pm abfrage

Begonnen von smartmusic, 26 Oktober 2004, 10:54:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smartmusic

hallo,

wo kann ich es einstellen das die user sofort von anfang an das popupfenster für pm auf z.b. 120 sec haben,was man unter settings im eigenen profil einstellen kann, und sie können es ja dann selber ausstellen.

Juliet

Hallo,

unter Adminmenü - Einstellungen - Sonstige Einstellungen gibt es das Feld:
Private Nachrichten der User regelmässig abfragen?   alle XXX Sekunden .... dort müßtest Du dann 120 eintragen.

Ich für meinen Teil habe in der Datenbank den Standartwert für die Pop-Up-Time geändert ... geht natürlich auch.

smartmusic

unter einstellungen habe ich schon 60 sec stehen,funktioniert aber nicht....

wo finde ich denn in der datenbank den standartwert?

-nochmal: ich möchte das die user sofort die pm´s eingeblendet bekommen ohne das der buddy offen ist.was man halt im eigenen profil unter settings einstellen kann,aber das verstehen die meisten user nicht,daher soll es direkt von anfang an eingestellt sein

Juliet

Du findest das unter prefix_users: user_pm_poptime

Dort Standart auf 60 oder 120 setzen. Neuangemeldetet User habend ann automatisch den Wert 60/120 eingetragen.

deepsleep

Hallo smartmusic

Es geht tatsächlich nur wie Juliet gesagt hat: Über die Datenbank. Nur so bekommst Du einen Standardwert für alle User rein.

Der Wert, welchen Du über Einstellungen setzten kannst, verwirrt ein wenig. Mit diesem Wert kannst Du lediglich einen mindest Wert für die User festlegen. Will heissen: Du setzt in den Einstellungen z.B. 120 als Wert. So kann der User in seinen Einstellungen nur die Werte 120 aufwärts (120, 130, 140 usw.) auswählen. Stellst Du den Wert auf 60, dann können die User Werte ab 60 aufwärts (60, 70, 80 usw.) festlegen.

Der über die Einstellungen festgelegte Wert hat keinerlei Einfluss auf neue User. Die werden immer den Wert 0 haben, ausser Du stellst wie von Juliet beschrieben, in der Datenbank den Defaultwert auf 60, 120 oder was auch immer.

Schau mal noch hier rein: /index.php?topic=7031.0

Geht ab etwa der Mitte des Thread auch um dieses Problem.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

smartmusic