AUSFALL aller vkmpx boards auf einem Server

Begonnen von Pseudomizer, 05 September 2004, 10:39:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pseudomizer

Hallo zusammen,

ich würde gerne erfahren, wie es zu solch einem Ausfall kommen kann?

Ein Debian 3.0 Server mit apt-get installierten Paketen lief bis heute einwandfrei. Heute morgen um 04:00 Uhr waren noch alle Domains wunderbar zu erreichen.

Seit 09:30 Uhr heute morgen erschien auf ALLEN vkpmx Seiten die Meldung, daß kein Encoder gefunden werden konnte. Bei der Installation damals wurde Zend gefunden und automatisch genommen. Plötzlich ging es nun nicht mehr.

Ich habe mir darauf hin das Testtool von hier heruntergeladen und tatsächlich sagte er mir, daß Zend nicht supported wäre. Laut der php.ini Datei darunter aber, stand die Zend Version im Text und Powered by Zend Optimizer war ebenfalls vorhanden.

Die einzige Lösung welche geholfen hat war der Download der neuesten Installation von Zend, restart Apache. Danach kam das Testscript mit der Meldung, daß Zend supported sei. Alle Domains mit dem jeweiligen vkpmx funktionierten dann wieder.

Sorry, aber ich bin etwas sauer, daß ich meinen Sonntag morgen mit einem solchen Schock beginnen muss. Daher meine Frage: Wie kann so etwas passieren? Haben andere von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Es kann doch nicht sein, daß Zend drauf ist und dann doch nicht? Das ist alles suspekt. Wer kann hier weiter helfen?

Gruß,

seleck

Hi Pseudomizer,

Das liegt sicher nicht an VKPMX und auch nicht an Zender. So weit  ich das beurteilen kann, kommt so was dann vor, when  dein webhoster eine Update der PHP-version macht.

Ich kann deine reaktion verstehen. Liest bitte diesen Thread. Vielleich hilft  Dir das zu verstehen.
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=9793#pid62211



[Editiert am 5/9/2004 von seleck]
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.

Pseudomizer

Hi seleck,

das Argument wäre korrekt, aber ICH bin der Hoster und Webadmin und ich habe nur ROOT Server bei mehreren Providern. Von daher kann ich mit Bestimmtheit sagen, daß PHP nicht upgegraded worden ist NOCH, daß an dem System etwas gemacht worden ist.

Ich habe sogar nach Hackern gesucht und alle Logs durchgecheckt. Das ist ja das komische. Es sieht so aus, als ob sich Zend einfach abgeschalten hat und trotzdem in der php.ini als vorhanden angezeigt worden ist.

Danke für den Link. Den Thread hatte ich schon durchgelesen, als ich das Problem noch akut vor meinen Augen hatte.

Ich habe hier reingepostet, da ich es nicht verstehe und vielleicht haben andere auch diese Erfahrung gemacht. Es betrifft zwar weder an vkpmx noch am Apachen, aber wenn ich ehrlich bin trau ich Zend nicht mehr so ganz über den Weg.

Gruß,

seleck

Unter diese Umstände werde ich auch aufregen. und ehrlich gesagt, da bin ich auch Buff und überfragt.

Warten wir bis die Admins here das gelesen haben und was sie dazu so sagen haben.

Gruß
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.