sound im hintergrund

Begonnen von Doggy, 09 Juni 2002, 20:19:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Doggy

Brauche mal Hilfe

Und zwar habe ich folgende Idee ich möchte einen Hintergrund Sound auf einem Nuke Portal haben das Vkp von Hier sowie das neue 5,6 von Nuke

Nur weiss ich nicht wie ich das anstellen soll da ja der Header immer wieder neu geladen Wird.

Mfg Doggy

The Power of Emu

sellplanet

Jau genau das wollte ich auch gerne wissen aber am besten mit einer option
für den user um es an oder auszuschalten

Robert1968

Es gibt eine kleine feine Möglichkeit ;)
und zwar mit einem Popup in welchem Ihr ein Flash laufen lasst der sound würde dann auch im hintergrund laufen und erst wenn das fenster geshlossen wird ist der sound auch aus.
Problem sind solche schnellen popupdichmacher wie ich eine bin die meisten popups werden bei mir nicht mal richtig geladen und shcon sind sie zu! Und damit auch der sound!

Doggy

Ja mit Flash ist ja ok aber viele der Members die ich ahbe haben keinen Flash Player usw und bei Flash wird sich die Ladezeit verlängern was ich ja verweiden will.

So meine Idee war 1 mal im User menu eine Option wo sich der Members den Sound aussuchen kann und mit einer Checkbox als Standart markiert.

Die 2 Idee war es die Topics Opion im Silver-Xp als Sound auswahl zu nehmen was auch geht solanger der User auf der Seite bleibt das sich aber das nicht aendern läst muss der User sich ja auf der Hp umsehen und dabei wird ja das Theme immer wieder neu geladen.

Also würde der Sound immer wieder von neu anfangen und das soll es nicht.

wie kann ich es den nun doch anstellen das es geht oder icht es nicht möglich.

Mfg Dogy

JensWagenknecht

Es geht nicht.
Die Seite lädt sich nun mal vollständig und das als HTML.
Einizige Möglichkeit ist ein Frame.
Bleibt nur die Frage ob PHPNuke ausbrechen wird aus dem Frame.
Man müßte dann im Hauptframe was laufen haben, was PHPNuke in den unteren Frame zwingt.
Nur das nur wegen Sound? Ich hasse so etwas. Entweder ,man erschreckt zu tote oder es kommt häßliche Musik raus. Und alles geht zu Lasten der Ladezeit.
Andere Möglichkeit das das Lied "heruntergeladen" wird und auf dem Homerechner des Users läuft.

Probiert mal ob es so geht.  

Robert1968

Flash ist sogar relativ klein und die Möglcihkeit besteht ja dadurch:
User wählt sound > popup mit sound geht auf> und bleibt im hintergrund laufen (solange das Popup nicht geschlossen wird)
Gruß

Hallo,

wenn die php seiten im html geladen werden, dann könnte doch ein html pfad in der index bzw. in der config reichen um eine Melodie zum laufen zu briingen, wenn die Seite geladen wird! Oder man bastelt diesen in den header ein! Hier ist der html-code für hintergrundmusik: <br><br>[bgsound src="midi/name.mid" loop="-1"]"<br><br> (die eckigen klammern austauschen gegen <>, dieser code sollte im headtag stehen!<br><br>lieben Gruß<br>Stefan

Korrektur zu vorherigem Beitrag von mir:

Hallo,

<bgsound src="midi/name.mid" loop="-1">

ist ein html code der in der index.html einer normalen programmierten seite. Dieser Pfad kann doch in die Index des Themes gepackt werden, so das die gewünschte Melodie im Hintergrund läuft!

Besser jedoch wäre es, wenn eine Soundliste erstellt und in einen Block eingefügt wird, wo die Melodie auch per Button aktiviert oder deaktiviert werden kann!

Lieben Gruß
Stefan

dionarakco

geht es nur mit midi? was ist mit ram, wave etc.?  mp3 würde wohl den mediaplayer aufmachen, was unerwünscht ist...  ich will nähmlich den echten akustik gitarren sound, nicht midi 

dann hätte ich gern, dass das kurze seitenerkennungssound pause macht und danach wieder erklingt - wie bei radiosendern nach sendeschluß  -  wie mach ich so eine pause?

jubilee

Hallo !
Du kannst mit dem OBJECT - Element jedliche Art von Video, Bilder, Applets, Sounds einbinden.
Hier eine Kurzübersicht :
Zitat

Syntax<OBJECT>...</OBJECT>
Attribute SpecificationsDATA=URI (object data)
CLASSID=URI (location of implementation)
ARCHIVE=CDATA (archive files)
CODEBASE=URI (base URI for CLASSID, DATA, ARCHIVE)
WIDTH=Length (object width)
HEIGHT=Length (object height)
NAME=CDATA (name for form submission)
USEMAP=URI (client-side image map)
TYPE=ContentType (content-type of object)
CODETYPE=ContentType (content-type of code)
STANDBY=Text (message to show while loading)
TABINDEX=NUMBER (position in tabbing order)
DECLARE (do not instantiate object)
ALIGN=[ top | middle | bottom | left | right ] (object alignment)
BORDER=Length (link border width)
HSPACE=Pixels (horizontal gutter)
VSPACE=Pixels (vertical gutter)
common attributes
Contents PARAM elements followed by block-level elements and/or inline elements
Contained in HEAD, inline elements, block-level elements except PRE

Der Tag <bgsound...> ist in HTML 4.01 NICHT zulässig.
War eh nur propertiär.

MfG
jubilee

jubilee

Hier noch schnell ein HTML-Beispiel für eine midi-Datei
Sollte aber auch mit anderen Sound-Dateien entsprechend funktionieren :
Zitat
<object classid="clsid:22D6F312-B0F6-11D0-94AB-0080C74C7E95" codebase="http://activex.microsoft.com/activex/controls/mplayer/en/nsmp2inf.cab#Version=6,4,5,715" width="100" height="100" id="156">
<param name="FileName" value="C:\WINNT\Media\canyon.mid">
<param name="AutoStart" value="true">
<param name="ShowTracker" value="true">
<param name="ShowControls" value="true">
<param name="ShowGotoBar" value="false">
<param name="ShowDisplay" value="false">
<param name="ShowStatusBar" value="false">
<param name="AutoSize" value="false">
<param name="PlayCount" value="0">
<embed width="100" height="100" src="C:\WINNT\Media\canyon.mid" AutoStart="true" ShowTracker="true" ShowControls="true" ShowGotoBar="false" ShowDisplay="false" ShowStatusBar="false" AutoSize="false" PlayCount="0" pluginspage="http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/download/"></embed></object>
MfG
jubilee