Begonnen von Biker, 27 August 2002, 12:11:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Biker

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Avatar´s im eBoard:

Sobald ich die avatar für´s eBoard aktiviere, passiert es immer wieder - aber seltsamer Weise nicht in allen Postings - dass plötzlich die User/Mitglieder den gleichen Avatar in ihrem Posting haben, wie der, der bei mir eingestellt ist!?

Rein theoretisch ist das ja gar nicht möglich, weil mein Avatar ein Teamavatar ist, und weil die User / Mitglieder einen ganz anderen Avatar in ihren Profilen eingestellt haben, aber praktisch sieht es so aus, wie oben beschrieben......*grübel*

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

Danke!
Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

tequila

Es war hier mal ein Problem, da wurde ein Update vom XForum auf das eBoard gemacht und beim XForum hießen die anonymen User noch "Anonymous", im eBoard heißen diese aber "Unbekannt" in deutsch.

Hat man das im Lang-File auf "Anonymous" geändert, dann war das Avatar-Problem für die anonymen user (hatten immer das ADmin-Bild oder so) behoben.

Frage ist nur: hast Du ein Neu-Install oder ein Update gemacht? Heißen Deine Avatars u.U. genau so, wie die User-Avatars und liegen einfach nur in einem anderen Ordner, so daß sie eventuell durch den Browser-Cache falsch dargestellt werden?

Denn wie Du schon sagst, theoretisch sollte es überhaupt nicht möglich sein. Hast Du denn irgendetwas geändert an der "viewthread.php"?

Biker

Punkt1:

Ich habe ein Update vom VKP5.5 (XMB-Forum) auf VKP Maxi gemacht.

Punkt2:

Es handelt sich nicht um Anonyme User, weil die bei mir eh nicht reinkommen / nur registrierte!

Punkt3:

Nein, ich habe nix verändert!

Gruß
Bernd

Biker

Ich habe immer noch das Problem, dass ich im eboard keine avatar aktivieren kann, weil dann bei allen Postings - auch bei denen von Usern - mein Admin-Avatar erscheint!?

Bin ratlos......denn rein logisch gesehen kann das gar nicht möglich sein, weil der Pfad zu den Member-Avatar´s ein anderer ist, als der pfad zu den Team-Avatar´s.....
 :knockout:

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann????

Gruß
Bernd

tequila

Tritt das Problem denn nur in Beiträgen auf in denen Du auch gepostet hast oder generell in allen Beiträgen, auch wenn Du nicht geantwortet hast?

Passiert das dann bei allen Avataren im Thread oder eventuell erst bei denen NACH Deiner Antwort?

Ist es eventuell bei Threads, die Du selber geschrieben hast für den gesamten Beitrag bei allen Userbildern? Bei Threads hingegen die Du nicht verfaßt hast sondern nur geantwortet hast nicht oder nicht vollständig?

Sorry das ich hier so dumm frage, ich kann den Fehler nur leider nicht reproduzieren und versuche es einzugrenzen.

Welche PHP-Version benutzt Du?

Biker

Hi Tequila ,

Frage 1: beantwortet sich durch die 2. Antwort

Frage 2: Ja, erst ab der Stelle, an der ich antworte, davor ist noch alles im Lot!

Frage 3: Ja, das auch, wobei das nicht unbedingt eingrenzt, denn ich habe ja - wie bei 2 - etwas geschrieben, und die anderen erst nach mir! ;-)

Frage 4: PHP Version 4.1.1

Ach noch was....es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! ;-)

Gruß
Bernd

tequila

So, Du solltest Post haben ... mal sehen ob das läuft

Biker

Hi Tequila,

vielen Dank für die Post! ;-)
Es funzt jetzt! *freu*

Lieben Gruß
Bernd

Biker

Hi Tequila,

tja, ich habe mich wohl zu früh gefreut, denn....

...jetzt wird zwar mein (Admin-) Avatar angezeigt, aber die der Mitglieder leider nicht!

Gruß
Bernd

Homicide

hast du in den  Userranks die avatare auf an?
waren bei mir auch aus und ich sah nur die admins mit avatar

[Editiert am 1/1/2003 von Homicide]

tequila

@Homicide
Genau richtig  :D

Team-Avatare werden immer angezeigt wenn es welche gibt, Member-Avatare jedoch nur, wenn bei "Control Panel -> Userranks" es aktiviert ist. Du hast ja Deine Userranks modifiziert .... eventuell dort die Avatare ausgeschaltet?

Biker

Hi,
jawoll! Das war´s!!!!

Da muss man erst mal drauf kommen....*grrrr*....

Vielen Dank!!!

LG
Bernd

tequila

:BD:

Endlich haben wir das "Phantom der Straße" erfolgreich bekämpft  :luxhello:

Dann jetzt hoffentlich viel Spaß mit dem Forum ;)

Homicide

bin ich aber auch erst drauf gekommen nachdem ich mir den Quelltext der viewtreat.php genau durchgelesen hatte  :D

aber so hat man eben wieder was gelernt

tequila

Würde sagen, ist doch gleich eine FAQ wert ... dann kommt die Frage wenigstens nicht noch mal ;)

Musicman75

Ich habe auch ein Avatar Problem, Die User können die Avatare hochladen, im Profil werden die auch richtig angezeigt, nur bei den Beiträgen wird auf den Falschen Ordner zugegriffen (auf den Standartordner anstatt auf den Member_avatar ordner)

Jemand ne Ahnung wo das Problem liegt und wie man es beheben kann? Ich hab schon versucht den Pfad zu ändern, dann werden die fehlenden Avatare zwar angezeigt, aber die "smilie-avatare" nicht mehr.

Danke und Gruß
Steff
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

Hallo,

ich habe das Problem entdeckt. Das Upload Modul benennt die jpg Endungen in jpeg um.
Deswegen werden die im eBoard nicht richtig angezeigt.

Wo kann man das ändern? Jemand be Ahnung?

Gruß
Steff

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

Hallo !
Zitatich habe das Problem entdeckt. Das Upload Modul benennt die jpg Endungen in jpeg um.
Deswegen werden die im eBoard nicht richtig angezeigt.
Das ist ursprünglich eigentlich ein Problem der Internet-Browser. Diese interpretieren den Mime-Typ unterschiedlich.
Der eine Browser meint image/jpeg ist richtig, der andere besteht auf image/jpg
Darüber steht auch irgendwo ein längerer Thread von mir hier im Board.
MfG
jubilee

Musicman75

Achso, danke, hab das Problem vorhin aber behoben, habe im eboard einfach die Typen jpg UND jpeg
in der viewthreat Datei angelegt. Jetzt geht es.

Ist denk ich mal auch die einfachste Lösung.