externes coppermine per Link

Begonnen von MrTom, 07 September 2004, 23:55:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MrTom

Hi, ich stehe vor folgendem Rätsel. Ich habe also vkpmx installiert und auch das copperminemodul. alles funzt Prima. Nun habe ich aber noch eine zweite coppermine Variante auf dem Server keine Angepasste sondern eine reine Coppermineversion. Ich will nun, das ich auch die über einen Link in der Menüleiste in meinem vkpmx aufrufen kann. Bevor ihr mich darauf hinweist, es ist mir klar das dabei keine Benutzerdaten übergeben werden und das da kein user automatisch eingeloogt wird. Das ist auch nicht nötig, dafür hab ich ja das copperminemodul. In diese "externe" Coppermineversion will nur ich Bilder laden können. Sie soll nun einfach per Link in der Menüleiste aufrufbar sein, meinetwegen sogar in ein neues Fenster. Wie kann ich das lösen?
Danke TOM

seleck

Es gibt viele elegante Möglichkeiten so was zu machen, aber als einfach ist es, wenn Du diese Einzeiler als Module (Name. z. B. Externe Coppermine) aberspeichert und dann über ADMINMENÜ=>MODULE in HaupmenÜ einblenden läßt.

<?php

echo "<a href=\"http://mustercoppermine.com/excoppermine/index.php\" >Meine Externe Coppermine</a>";

?>

Ich weiß Ja nicht, ob Du diese in eine separaten- oder gleichen Brwoserfesnter auf machen will. Aber das kannst Du mit Sicherheit anpassen.
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

MrTom

Danke, des ist ein guter Hinweis. Also wenn ich die Wahl hätte, würde ichs zu gern im Hauptfenster einblenden. Ich versuche das gleich einmal. Danke nochmal