VKP im Frame laufen lassen?

Begonnen von Kevke, 29 September 2004, 17:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kevke

Hallo @ all!   :D  

Ich habe mal eine Frage, hat es schon jemand probiert (villeicht sogar geschafft) das VKP in einem Frame laufen zu lassen?

Ich möchte dies mal probieren und wollte mich vorher erkundigen ob dies überhaupt möglich ist. Grundgedanke ist der, das ich eine swf Datei im oberen einfügen möchte, welche als Soundplayer fungieren soll.

Da ja bei benutzen des VKP, die Seite immer wieder neu geladen wird, würde auch der Sound neu geladen werden, klingt aber nicht schön.
Daher wollte ich 2 Frames (einen oberen und einen unteren) einrichten.
Im oberen wie gesagt, im unteren dann das VKP.

Für Infos wäre ich euch sehr Dankbar!

MFG!
Der Kevke!  :)  

jogi24

hi

@Kevke

meine seite rennt im frame

 :)   :)  

Andi

Jop, normalerweise sollte das keine Probleme machen.
Musst nur auf die Pfade achten, so dass der Session-Cookie innerhalb und ausserhalb des Frames seine Gültigkeit hat.
schön´s Grüssle, Andi

Kevke

Das klingt ja supi!!!   :D  

Dann werd ich mich mal ranmachen!

@ Jogie24: Du benutzt doch gar nicht selbst das vkp, oder? Rennt deine Seite nicht auf Nuke 7 Basis?

Könntest Du mir eventuell einen Einstiegstip geben bzw. worauf ich unbedingt achten sollte. (Eigene Erfahrung)

@ Tora: wie achte ich darauf?


jogi24

Zitat@ Jogie24: Du benutzt doch gar nicht selbst das vkp, oder? Rennt deine Seite nicht auf Nuke 7 Basis?

Könntest Du mir eventuell einen Einstiegstip geben bzw. worauf ich unbedingt achten sollte. (Eigene Erfahrung)


 

da kann mal mal sehen, was so ein bissel style ausmacht. :D   :D   :D  

das ist die vkpmx21a    ;)   ;)  

ich habe unter frontpage einen 2 teiligen frame erstellt und ihn als php gewandelt, und dann  wird er als index.php aufgerufen.  die original index.php ist jetzt eine index1.php und wird im frame geladen.

der erste frame ist als reserve gedacht, für die weihnachtszeit, wo dann über dem header in diesem frame ein bissel weihnachts stimmung bringt

 ;)   ;)  

Kevke

Hi Jogie24!

Ähm..ich war lange nicht mehr auf Deiner Seite, letztens sah sie noch anders aus. Da hattest du glaube ich noch nuke 7...

Jetzt läuft bei dir das vkpmx 2.1.a aud http://www.nuke-theme.de?

Danke für die Tips, werde mich gleich ranmachen und probieren!

Kevke

Habe es hinbekommen!  Es läuft soweit!

Wie funktioniert nun das, was Tora angesprochen hat, wegen den Cookies etc?

Was muss ich da jetzt anpassen?

jogi24

hi

ich hab da nix berücksichtigt, und es rennt  ;)   ;)  

Andi

Jo,

ist nix besonderes solange die aufgerufenen Dateien, wie bei Jogi, alle im gleichen Ordner liegen, gibt es da keine Probleme. Der Messanger und der check für die PM-Popups sind ja auch frame bzw. iframe-Dateien.

Problem wäre, wenn die Framedatei z.B. im root liegen würde und die darin angezeigte (mx) index.php in einem Unterordner davon. Dann wäre der Cookie nicht im root (also in der URL in der Adressleiste des Browsers)  gültig und es könnte in manchen Browsern zu Einlogproblemen kommen.


[Editiert am 30.9.2004 von Tora]
schön´s Grüssle, Andi

Kevke

@ Jogie24: Danke für die kompentente Hilfe! Hat auf Anhieb funkiert!

