Bilder in die Artikel einbauen

Begonnen von dionarakco, 21 Oktober 2004, 16:47:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dionarakco

hi,

1. Bildupload geht nur aus dem admin menü, wie ich es sehe? Andere können kein Bild uploaden?
2. das einbinden des Bildes erfordert einen kompletten Pfad - also auch aus dem Internet, wo es ausgetauscht werden kann - wie kann man es einschränken?
3. Die kategorien haben nur eine Ebene - wie kann man tiefere Ebenen mit Unterkategorien machen?

vkpMX2.1

Danke   :)

deepsleep

#1
Hi

Zitat1. Bildupload geht nur aus dem admin menü, wie ich es sehe? Andere können kein Bild uploaden?

Du könntest doch den Coppermine-Port verwenden und dort einen Upload-Ordner bereitstellen. Verlinken musst Du es dann halt immer noch mit einer URL (z.B. \albums\xy\news_x1.jpg). Brauchst dann nicht den ganzen Pfad einzugeben.

Zitat2. das einbinden des Bildes erfordert einen kompletten Pfad - also auch aus dem Internet, wo es ausgetauscht werden kann - wie kann man es einschränken?

Hm, keine Ahnung. Muss Dir sonst wer beantworten. Sorry.

Zitat3. Die kategorien haben nur eine Ebene - wie kann man tiefere Ebenen mit Unterkategorien machen?

Ist in diesem Forum schon öfters gefragt worden. Gibt glaube ich noch keine Lösung dafür.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

dionarakco

danke - jetzt hab ichs mal erstmalig gemacht - aber der text kann das Bild nicht umfließen, und die Bildgröße ist nicht veränderbar - kann man html-syntax benutzen?  und wie mach ich das Umfließen?

???

fjuergens

Hallo,
damit: WYSIWYG Editor mit UPLOAD für VKP MX 2.1
gehts doch wunderbar.

Schau mal hier im Forum unter FREMDMODULE
da findest Du was Du suchst.
mit netten Grüßen aus Athen / GR
F.Juergens