privaten Alben)

Ich hab 8 Alben eröffnet und ich würde gerne, dass die User nur da ihre Bilder reinstellen...

Geht das denn nicht?

Wenn ich als Administrator eingeloggt bin, dann kann ich auch hochladen, da gibts gar keine Probleme. Aber sobald ich in den Benutzer-Modus wechsle gehts plötzlich nicht mehr :(

Ciao,

Firith´

[EDIT]

Und wo erstellen sich User überhaupt eigene Alben? Sorry ich bin ein bissl verwirrt *g*

Hab mir zwar alles durchgelsen, aber steh trotzdem aufm Schlauch ;)

Firithlaith

Hat keiner ne Idee?

Sorry, ich will echt nicht spammen, aber die Gallery gefällt mir so gut und wir brauchen dringend ne neue...

Andi

Moin :)

ZitatUnd wo erstellen sich User überhaupt eigene Alben
Hier gibt es jetzt die Benutzer-Faq zum Downloaden: http://www.pragmamx.de/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=392
Wobei, das Uploaden von Bildern für die jeweilige Benutzergruppe erlaubt sein muss.

ZitatIch hab 8 Alben eröffnet und ich würde gerne, dass die User nur da ihre Bilder reinstellen
Doch, das müsste auch gehen. Für das entsprechende Album das hochladen durch Benutzer erlauben.
schön´s Grüssle, Andi

Firithlaith

Hallöchen :)

Das hatte ich mir schon durchgelesen, aber wenn ich auf "meine Gallerie" gehe, dann steht da nirgendwo "Alben erzeugen/anordnen"
Das ist auch das geringste Problem, ich brauch nicht unbedingt für jeden Benutze ne eigene Gallerie.

Das Hauptproblem ist wie gesagt, dass die User nichts in die vorgegebenen Alben posten können.

Zitat
Doch, das müsste auch gehen. Für das entsprechende Album das hochladen durch Benutzer erlauben.

Hab ich gemacht... unter "Gruppen" hab ich eingestellt, dass alle User Bilder hochladen können...

Woran könnte es denn liegen?  :o

Andi

Hi :)

- Wenn du als Admin angemeldet bist, erscheint in der Albenübersicht, bei jedem Album die 3 Schaltflächen: "löschen/Eigenschaften/Dateien bearbeiten"
- Hier auf Eigenschaften gehen
- die Option " Besucher können Dateien hochladen" einschalten
- das ist dann noch abhängig von den Gruppen Einstellungen
- also in der Gruppenverwaltung, die Option "Darf Dateien hochladen" für die jeweiligen Gruppen einschalten

Der User bekommt dann den Link zum hochladenzu sehen und kann in die erlaubten Alben Bilder hochladen.

zu sehen hier:
http://demo.pragmamx.de/modules.php?name=Gallery
http://demo.pragmamx.de/modules.php?name=Gallery&file=upload
schön´s Grüssle, Andi

Firithlaith

ahhhhh jetzt funktioniert es  ;D

*freu*

Danke!

Das mit den Gruppen hab ich ja schon vorher gemacht, naja ist aber jetzt auch egal - weil es ja jetzt geht  :D

Daaaannkkee  :-*

Andi

:thumbup: :thumbup: Suppi, auf zum fröhlichen Bilder hochladen....  ;)
schön´s Grüssle, Andi