@ Tora: Auch Dir vielen Dank! Habe es so gemacht wie es jogie beschrieben hat! Da kommen ja völig neue Möglichkeiten auf mich zu! Wahnsinnn!!!!

Freu mich schon auf die Arbeit! Wem es intessiert, wenn es fertig ist, würde ich die URL posten!

jogi24

hi
@ Kevke

kleine anmerkung ""

beobachte mal deine obere browserzeile ""

es wird nur noch deine URL angezeigz, und nicht mehr der gesammte pfad    ;)   ;)  

leider funzt das nicht mit der browserzeile wenn ein weiteren frame oder iframe aufgerufen wird

 ;)   ;)  

[Editiert am 30/9/2004 von jogi24]

Kevke

Hallo Jogie!

Verstehe nicht was du meinst....???

Die Seite an der ich rumbastele, ist noch gar nicht online....

Was meinst du?

jogi24

hi

das war nur eine info, damit du dich nicht wunderst  warum die browserzeile jetzt anders ist  ;)   ;)    mit dem frame

Kevke

 :D   Achso!  :D  

Soweit bin ich schon fast fertig! Arbeite momentan noch an dem Flash Sound Player. Eins ist mir aufgefallen was mich sehr stört.

Wenn das vkp im unteren Frame so groß wird, dass rechts der Scroll Balken erscheint, dann stimmt es nicht mehr mit dem oben Frame überein! Das VKP ist 800 px groß, und die swf Datei im oberen Frame ebenfalls.

Komischer gehts im IE, bei Firefox verschiebt sich das ganze, damit sind die beiden Frames nicht mehr identisch. Hast Du eventuell da eine Lösung für mich?

NeMeSiSX2LC

Zitat
Zitat@ Jogie24: Du benutzt doch gar nicht selbst das vkp, oder? Rennt deine Seite nicht auf Nuke 7 Basis?

Könntest Du mir eventuell einen Einstiegstip geben bzw. worauf ich unbedingt achten sollte. (Eigene Erfahrung)


 

da kann mal mal sehen, was so ein bissel style ausmacht. :D   :D   :D  

das ist die vkpmx21a    ;)   ;)  

ich habe unter frontpage einen 2 teiligen frame erstellt und ihn als php gewandelt, und dann  wird er als index.php aufgerufen.  die original index.php ist jetzt eine index1.php und wird im frame geladen.

der erste frame ist als reserve gedacht, für die weihnachtszeit, wo dann über dem header in diesem frame ein bissel weihnachts stimmung bringt

 ;)   ;)  


Also für mich sieht nuke-theme.de wie nuke aus. Und wenns wirklich vkpmx2.1a ist wie hast da bitte phpbb rein bekommen lief das einfach so?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jogi24

ZitatAlso für mich sieht nuke-theme.de wie nuke aus. Und wenns wirklich vkpmx2.1a ist wie hast da bitte phpbb rein bekommen lief das einfach so?


da rennt kein phpBB  das ist das eBoard

jogi24

hi

@ Kevke

ZitatKomischer gehts im IE, bei Firefox verschiebt sich das ganze, damit sind die beiden Frames nicht mehr identisch. Hast Du eventuell da eine Lösung für mich?

ich kenn dein frame nicht, bei mir ist alles ok
auch hab ich keine laufleiste

NeMeSiSX2LC

Boah mist hast ja recht :redhead:
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

jogi24

 :D   :D   :D  

sinds die augen geh zu ruhnke  :D   :D   :D  

Kevke

@ Jogie:

Ist dein oberer Frame jetzt aktiv?

Könntest Du eventuell mal den Code von deiner Index.php
zeigen?

jogi24

hi

gieb mal mail-addy dann kommt sie per mail  ;)  

Kevke


jogi24


Kevke

 :D   :D  

Danke ist angekommen! Werds mir morgen gleich anschauen!