Admin bzw. User Login funktioniert nicht ?

Begonnen von BlackBoSs, 04 Dezember 2004, 22:00:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackBoSs

Hi Leute bzw. Guten Abend an @lle
sorry das ich so ein Thema eröffnet habe ich werde sicher von Darkboy, jubilee nemesis tora usw. wiedermal grobe wörter bekommen wieso ich nicht die suchfunktion verwende ..
ich habe gesucht habe das passende für mich zu meinem theme nicht gefunden ...
oder ich habe das richtige suchbegriff nicht hingeschrieben ich entschuldige mich schon zuerst für so ein thema..

Thema :
ich habe nen Admin angelegt .. und nen user namens BlackBoSs
zuerst konnte ich mich als Admin einloggen danach wollte ich mal ein paar dinge testen und wollte mich als user anmelden ging leider nicht da stand irgendwas mit cookies das die cookies verweigern usw.
dann hab ich meine cookies gelöscht dann konnte ich mich gar nicht einloggen auch nicht als Admin
woran kann das Fehler liegen wie kann ich diesen Fehler beheben ?
Bitte um hilfe

mfg
Elvan

jubilee

Zitatsorry das ich so ein Thema eröffnet habe ich werde sicher von Darkboy, jubilee nemesis tora usw. wiedermal grobe wörter bekommen wieso ich nicht die suchfunktion verwende ..
@Team: Gell mittlerweile weiss er schon warum .....
@BlackBoss: Was hast Du denn zuletzt eingestellt, bevor es nicht mehr funktionierte ? Irgendwelche Einstellungen im
Admin-Menü vorgenommen ?

MfG
jubilee

BlackBoSs

ich habe im admin menü bei einstellungen bei den cookies einstellungen bissl herumgespielt...
ich wollte mehr sicherheit auf der seite haben... aber habe glaub ich was schlechtes dran gemacht :)
habe dort die securelog für admins und für user eingestellt glaub ich ...
also ich habe dort die cookies sicherheitsfragen alle auf ja gesetzt

jubilee

O.K.
Wie schon in der PM hier nochmal die Antwort für alle:
Mit einem FTP-Programm mal die Datei config.php aus dem Portal-Root runterladen und mit einem
Texteditor (nicht wordpad !!) öffnen.
diese beiden Zeilen bearbeiten:
Zitat
$mxConf['vkpSafeCookie1']    = 0;
$mxConf['vkpSafeCookie2']    = 1;
und den Wert für vkpSafeCookie1 (oder falls es nicht funktioniert) auch ür vkpSafeCookie2
auf 0 setzen.
Datei speichern
dann wieder via FTP hochladen an den originalplatz und die vorhandene Datei überschreiben
und ausprobieren, ob das Einloggen jetzt funktioniert.
(Evt. noch Cookies im Browser löschen)
MfG
jubilee

BlackBoSs

#4
ich habe die $mxConf['vkpSafeCookie2']    auf 0 gesetzt gehabt ich versuchs jetzt mal mit dem wert 1 ob ich so als nen normalen user einloggen kann


............................................

nein ich habe es mit dem wert 1 versucht da kann ich auch nicht als admin einloggen aber wenn ich beide auf wert 0 habe kann ich zwar als admin einloggen aber als nen user kann ich noch immer nicht rein
mfg

BlackBoSs