SiteVisitor mit Login-Block für vkpMx

Begonnen von seleck, 21 September 2004, 10:05:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

seleck

ich hab vorkurzem den oben genannten Block bei mir installiert. Es funkioniert soweit prima, aber meine User können nicht über diesen Module einloggen. Jedes mal kommt die Fehler Meldung:

ZitatDie initialisierung des Sessions ist Fehl geschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Sicherheitseinstellung.

Das Anmeldung über YOUR_ACCOUNT funkioniert einwandfrei.

Hat jemand das gleiche Problem und weiss einer was das sein kann ?
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

wiederalleine

Hatte ich letztens auch ! Nachdem Windows mich mit meiner Datumsanzeige ins Jahr 2012 versetzt hatte, wurden keine Cookies mehr angenommen. Nach Änderung des Datums, klappte alles wieder einwandfrei.
Gruß
Peter

Andi

Moin Seleck :)

im vkpmx werden für das login noch weitere Daten in versteckten Feldern übertragen. Die sind ein Gegencheck zur Session und zur flood-Kontrolle.

Es gibt eine Api-Funktion, die die benötigten Felder automatisch in das Formular integriert.
mxGetUserLoginCheckField()

Die Verwendung dieser Funktion sieht man am Besten im Original-Loginblock. Wichtig hierbei ist auch, dass die Konstante "mxloginblockviewed" deklariert wird. Ansonsten funktioniert das Login im Modul nicht mehr, wenn gleichzeitig der Block angezeigt wird.
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

@ Tora

Sorry, wenn ich mich hier noch reinhänge. Aber kannst Du mir erklären, was der Unterschied zwischen den beiden folgenden Varianten ist:

Aus dem Login Block:
 if (!mxIsUser() && $GLOBALS['name'] != "Your_Account") {
        if(!defined("mxloginblockviewed")) define("mxloginblockviewed",TRUE);
        $content .= "<form action=\"modules.php\" method=\"post\" class=\"boxcontent\">";
        $content .= "<center>"._NICKNAME."";
        $content .= "<input type=\"text\" name=\"uname\" size=\"15\" maxlength=\"25\" style=\"width: 80%;\">";
        $content .= ""._PASSWORD."";
        $content .= "<input type=\"password\" name=\"pass\" size=\"15\" maxlength=\"20\" style=\"width: 80%;\">";
        $content .= mxGetUserLoginCheckField();
        $content .= "<input type=\"submit\" value=\""._LOGIN."\"></center></form>";
        if (!mxIsAdmin()) {
                $content .= "<center><span class=\"tiny\">"._ASREGISTERED."</span></center>";
                }
        }
if (mxIsUser()) {
        $content .= "<center>"._HELLO." $username  <a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=logout\">"._LOGOUT."</center></a>";
        }
if ($content) {
        $content = "<font class=\"boxcontent\">".$content."</font>";
        }

Aus meinem Theme:
 if ((!(mxIsUser()))&&(!(mxIsAdmin())))
{
        if(!defined("mxloginblockviewed")) define("mxloginblockviewed",TRUE);
        echo "<form action=\"modules.php?name=Your_Account\" method=\"post\" class=\"boxcontent\">"
        . "<center>"._NICKNAME.""
        . "<input type=\"text\" name=\"uname\" size=\"15\" maxlength=\"25\" style=\"width: 80%;\">"
        . ""._PASSWORD.""
        . "<input type=\"password\" name=\"pass\" size=\"15\" maxlength=\"20\" style=\"width: 80%;\">";
        echo mxGetUserLoginCheckField();
        echo "<input type=\"submit\" value=\""._LOGIN."\"></center></form>";
    }
else
 {
        echo "<center>"._HELLO." $username <a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=logout\">"._LOGOUT."</center></a>";
        }

Vordergründig findet für mich ja bei beiden Varianten das selbe statt. Ist das unter Umständen eine Frage der Sicherheit?

Gruss und Danke
Deepsleep

[Editiert am 21/9/2004 von deepsleep]
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Hi :)

eigentlich ist der Unterschied nur kosmetisch...

Im Block wird zusätzlich unterschieden, ob das YA Modul gerade angezeigt wird. Wenn ja, dann wird der Block komplett ausgeblendet.
Ist dann ja unnötig ...
schön´s Grüssle, Andi