Block Newsmaax und Newsmodul

Begonnen von wiederalleine, 28 September 2004, 05:31:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiederalleine

Ein nettes Hallo an alle,
zu diesem Thema gibt`s zwar schon ne Menge Beiträge hier, doch finde ich dennoch keine Lösung hierfür;
Zum einem haben wir ja den Block news-maax, deren Artikel-Anzahl wir ja im Admin-Bereich einstellen können. Doch ändern wir dort die Zahl, wird im Block news-maax ebenso weniger Artikel angezeigt.
Das möchte ich und wahrscheinlich einige andere allerdings nicht. Nicht registrierte User zum Beispiel sehen dann weiterhin auf der Startseite alle Artikel, wofür das MODUL NEWS verantwortlich ist. Denke, in diesem Modul müsste man einstellen können ( mit ner Änderung des Codes ) das dort bsw nur der eine aktuellste Artikel zu sehen ist.
Damit hätte man erreicht, das im BLOCK die letzen 1-10 Artikel in Kurzbeschreibung zu finden wären, aber im Detail nur der aktuellste.
Jemand ne Ahnung, wie man das machen kann ?
Danke und Gruß
Peter

Andi

Moin Peter :)

wenn ich das richtig verstehe, müsste man den umgekehrten Weg gehen. Die Einstellung der Artikelanzahl auf der Startseite gilt ja primär für das Newsmodul. Der Block verwendet eben nur diese Einstellung.

Es ist einfacher den Block anzupassen.
Verändere die Zeile:
 $storynum = $GLOBALS['storyhome'];
folgendermassen:
 $storynum = 10;

Dann werden im Block immer 10 Artikel angezeigt und im Newsmodul kann man die Anzahl je nach Wunsch über das Menü einstellen.
schön´s Grüssle, Andi

wiederalleine

Passt prima.....
..DANKE Tora....!

Gruß
Peter