VKP MX -- Eingabefelder in Konfiguration verändern -> Blöcke

Begonnen von der_luecke, 07 Oktober 2004, 07:51:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der_luecke

Wenn ich Blöcke in HTML erstellen möchte, dann habe ich oft das Problem, dass ich ständig hin und her scrollen muss, weil das Eingabefeld zu kurz ist. Das möchte ich ändern. Nur finde ich natürlich kein Modul.

Wo kann ich diese Änderungen durchführen?

Grüße

Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

munzur

Morgen!

Bitte oste entweder das html code her oder beschreib es bischen anders ;)
es würde auch ein screenshot genügen!

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

der_luecke

Tja, den Code kann ich Dir nicht posten, da ich nicht weiss in welcher Datei die Änderungen vorgenommen werden müssen.

Wenn ich in HTML ein Textfeld erstelle, dann kann ich einstellen wie viele Zeilen sichtbar sind.
<textarea name="textareaName" rows="8" cols="40"></textarea>

Genau das will ich auch mit dem Eingabefeld von Block in HTML erstellen machen. Da ich manchmal sehr lange Quellcodes dort eintrage, ist es etwas mühselig ständig zu scrollen. Wenn man dann per copy&paste etwas in eine Tabelle einfügen möchte und der Inhalt in diesem Feld immer nach oben rutscht, wenn man die TABs wechselt, dann ist das sehr mühselig.

grüße
Olaf
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

munzur

Hi!


Aso das  meinst du, jetzt hab ichs verstanden (:

gucks du hier: ../admin/modules/blocks.php

zeile: 137 und 138

hier bsp:


if ($mode == "html") {
echo "<tr valign='top'><td>"._CONTENT.":</td><td><textarea name=\"content\" cols=\"70\" rows=\"50\"></textarea></td></tr>";


Ich habs auf rows auf 50 ist dann bissal länger kannst selber anpasen!


l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .