User sollen Ihre eigenen Bilder löschen dürfen

Begonnen von MrTom, 09 Oktober 2004, 13:44:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MrTom

Hi, ich hab mal wieder eine Frage. Wie ich gerade beim durchtesten meiner fast fertigen Seite festgestellt habe, können angemeldete User zwar im Copperminetool wie gewollt Bilder in die vorgegebenen Alben hochladen. Aber was sie nicht können ist ihre eigenen Bilder auch wieder löschen. Ich meine was macht die KB Begrenzung in der Usereinstellung für einen Sinn, wenn die Leute Ihre eigenen Bilder nicht löschen können? Habe ich etwas übersehen, oder gibt es irgend eine andere Möglichkeit das einzustellen? Hat da jemand Ahnung?
LG TOM

MrTom

So viele haben geschaut. Hat denn wirklich keiner eine Idee? Gar keiner? Na vielleicht findet sich doch noch einer mit ner Idee.

In der Zwischenzeit ein neues Rätsel in Coppermine. Ich kann ja, wenn ich auf einen Username klicke sein Userprofil sehen (innerhalb coppermine`s. Und da hab ich links einen Link zu dessen ausgestellten Bildern, und rechts einen Link zu dessen abgegebenen Kommentaren. Nun würde ich ganz gern (ein User fragte danach) einen Link zur verfügung stellen, der die eigenen Bilder oder die eigenen abgegebenen Kommentare anzeigt. Im Moment muss sich der User dazu seinen eigenen Namen in Coppermine suchen und raufklicken. Der Link dazu ist: http://www.webseite.net/modules.php?name=Gallery&file=thumbnails&album=lastupby&uid=18

Gibt es irgendeinen Ausdruck der die Userid des eigenen Ichs annimmt? Ok, ich versuchs mal zu verbildlichen. Ich hab dann also einen Block mit dem Link "Meine Fotos" (Hab ich noch nirgends in Coppermien gefunden, nur so Dinge wie "Meine Favoriten"), und wenn ich da draufklicke sehe ich meine Fotos. Und wenn sich Lischen Müller in Buxdehude einloggt und auf "Meine Fotos" klickt, sieht sie Ihre. Also gibt es da ne Möglichkeit?