2x vkp in einer datenbank

Begonnen von Musicman75, 12 Oktober 2004, 17:31:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Musicman75

Hallo,

ist es möglich 2 vkp systeme in einer datenbank zu integrieren, wobei aber nur die block-config tabelle nicht gemeinsam genutzt werden soll.
Also quasi auf der einen Seite ein komplett anderes Layout möglich ist als auf der anderen?

Die User, Artikel ... sollen gemeinsam genutzt werden.

Danke und Gruß
Steff

@ Tora : Ist der Betatest der 2.1a schon vorbei, habe schon lange keinen Fehler mehr entdecken können und im Bugtracker gibt es auch keine neuen Dateien zum testen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

DarkBoy

Themen und uns User ist ja kein Problem. Beim Rest müsste man doch umbauen.

Zum BETATEST sollteste die News hier im Forum mal lesen und auf www.pragmamx.de  ;)

Musicman75

In welchen Dateien muss ich denn umbauen? eigentlich doch nur die zugriffe auf die block-datenbank-tabelle, oder

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

munzur

hi!

nimm doch für die neue seite einen neuen prefix bei der installation!
es sei denn du willst das die member von seite 1 automatisch member von seite 2 sind,...
oder das auf beiden Seiten der selbe forum etc,..... ist

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Musicman75

ich will ja alle daten auf beiden seiten anbieten, nur das layout soll anders sein, deswegen ne andere
blockanordnung.
Quasi eine seite mehr auf community und eine seite mehr auf online magazin.

Musicman75

Ich hab jetzt die Blocksteuerung im Adminmenu angepasst. Ich finde nur nicht die Stelle in den ganzen Scripten wo die datenbank ausgelesen wird, dH das die blöcke immer noch aus der alten Datenbank ausgelesen werden.

Hilfe, wer kann mir da nen Tip geben, wo ich suchen muß?

Musicman75

Hat schon jemand ne idee wo ich den blockaufruf finde?

Tora, Darkboy?

Ich habe schon alle dateien des systems durchsucht und habe alles was ich zur blocksteuerung finde geändert.
Im Adminbereich die blocksteuerung funktioniert mit der neuen sql tabelle nur ausgelesen wird
aus der alten.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Steff

jubilee

Hallo !
Ich bin zwar nicht Tora oder Darkboy aber ich schreib Dir trotzdem wo sich die
entsprehenden (Block-)Funktionen befinden.
Die befinden sich geschlossen in der Datei ixed/xxx/mx_system.php
Zugriff auf diese Datei ist aber nicht möglich, da verschlüsselt.
MfG
jubilee

Musicman75

Du kannst mir da auch nicht helfen das zu ändern, oder?
einfach die Zugriffe von den Tabellen blocks, groups_blocks
und groups modules ändern mit jeweils einer 1 dahinter.
Dann wäre das schon fertig.

Auf jeden Fall vielen Dank.

Gruß
Steff