Wechsel von phpNuke 6.0 auf vkpmx

Begonnen von alea, 05 September 2004, 12:30:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alea

Halllo,

ich möchte diesen Wechsel vornehmen und die größten Sorgen macht mit die DB im speziellen das Forum.
Weiß jemand, wie ich die Daten in das neue Forum übernehmen kann? Ich hatte vorher auch das eBoard, doch die Daten werden einfach nicht übernommen, auch wenn ich überall den Tabellennamen geändert habe.

Weiß jemand, wie man die alte DB einigermaßen auf die neue übernehmen kann?

BowlingX

In PHPNuke 6.0 läuft nach meinen Informationen das Splatt Forum! Dafür gibt es derzeit noch keinen Converter! Ich arbeite derzeit an einer Klasse, die solches irgendwann möglich machen wird, derzeit ist von meiner Seite jedoch nur PHPNuke 6.5 bis 7.3 und folgende eingeplant! Ich werde eine Anleitung verfassen wie man die Klasse nutzen kann um Tabellen zu konvertieren, bis dies aber fertig ist wird es wohl noch einige Zeit dauern!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

alea

Wenn ich von einem eBoard auf das andere wechseln möchte, wieso gibt es da bei den Tabellen Schwierigkeiten?
Ich hab ja schon überall bei den Forentiteln das nuke durch mx ersetzt, aber es will einfach nicht klappen; kommt ständig ein fehler  :(

BowlingX

oh, sorry, das hatte ich jetzt überlesen das du auch das eBoard als Forum betrieben hast! Welche Version ist es denn genau?
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

alea

es ist de version 1.1.0
kann man das irgendwie in vkp übernehmen?

Andi

Hi Alea :)

eigentlich wird das "alte" eBoard automatisch übernommen, ohne irgendwelche Änderungen.
Es sei denn, der Tabellenprefix des eBoards ist nicht Standard nuke_eBoard oder nuke_XMB.

Wie lautet der alte Prefix bei Dir?
Das steht in der modules/eBoard/settings.php
schön´s Grüssle, Andi

alea

in dieser Datei steht etwas von nuke_eBoard_

BowlingX

dann musst du deinen prefix entsprechend anpassen und aus "nuke" deinen Datenbankprefix umbenennen ("mx", oder so wie du die Tabellen umbenannt hast!)..

Dann müsste es klappen!

NeMeSiSX2LC

ZitatIch hab ja schon überall bei den Forentiteln das nuke durch mx ersetzt, aber es will einfach nicht klappen; kommt ständig ein fehler

BowlingX klappt wohl noch nicht so richtig mit dem Lesen ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

BowlingX

sind damit nicht die Tabellen gemeint ? :D..oder hab ich mich echt wieder vertan *FG*???

alea

Hallo,

ich habe Folgendes gemacht: ich habe die Tabelle mx_ebord_forums gelöscht und dann nochmal die angeglichene aus der NUke-DB und....es hat funktioniert!!!!
Mal schauen, ob es ebenfalls so reibungslos bei den Beiträgern und Usern sein wird  ;)

Danke jedenfalls für die Tipps!

alea

So, ich hab weitgehend alles übertragen können....war das ne Arbeit, aber es hat sich gelohnt  :D .

Um die User auf die neue DB zu laden, habe ich jeweils die letzten drei Zeichen in der alten DB durch die letzten acht Zeichen in der neuen DB.

War zwar auch etwas an Arbeit, aber schneller, als alle User von Hand einzutragen.

Das alte Forum ist auch einigermaßen vollständig auf dem neuen Board.

Naja, noch paar Module...und dann bin ich fertig.