Abwesend

Begonnen von Irgendwas, 16 September 2004, 15:33:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Irgendwas

Hallo,ist es schwer sowas einzubauen wie ne Abwesenheitsmeldung? Also man geht z.B auf sein profil und klickt auf das Icon "Bin Abwesend" und wenn dann jemand einem eine Nachricht schickt erhält man diese nachricht aber der Versender bekommt automatisch die Mitteilung " NAME ist zur Zeit nicht anwesend aber hat ihre Nachricht erhalten" und was dann noch gut wäre wär wenn in der Onlineliste die namen von den Leuten die abwesend sind z.B Rot erscheinen.wie kann man sowas machen?

L1nuX3r

machen kannst du alles... vorrausgesetzt du kannst php. Sonst wirds wohl teuer ...

NeMeSiSX2LC

He Da find ichs besser wenn man sowas wie Urlaub eintragen kann das der User von so und so bis so und so nicht da sein wird. Weil Das jemand abwesend ist sieht man ja schon alleine Daran wenn er auf Offline steht ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Irgendwas

Nein habt ihr falsche verstanden,ich meinte halt ne Away Message wie beim Windows,Yahoo oder Aol Messenger,jemand schreibt einem ne Nachricht aber kriegt dann zu lesen das der Empfänger grad net da ist wieso wohin weshalb auch immer

NeMeSiSX2LC

Hm also sprich bevor er offline geht kann er noch eine Away nachricht hinterlassen sehe ich das so richtig??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

BowlingX

Halte ich erlich gesagt für keine gute Idee...eine Nachricht wie "bin im Urlaub" ist ok..aber alles messanger gezeugzel gehört auch eher in diese Ecke und nicht in ein PM System! Das Flutet nur die Datenbank und macht das System langsam..stellt euch mal vor, 500 User sind auf einer Website, davon sind 200 gerade aufs klo gegangen und hinterlassen eine Nachricht damit die anderen 300 diese lesen können...muss nicht sein oder? Aber wer es haben will...ok, soll er es machen ;)

[Editiert am 16/9/2004 von BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Irgendwas


BowlingX

achso meinste das...:D..dachte jetzt der user bekommt ne pm zurück :D..ich denke das ist schon eher eine Idee wert, aber der "Urlaubsmodus" scheint mir doch sinnvoller insgesamt :)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!