Neues Modul in vkp integrieren

Begonnen von DWagner, 15 November 2004, 12:23:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DWagner

Servus an Euch,

also wenn ich hier so richtig gesucht und alles verstanden habe, muss ich um ein neues Modul einzubinden folgendes machen:

1.) unter /modules ein neues verzeichnis anlegen (bei mir ist das /modules/neuesmodul )
2.) Ich kann mein Modul ganz normal über www.url.de/.../modules/neuesmodul/index.php starten
Allerdings läuft das ganze ohnen die linken Blöcke und ohne den Header.
3.) Also hab ich in der index.php im Ordner des neuen Modules folgenden Code eingefügt:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

if (!isset($mainfile)) { include("http://www.url.../.../mainfile.php"); }
$index = 1;      
include("http://www.url.../.../header.php");

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Leider funzt das nicht !
Was also muss ich tun um ein neues Modul in diesem rechten Frame zum laufen zu kriegen?

So soll das aussehen:

I    I   hier soll         I
I    I   das neue       I
I    I   modul rein!    I
I    I                       I
------------------------
Linke
Blöcke

Juliet

Hi,

Du benötigt ni der index.php folgende zeilen:
relativ am Anfang:

include("header.php");
OpenTable();

relativ am ende:

CloseTable();
include("footer.php");

außerdem sollte die erste Codezeile der index.php diese sein:
if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

DWagner

Danke Juliet. Schönes neues Bild übrigens.

So hab ichs auch gemacht. hab die home_blank einfach genommen und meinen php code dort eingefügt.

===

if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");
$GLOBALS["index"] = 1;
include("header.php");
OpenTable();

<<<<hier mein blabla php >>>>><

CloseTable();
include("footer.php");

===

Dann kommt wieder:
>>You can't access this file directly...

Modul ist übrigens aktiviert.
Hat ja bestimmt was mit der mainfile.php zu tun. Aber was ....?

Juliet

Zitat2.) Ich kann mein Modul ganz normal über www.url.de/.../modules/neuesmodul/index.php starten

Das ist aber falsch - klar, dass dann die Meldung kommt: You can't access this file directly...  ;)

Versuchs mal hier mit:
www.url.de/modules.php?name=neuesmodul

mehr nicht :)

DWagner

Ok das geht, aber vielleicht zur vereinfachung.
Ich will das SMF Board in das vkp integrieren. (Nur Viewtechnisch, nicht Usertechnisch)
Ich will also nur das es dort als "Bestandteil" des vkp angezeigt wird. Mit Header und linken Blöcken.

Fatal error: Cannot redeclare is_admin() (previously declared in /...../includes/nukefunctions.php:25)
in /..../modules/smf/Sources/Security.php on line 111

Jetzt hat er natürlich ein Problem mit dem VKP Admin und dem SMF Board Admin.
Ich müsste also die "is_admin" anweisung in der nukefunctions.php  für das smf modul ausgrenzen oder es geht irgendwie einfacher.

tutnixweh

hallo,

wieso rufst du das smf nicht in einem iframe auf?
so gibt es keinerlei konflikte.

Andi

Moin :)
ZitatIch will das SMF Board in das vkp integrieren. (Nur Viewtechnisch, nicht Usertechnisch)

Das ist kein einfaches Unterfangen. Nur mit dem includen von header und footer.php ist es nicht getan. Es müssen ja auch sämtliche Pfade, Links und Header-Umleitungen umgeschrieben werden.

Die Portierung eines dermassen umfangreichen Scriptes wie das SMF-Board verlangt schon fortgeschrittene PHP-Kenntnisse.

Nimm den Vorschlag von tutnixweh an und lasse das Board als Standallone Version im iFrame laufen, das funktioniert. Der Port des SMF-boards ist bereits in Arbeit und es lohnt sich nicht, das auf eigene Faust zu versuchen. Die Daten der Standallone-Version können dann später in den Port übernommen werden.
Müssen wir ja dann auch machen.... ;)
schön´s Grüssle, Andi

Snow2002

Hm ich verstehe das jetzt glaube ich noch nicht ganz richtig :(.
Ist es so, das man dann den Usernamen vom vkp im SMF-Board benutzen kann,
so wie hier? Kann man evtl. dann auch die Rechte so vergeben, das man im SMF-Board trotzdem erst dann Zutritt bekommt, wenn ein Admin den User (der bereits im vkp registriert ist) freischaltet? Wird jetzt eigentlich die Zukunft eher mit dem SMF oder dem eBoard2 geplant? Fragen über Fragen...
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Andi

HI :)

ZitatIst es so, das man dann den Usernamen vom vkp im SMF-Board benutzen kann,
Wenn es den Port wirklich irgendwann geben wird, dann funktioniert das Board als ganz normales Modul, wie jedes andere auch...
Verwendet also die Usernamen, Gruppen, Zugriffsrechte usw. vom mX.

Zitatso wie hier?
Irrtum, hier ist es nicht so. Das Forum und die eigentliche pragmaMx.de verwenden 2 völlig verschiedene Benutzertabellen. Hier wurde nur das bereits bestehende eBoard mitsamt Usertabelle in das SMF-Board konveriert. Seitdem laufen die beiden Usertabellen getrennte Wege...

Zitatann man evtl. dann auch die Rechte so vergeben, das man im SMF-Board trotzdem erst dann Zutritt bekommt, wenn ein Admin den User...
Das wird dann über die Gruppenberechtigungen laufen.

ZitatWird jetzt eigentlich die Zukunft eher mit dem SMF oder dem eBoard2 geplant?
In erster Linie planen wir pragmaMx. Das Forum, egal welches es dann sein wird, ist nur ein Modul und austauschbar. Der Trend geht aber eher zum SMF. Weil warum das Rad neu erfinden? Das eBoard2 sollte genau die Funktionen dazubekommen, die das SMF schon hat....
schön´s Grüssle, Andi

Snow2002

:thumbup: Alle meine Fragen beantwortet! Dankeschön! Ich denke auch das ein smf Forum eher Sinn machen wird. Bleibt die Hoffnung, das alles auch funktioniert und sich das smf ins vkp einbauen läßt! Wäre schon eine feine Sache da das e-board doch sehr angestaubt wirkt. Außerdem sind die User durch phpbb oder Woltlab langsam verwöhnt.
Danke für die Antworten jedenfalls!

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

jogi24

hi

giebt es schon einen center-block für das SMF ???

DWagner

nein den solltest du voresrt über einen iframe einbinden. hab ich jedenfalls so gemacht

benutz dafür die www.deinedomain.de/smf/ssi.php

Dukewh

M.f.G.u.b.d.T. Duke

CMS-Version: pragmaMx 1.12.3.1.33.4.14 (2012-06-21)
PHP-Version:  5.3.19  (PHP-Info)
MySQL-Version: 5.5.28-log
Server-Version: Apache/2.2.22

Andi

schön´s Grüssle, Andi